Windows 7 Heimnetzwerk einrichten? Wie öffentliches Netzwerk identifizieren?

tobizzle

Neuling
Hi,

bin gerade verzweifelt am versuchen ein Heimnetzwerk zwischen meinem Laptop und Desktop-PC einzurichten.

Das Problem: Das LAN-Netzwerk über das die Internetverbindung hergestellt wird, wird als nicht identifiziertes öffentliches Netzwerk erkannt (momentan sind noch beide Computer per Kabel über den Router/Modem verbunden, über den auch die Internetverbindung hergestellt wird). Wie ändere ich dieses verfluchte Netzwerk in ein Heimnetzwerk? Ich kann NICHT einfach draufklicken und es ändern, da wie auf dem Bild ersichtlich das "öffentliche Netzwerk" nicht verlinkt ist wie das "Heimnetzwerk"

2zgr8.jpg

11dt4.jpg

Ok, scheint wohl daran zu liegen, dass ich mich per PPPoE einwähle...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du denn die netzwerkerkennung und die dateifreigabe, für das öffentliche netzwerk aktivieren? wenn ja dann probier mal ob die freigabe funktioniert.

Ja, das geht. Im Netzwerk finde ich beide Computer, aber wollte halt mal gerne diese tolle Neuerung von Windows 7 ausprobieren. Bisher aber mehr Frust als Lust ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh