Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie lange läuft Win7 denn ohne einen Key
Und so funktioniert es
Die Kommandozeile muss mit Administrator-Recht aufgerufen werden. Dazu gehen Sie ins Startmenü und geben im Sucheingabe-Feld «cmd» ein. Nun klicken Sie mit der rechten Maustaste auf «cmd» und wählen im Kontextmenü den Eintrag «Als Administrator ausführen» aus. In der Kommandozeile muss nun folgender Befehl eingeben werden: slmgr –rearm
Nach einem Neustart von Windows 7 wird der Aktivierungs-Countdown zurückgesetzt und man kann das Betriebssystem weitere 30 Tage ohne Aktivierung nutzen. Insgesamt kann der «slmgr –rearm»-Befehl aber nur drei Mal auf einem System angewendet werden.
Mir geht darum, ich habe eine DVD-Vollversion, aber den Key dazu schon
auf einem anderen Rechner installiert.
Nun will ich auf meinem NB Win7 erstmal ohne Key installieren und dann in den
nächsten Tagen, wenn ich einen neunen gekauft habe, nachtragen.
Wollte Wissen, ob das geht bevor ich mein Notebook platt mache.
Gruss
Automatische Testzeitverlängerung
Der Gesamte manuelle Vorgang läßt sich narürlich auch automatisch mit Windows bordmitteln steuern um den Stichtag (Tag 29) nicht zu verpassen. Hierzu richtet man einen geplanten Task über “Start” – “Verwaltung” – “Aufgabenplanung” – “Neue Aufgabe erstellen” ein. In der Registrierkarte “Allgemein” vergibt man einen entsprechenden Namen (z.B. Stichtag oder AutoAktivierung). Weiter klickt man auf “Benutzer oder Gruppe” und gibt in dem Schreibfeld “Administrator” ein und klickt auf “Namen überprüfen“, anschließend auf “OK“.
Hiernach aktiviert man die Option “Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen” und “Mit höchsten Privilegien ausführen“. Anschließend öffnet man die Registrierkarte “Tigger” und klickt auf “Neu“, um den Zeitplan zu definieren. In dem Drop-down-Feld neben “Aufgabe starten” wählt man “Nach einem Zeitplan” und aktiviert die Option “Täglich“.
Für die erste Ausführung bestimmt man das Datum “29 Tage” nach dem ersten Systemstart. Soll die Aktion weiterhin alle 29 Tage wiederholt werden, trägt man diese Zahl in das Feld neben “Wiederholung alle:” ein. Da diese Aktion maximal 5 x durchgeführt werden kann, aktiviert man hier noch die Klickbox neben Ablaufen und gibt das Datum vom ersten Systemstart » in « 90 Tagen ein. (entspricht 3 x 30 Tagen oder ca. 3 Monaten). Zu guter letzt wird noch mit der Option “Aktivieren” der Task “schick” gemacht.
Schlussendlich öffnet man die Registrierkarte “Aktionen“, klickt auf “Neu” und gibt dann unter “Programm/ Script” den Ausführungsbefehl ” slmgr.vbs ” und neben “Argumente hinzufügen” den Ausführungsparameter “-rearm” ein. Der letzte Schritt ist nunmehr über die Registrierkarte “Einstellungen” die Aktivschaltung der Option “Aufgabe so schnell wie möglich nach einem verpassten Systemstart ausführen“. Mit dem letzten Klick auf “OK” ist alles ok.
Darauf bin auch vor zwei Tagen gestoßen. Dann habe ich auf der USA-Seite von Canon doch 64 Bit-Treiber gefunden.Musste bei ihm 32bit installieren, weil Canon keine 64bit Treiber für seinen Drucker anbietet.