Windows 8, VPN-Verbindung, Fehler 720

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HDsports

Neuling
Hallo, ich wollte auf meinem Computer
Acer Intel Core i/-3770 CPU 3,40 GHz 16GB RAM mit Windows 8
eine VPN-Verbindung herstellen.
Für WLAN-Zugang verwende ich einen Stick (WNDA3100)

Die Verbindung habe ich korrekt lt. einer Anleitung eingebunden. Allerdings bekomme ich einen 720-Fehlercode wenn ich mich mit meinen Zugangsdaten verbinden möchte

Im Gerätemanager sehe ich unter Netzwerkadapter, bei "WAN-Miniport (IP)", "WAN-Miniport (IPv6)" und "WAN-Miniport (Netzwerkmonitor) ein Rufzeichen mit Gerätestatus:
"Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)"

Ich denke mal daran liegt es, allerdings weiß ich auch nicht wie ich das Gerät wieder zur ordnungsgemäßen Funktion bekomme. Kann mir da einer weiterehlefen?

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Software kommt da zum Einsatz? Windows Boardmittel, oder besipielsweise OpenVPN? Der installiert nämlich einen Filtertreiber für den Adapter mit. Wäre das fehlgeschlagen, könnte so eine Reaktion erfolgen.

Welche Software kommt da zum Einsatz? Windows Boardmittel, oder besipielsweise OpenVPN? Der installiert nämlich einen Filtertreiber für den Adapter mit. Wäre das fehlgeschlagen, könnte so eine Reaktion erfolgen.

Ich habe einen WLAN-Stick mit Software "Netgear, N600 Wireless Dual Band USB Adapter, WNDA3100v2"

Du hast mich missverstanden. Worüber geht das VPN? Windows Boardmittel, oder OpenVPN z.B.?

Du hast mich missverstanden. Worüber geht das VPN? Windows Boardmittel, oder OpenVPN z.B.?
Über WIndows Boardmittel nach der Anleitung
https://zid.univie.ac.at/support/an...private-network-vpn/windows-8-alle-versionen/

Ich muss einen bestimmten Hostnamen und mein mir zugeteilten Benutzername und PW angeben.
Ich glaube das geht mit OpenVPN (https://openvpn.net/) gar nicht. Zumindest habe ich nichts gefunden. Über die Windows-Einstellungen ist das kein Problem, bis auf die Fehlermeldungen beim Verbinden die wahrscheinlich durch den Gerätemanager verursacht werden.

danke für den Link.
deinstallieren hat nun mal funktioniert.
Bei der devcon.exe scheitere ich aber. Habe die Datei in WIndows/system32 gespeichert
In der Eingabeaufforderung habe ich bei "C:}WIndows}system32" angegeben "devcon.exe install c:\Windows\inf\netrasa.inf MS_NdisWanIpv6"

Da erhalte ich dann leider die Fehlermeldung "WinZip Self-Extractor header corrupt. Possible cause: bad disk or file transfer error"

Es steht zwar in der Anleiteung "Auch wenn der Befehl mit einem Fehler quittiert wird, darf er nicht ein zweites Mal ausgeführt werden. In der Regel funktioniert die Installation trotzdem"
Bei mir funktionierts leider aber nicht. Neu gestartet und im Geräte-Manager sehe ich leider kein WAN.

Verbinde ich mich mit der VPN-Adresse erhalte ich diesesmal "Fehler 651: Das Modem (oder ein anderes Gerät) hat einen Fehler gemeldet."

Zuletzt bearbeitet:
Das erscheint mir merkwürdig.

Du könntest den Blogbetreiber mit deinem Problem kontaktieren.

Ich kann zu genau dieser Fragestellung gerade nichts sagen, da ich selbst noch nicht von dem ursprünglichen Problem betroffen war.

Hab leida noch immer keine Lösung gefunden. Der Blogbetreiber meldet sich leider auch nicht
Voll fürn Hugo

Vielleicht ist auch was in deiner Windows Installation im Sack, wer weiß es. Mehr als Google dazu bemühen, konnte ich dort auch nicht.

Ne sicher nicht.
Vielleicht kann mir jemand anderes hier helfen. Du scheinst dich ja nicht wirklich hier auszukennen :(

Ich habe mir mal erlaubt in dem Thread durchzuwischen.

@TE
Der User UsAs hat alles versucht dir weiterhelfen. Er übernahm sogar das googlen für dich und postete (seriöse) Links, welche eventuell zur Problemlösung beitragen können.

Dein Reaktion bzw. Umgangston ihm gegenüber ist absolut unangebracht.

Unglaublich, jetzt wird hier zensiert auch noch.
Ich bin weg aus eurer Seite und werde euch auf die Blacklist setze. Das man hier Beiträge grundlos zensiert bzw. komplett löscht ist eine Frechheit - sowas gab es vielleicht vor 100 Jahren, aber nicht heute!!!

Ne sicher nicht.
Vielleicht kann mir jemand anderes hier helfen. Du scheinst dich ja nicht wirklich hier auszukennen :(

Unglaublich, jetzt wird hier zensiert auch noch.
Ich bin weg aus eurer Seite und werde euch auf die Blacklist setze. Das man hier Beiträge grundlos zensiert bzw. komplett löscht ist eine Frechheit - sowas gab es vielleicht vor 100 Jahren, aber nicht heute!!!

Freut mich :banana: ... wenn jemand wie du so Kommentare zu einem anderen User abgibt, der versucht feiwillig zu helfen... :stupid:

Da der TE hier anscheinend keinerlei Interesse mehr an der Lösung seines Problems hat schließe ich den Thread, bevor es hier noch eskaliert ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.