Windows auf lahme Platte oder schnelle

iks.P

Neuling
Hallo

habe eine schnelle Serial ATA Platte mit 8 MB Cache 7,2 Umd mit 133 ATA. 80 GB gross.

Die kleine ist zwar 40 Gigabyte - aber ATA 100 und sicherlich auch weniger cache und umdrehung.

Meine Frage: Braucht Windows eine schnelle Festplatte?

iks.P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es auf die schnelle Platte installieren, alleine wegen dem Bootvorgang, der dann kürzer wird und wenn du auch defragmentieren willst. Ich habe es jedenfalls nicht bereut Windows XP auf meine S-Ata Platte zu installieren.

Ich würde es dir auch empfehlen, dein Windows auf die schnellere der beiden Platten zu machen. Wie CrispiN schon schrieb wirst du einen Geschwindigkeitsvorteil bei deinen Anwendungen haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh