Windows Defender abschalten.. Windows will dafür eine APP

NikNolte7

Enthusiast
Bei der aktuellen Windows 10 Version (nicht mai Update) wollte ich den Defender abschalten.. Nach dem Aufruf von
Einstellungen - Update u. Sicherheit - Windows Sicherheit und abschließend "Windows Sicherheit" kommt immer der Hinweis
"Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von WindowsDefender"

Wenn ich nach dieser App suche, wird diese nicht gefunden..

Ich habe allerdings die Kacheln entfernt.. kann das damit zusammen hängen ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows Defender kann man nicht einfach so abschalten sondern nur per Gruppenrichtlinie.

Warum auch abschalten? Dann hätte man ja keinen Schutz.
Wenn man ein Fremd AV Programm installiert deaktiviert sich der Defender ja.

Es gibt anscheinend seit Neusten User die meinen man müsste den Defender selbst deaktivieren oder gar Deinstallieren wenn man ein anderes Programm nutzen will.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Muss das noch mal hochholen.
Wie schaltet man den beim aktuellen build den Defender dauerhaft ab bei der Home Edition?
Wenn ich es über Win selbst mache, ist er nachdem nächsten Reboot wieder an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh