Windows Kaputt....

Cobrayx

Neuling
Hallo,

Meine Rechner hat sich einfach neugestartet und bei booten das hier angezeigt: "/windows/system32/Config/System" ist beschädigt oder fehlt......

Habe mit der Windows-CD versucht zu reparieren aber komme in der Konsole nicht unbedingt klar. Habe mir die Befehle unter "help" genauer angesehen aber irgendwie komme ich da alleine nicht mehr klar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
www.winhelpline.de die sind auf solche Sachen spezialisiert. Da findest Du garantiert was allein durch die Sufu...
Solltest Du übertaktet haben dann takte mal runter, manchmal reicht das schon.

1. Windows-CD rein
2. Reboot
3. Im Setup solange weiterdrücken, bis man vorhandene Windows-Versionen angezeigt bekommt
4. Die "kaputte" Version auswählen (also so dass sie hervorgehoben ist) und dann "R" drücken. Dadurch werden lediglich die Systemdateien neu überspielt, Benutzeraccounts, Eigene Dateien etc. bleiben erhalten! (edit: und natürlich funktionstüchtig, also man kann danach den PC wieder wie immer verwenden, nichts neuinstallieren oder so)

Ich sollte den Text in meine Signatur schreiben... :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh