Windows Media Center und Games...

Goose

Goosebuster
Eigentlich gehört die Frage mehr in OS Forum. Jedoch tummeln sich hier ja die ganzen Barbone Profis.

Habe einen Shuttle als HTPC und würde dort gerne den Windows Media Center drauf installieren. Könnte ich dann auf dem Barbone noch Games ala Counterstrike spielen oder geht das mit dem OS nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste im Grunde gehen, da es ja mehr oder weniger auf XP beruht und nur auf etwas "Multimedia" getrimmt worden ist

klar geht dass, wenn mce startet sieht es genau wie xp aus, also die selbe oberfläche wie das normale. du musst das ganze mce durch einen klick in der startleiste anmachen und dann hast du halt das multimedia zeug. ist das net an, ist es ein normales windows.

OK, danke für die Info. Dann werde ich mir das mal installieren :d

MCE ist ein XP Pro mit einschränkungen und eben dem Multimedia zeug

Klasse... installiert ist es dafür läuft es mit meiner WinTV nexus-s nicht :fresse: gibt es keinen Treiber für!

Jup, genau da habe ich auch gesucht... leider habe ich bis jetzt keine Lösung gefunden. Scheint kein workaround zu geben.

Mit dem normalen XP Treiber klappt es... nur halt nicht im Media Center. Das schöne an der Nexus ist ja auch, dass ich das Common Modul habe wo ich meine Premiere Karte reinschieben kann. Daher möchte ich auf diese Karte auch nicht verzichten. Keine Ahnung was Billy da wieder für eine Strategie fährt :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh