Windows neu Installieren

Moin,

ich habe ein etwas komisches Problem. Ich habe mir Anfang dieser Woche einen PC neu zusammengebaut. Die Windows-Installation hab ich mithilfe eines USB-Sticks und dem Media-Creation Tool gemacht. Komischerweise hat mein Win 10 Home Key nicht funktioniert. Nach ewigem rumrätseln fällt mir auf, dass bei Einstellung -> Update und Sicherheit -> Aktivierung bei Edition: Windows 10 Enterprise steht. Ich muss mich irgendwo bei dem Media-Creation Tool verklickt haben denke ich, logischerweise brauche ich Win 10 Home. Wie bekomme ich diese Windows-Version wieder runter? Und wie bekomme ich dann die neue Version? Wieder durch das Media Creation Tool? Sry falls die Frage dumm ist, ich hab mich aber noch nie so dumm angestellt und deswegen so ein Problem noch nie gehabt. Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke das wird nicht funktionieren . Vorallem weil es ein Downgrade wäre . Kannst es natürlich versuchen,aber ich denke es wird auf eine Neu Install hinauslaufen .

Verwenden Sie das Windows Installation Media Creation Tool auf einem beliebigen Rechner mit Windows 10 und wählen Sie im Anschluss daran auf der Oberfläche das Betriebssystem aus, zu dem Sie über eine Lizenz verfügen. Dazu treffen Sie im Feld „Edition“ die passende Auswahl. Bei der Sprache darunter ist in aller Regel „Deutsch“ richtig, bei „Architektur“ treffen Sie ebenfalls Ihre Auswahl, also entweder 32-oder 64-Bit. Das klappt übrigens nur, wenn Sie das Häkchen bei „Empfohlene Optionen für diesen PC verwenden“ entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh