[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Vergisses... mit dem aktuellen WP kann man net mal SMS Tan verwenden da das Feature fehlt um das ganze umzusetzen. Kumpel hat es mir gesteckt der nen 950 verwendet und mich gefragt ob mein SMS Tan funzt - tjoa... nice... gecheckt und... geht nicht mehr... :wall:

Sobald ich die Sim in mein altes Phone einsetze gehts ohne Probleme - WP8.1 ich komme wieder.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sms tan ist eine normale sms...da muss was anderes schief sein.

Komisch, verwende SMS Tan auch weiterhin wie gewohnt sowohl von meiner Bank wie auch Kreditkarten Bank aus ohne Probleme ;)

Ich recover nachher mein 1520 auf WP 8.1 wieder ... so nett WP10 ist, so unbrauchbar ists auf dem 1520 aktuell noch.
bis auf das mit den weckern (das ich auch auf anderen geräten beobachte habe die mehr als 5 wechzeiten gleichzeitig anzeigen) kann ichs nicht besätigen, nix crasht, display/edge scrollt wohin es soll. Von meiner generellen abneidung gegenüber wp10 mal abgesehen

Kann seit der neusten Build von letzter Woche auch nur Positives von meinem 1520 berichten.

Abgesehen von der Kamera Geschichte evt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann seit der neusten Build von letzter Woche auch nur Positives von meinem 1520 berichten.

Abgesehen von der Kamera Geschichte evt.

mach 5+ weckzeiten rein und aktivier die schnell nacheinander ... *kotz*

ist bei JEDEM 1520 so. hab schon überall rumgefragt, wo das neuste insider build drauf war.

wp10 ist toll, aber unbrauchbar als 1520-daily-driver-OS.

Warum soll ich was tun was ich nicht nutze?
Ich habe dir dein Problem nicht abgesprochen.

Ich nutze 4 Weckzeiten, und für alles andere gibs die Erinnerungsfunktion von Cortana.

Mehr brauch ich nicht ,darum läuft es bei mir alles wie es soll. Nichts anderes habe ich behauptet oder gesagt.

Trotzdem möchte ich dich bitten bei so Aussagen wie "WP10 ist toll aber unbrauchbar als 1520 Daily Driver OS" etwas vorsichtig zu sein, wir reden hier nach wie vor immer noch über eine Preview und kein rund um fertigen System - auch wenn es sich immer mehr so anfühlt.

Und genau das bestätigt doch die Aussage, die auch in nahezu allen Foren zu finden ist -> WP10 Preview ist aktuell noch als OS für das 1520 als DAILY DRIVER ungeeignet. Für ein Phone mit normaler Nutzung und unrelevanten Sachen ist es ok, aber wenn's um verbindliche Weckzeiten / Termine etc. geht, ist das Ding aktuell ein Problem für viele Leute. Da funktioniert noch nicht alles sauber.
Das war meine Aussage und nichts anderes. Das kannst bei WPCentral, PocketPC etc. ebenso lesen. Was willst mit das da mit dem Hinweise "vorsichtig zu sein" da sagen? Fakten sind nun mal Fakten.

Es ist eine preview - rennt an und für sich sehr gut. Akkulaufzeit sollte noch bissel besser werden und eben das Problem mit dem Erkennen von Eingaben.

Was ich ebenfalls nicht verstehe ist, dass mein Akku deutlich schneller leer ist im WLAN-Betrieb als mit WP 8.1.!

Eben auf WP 8.1. geflasht und mal im Browser getestet. Deutlich besser als Edge, was die Eingaben angeht, über den Geschwindigkeitsvorteil des Edge kann man dagegen nichts sagen. Sagenhaft schnell.

Ebenso MUSS mein Telefon mindestens 28h laufen - wenn ich dann vergesse mein WLAN im Dienst auszuschalten ( eduroam ist ja schon verführerisch ), dann wars das mitm Akku ruckzuck.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Termin benachrichtigungen vom Kalender funktionieren einwandfrei.

Meine Erinnerungen über Cortana ebenso.

Meine 4 Weckzeiten genauso.

Alle meine Apps auch. Und alles andere was ich mache ebenso.

Folglich ist es für mich alltagstauglich.

Wenn es das für dich nicht ist , ist das doch völlig in ordnung.

Es ist eine preview. Die darf fehler enthalten und der der sie hat sollte sie melden.

Und der für den sie nicht tragbar sind , geht auf 8.1 zurück.

Wo ist das Problem ?

Diese generellen aussagen sind es die nerven. Nicht das es für dich nicht passt, sondern das du eine generelle aussage formst das es nicht alltags tauglich wäre, was nun mal quatsch ist , da es nicht auf jeden zu trifft.

Vor 4-5 Builds da hätte man durchaus über die generelle Alltagsfähigkeit Diskutieren können. Aber nicht mehr zum jetzigen Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Statt 10 Weckzeiten etwas mehr Disziplin beim Aufstehen?

Wie wär's wenn du einfach die Klappe hältst mit solchen unqualifizierten Kommentaren?

Ich hab i.d.R. 56-64h/Woche - arbeite regelmäßig 24h am Stück, was heißt, dass ich ~ 25h auf Arbeit bin. Das Ganze von Mo-So, an allen Feiertage und so weiter.

Mein beschissenster Bereitschaftsdienst waren 19,75h am Stück - die fehlende Zeit für volle 24h waren die 3 Esspausen (Frühstück, Mittag, Abendessen) und eine kurze Wartezeit auf eine OP.
Das Bett hab ich kurz gesehen, dringelegen habe ich nicht.

Da erzähl mir du irgendwas von Disziplin, egal in welcher Hinsicht.

Du bist Arzt? Respekt :)

Wenn auch Offtopic. :wink:

P.S. Scheinbar scheint die Preview in deiner Konstellation eh nicht richtig gelaufen zu sein, da auch Edge hier bedeutend schneller rennt als vorher der IE - wie gesagt. Auf mich und meinen Gerät bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist Arzt? Respekt :)

Wenn auch Offtopic. :wink:

Offtopic ist mir relativ egal, insofern ich es nicht einsehe, mir hier von einem anonymen User, der höchstwahrscheinlich ein 38,5h/Woche-im-Bürostuhl-Arschrutscher sein könnte, sagen zu lassen, dass mehr Disziplin zu bringen ist.

Wie auch immer.
( Man muss wegen der Dienstzeiten kein Arzt sein - es gibt Berufsgruppen im selben Arbeitsfeld, die ebenso 40h/Woche + sichere Überstunden + x Bereitschaftsdienst im Monat haben in der Medizin. )

@ Topic: Das Problematische ist für mich einfach, dass ich im Dienst echt viel Akku verlieren via eduroam 50/50 up/down, aber daheim echt bescheidene WLAN-Leistungsdaten hab egal ob 2,4 oder 5ghz und 16mbit - auch neben dem Router.

2-3 Settings in den Einstellungen kann ich anklicken, aber entweder lande ich auf dem Desktop oder das Telefon geht komplett in die Brüche. Versteh ich nicht. Schon mit Soft-Reset, Hard-Reset und Clean-Install via Recovery-Tool getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdig.
Welche Hardware Version hast du? Lässt sich unter den Infos einsehen. Ich hab die aktuellste 6.0

Das Offtopic meinte ich auf meinen Beitrag bezogen, wenn dir jemand krumm kommst, darfst dich natürlich dazu äusern, keine Frage. ;)

Bezüglich des Akku Drains.

Das Thema hatte ich schon oft bei Android wenn es um geleakte Versionen ging...

Es gibt ein Unterschied zwischen Rom und Firmware. Die meisten meinen das ein Rom Update irrtümlicherweise ein Firmware Update wäre , was aber nicht stimmt.

Was wir hier gerade testen ist eine Rom , auf einer alten Firmware die für WP 8.1 geschrieben und optimiert wurde.

Folglich können durchaus noch Kamera / Akku / Wlan verbesserungen, Telefon / Empfang usw. also nicht in der Funktionsvielfalt, sondern an der Grundfunktionalität als solches, eintreten sobald W10 offiziell für das 1520 (und andere) Geräte erschienen ist und MS nicht nur ein Rom Update sondern damit inbegriffen auch ein Firmware Update ausliefert.

Viele im Android bereich haben sich auch so schon ihr Phone gebrickt.
Da es prinzipiell möglich ist andere Rom Versionen mit unterschiedlichen Firmware´s zu benutzen, (So wie wir ja gerade auch mit W10) aber halt nicht zwingend jede Kombination aus Rom + Firmware funktionieren muss.

Da ist dann auch das leidige Thema wenn jemand - ohne sich groß zu informieren - eine Custom Rom flasht, um dann später beim wechsel auf eine andere Android Version zu meckern das diese eben nicht läuft - weil er nicht weiß das in dieser Kombination bei SEINEM Gerät zusätzlich noch ein Firmware Update nötig gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
5.0.0.1 ist meine HW-Nummer. Scheint nicht die neuste zu sein. ( WP 8.1 aktuell )

Rennt aktuell deutlich flussiger als WP10Preview, aber sieht bei weitem nicht so schick aus und in Sachen Scaling kommt man sich wie ein Rentner vor bei der riesigen Schriftart.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich mir nur vorstellen das es mit der HW Revision zusammenhängt.

Wenn du alles andere wie Full Wipe , neu flashen etc. Alles schon gemacht hast.

Aber so versteht man vll auch den hintergrund mehr warum es so lange dauert eine neue Version überall zu testen , die firmwares anzupassen und dann auszurollen.

Nehm die ganzen lumias. Geh im schnitt von 3-4 Hardware Revisionen aus , dann weißt bescheid.

So kommen dann auch die unterschiedlichen kombinationen heraus ob es bei einem anstandslos läuft oder eben relativ viel rum zickt. Obwohl man vll sogar die identischen Dinge tut.

Solche Dinge laufen bei Apple und Google anders.

Apple macht es so wie MS, hat aber eben nur eine Handvoll Geräte auf die sie Testen müssen.
Google nimmt sich aus der Nummer ganz raus, veröffentlich das Rom als solches, und die Hersteller / Modder müssen es für ihre Geräte fit machen.

Wohl auch mit der Grund warum so wenig Geräte bei Android bzw. meistens nur ein recht kurzen Zeitraum überhaupt Offiziell geupdatet werden.

Macht weniger Arbeit und die Kunden lassen sich mit tollen neuen Features besser an ein neues Gerät bringen , auch wenn diese Grundsätzlich vll auch auf dem alten laufen würden :)

Zuletzt bearbeitet:
5.0.0.1 soll wohl unter 8.1. nen Touchbug haben, den ich beschrieben habe, was aber da mit nem FW-Update gefixt wurde.

Unter WP 10 Insider Fastring scheint der Bug wieder gehäuft aufzutreten - sehr ärgerlich.

Nee. Der touchscreen bug haben alle 1520 und jede revision.

Das haben wir bei ppc schon zum erbrechen durch diskutiert. Meins hat ihn auch alle jubel jahre mal .

Ich persönlich sehe es immer noch als fehlkonstruktion.

Je nach dem wie stark das Gerät verwindet ist , durch Hosentasche wie auch immer ,tritt dieser "bug" auf.

Gibt mehrere Dinge die aus meiner Sicht dafür sprechen:

1. Reduziert man die Touch empfindlichkeit, tritt das problem nicht so oft auf.

2. Wenn das problem auftritt , reicht das Gerät ein wenig zu "biegen" und schon ist es wieder weg :fresse:

Die Display schichten werden zu nah an einander sein. Je nach dem wie krass der Unterschied ist (Typische Toleranzen halt) hat der eine mal mehr oder mal weniger mit zu kämpfen.

Aber so, wie gesagt nur meine Theorie zu dem Thema.

Entsprechenden und langen thread dazu findest bei ppc :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn mehr über diesen Touchscreen mit der Bezeichnung Bug lesen? ist dieser Touchscreen auch in anderen Smartphones eingebaut?

Nein, ist ein 1520 spezifisches Problem und klingt dramatischer als es tatsächlich ist.

[]Du hast meinen Beitrag verstanden
[x]Du hast meinen Beitrag nicht verstanden

Ich wollte dich damit nur auf eine andere Art darauf hinweisen, da mir dies in deinen Beiträgen ziemlich auffällt, dass man im Deutschen ruhig auch mal Substantive zusammenschreiben bzw. mit einem Bindestrich verbinden darf (eigentlich sogar muss), um dem Satz keinen anderen Sinn zu geben.

Wow, danke für die Belehrung , Herr Oberlehrer , wenn auch an einem völlig deplatzierten Ort.

Über völlig korrektes , grammatikalisch korrektes Deutsch denke ich nach wenn ich etwas offizielles Schreibe, nicht aber in einer Art Smalltalk in einem Forum , am besten noch über das Smartphone was ohnehin durch seine Wortkorrektur vieles verfälscht , wo dann Texte noch länger dauern würden wenn man darauf auch noch acht geben würde.

Ich glaube behaupten zu können das meine Grammatik wie auch Schreibweise für jeden hier verständlich ist und denke das es da weitaus Problematischere Fälle gibt die nicht mal 2 Wörter fehlerfrei dieses Schreibfeld kriegen.

Ich weise dich aber auch gerne darauf hin, das man in Themen meistens nur über Themen bezogene Themen redet, und wenn einen etwas stört was nichts mit dem Thread zu tun hat dieses via PN löst.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach nem Mod sagen, dass er hier mal durchwischt ... Zeit wirds.

Na ja , hält sich ja noch in Grenzen.
Man kann allerdings auch übertreiben, selbst wenn es unter Umständen gut gemeint ist.

Leute die sich nie blicken lassen und dann mit Feinheiten kommen in der Rechtschreibung gibts immer wieder. Seltsame und eher sozial armselige Intensionen stehen da eigentlich dahinter. Bei meinem 1020 läuft WhatsApp nun wieder richtig rund. Es gab noch mal ein weiteres Update.

Dann freut mich zu hören :) Dann bist ja wieder richtig glücklich mit dem guten Stück :)

Im großen und Ganzen ja. Was ich wirklich loben kann immer wieder ist die Tastatur und Autorkorrektur. Schreiben mit meiner Freundegruppe funktioniert rattenschnell und geht wie Reden fast schon von der Hand. Die Kamera ist nach wie vor für ein Handy der Oberhammer. Es gibt nur physikalisch aufgrund der kleinen Optik schnell das Problem des roten Flecks bei Gegenlichtaufnahmen in die Sonne. Dennoch ist die Kameraqualität beim Lumia 1020 ein Alleinstellungsmerkmal. Fotos auf meinem kalibrierten 60er Plasma anschauen ist nicht selten ein Hochgenuss für mich und macht Laune :)

gibt es eigentlich eine Option gemachte Videos nachträglich in Whatsapp zu verschicken? Ich habe immer das Problem dass ich dann die Meldung bekomme dass das Video zu groß ist. Umgewandelt für Whatsapp wird es dann auch nicht. Ich muss also im Vorfeld entscheiden ob das Video direkt von Whatsapp aus gemacht wird oder nicht. Es wird dann auch direkt verschickt ohne dass ich eine Option zu Korrektur oder Abbruch habe. Gibts da eine Lösung zu?

ich hab für solche zwecke mal videocompressor installiert, da konntest das Video anschließend bearbeiten und verkleinern, so dass es auch in WhatsApp übertragbar war. das Problem ist ja das WA generell diese Regelung hat das nen Video max 15 oder MB groß sein darf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh