[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Genauso ist es. Ich nutze auch den Video Compressor.

Klar ist die Qualität auf grosen bildschirmen nicht mehr zu genießen aber für Whatsapp reicht es.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Übrigens ein sehr gutes Beispiel das WP auch klasse Apps hat die es wo anders nicht gibt.
Habe , als ich es suchte , jedenfalls unter Android keine App gefunden die so effizient und gleichzeitig Simpel zu handhaben war für diesen zweck.

Das stimmt. Habe auch die App und kann nur Gutes zu sagen. Arbeitet sehr effizient :)

So, also ich schaffe mit meinem 1520 mit einer Akku Ladung 1 Tag und 15 Stunden.
Dabei immer Wlan / Ortung etc. etc. an.

Paar Fotos gemacht, Whatsapp / Skype / Facebook / Instagramm und noch ein paar Dinge mehr wie eBay etc. die im Hintergrund laufen für Notifications.

Paar Videos via Video Compressor für Whatsapp komprimiert.

Gestern rund 30 min mit Navigon Navigieren lassen.

Paar Minuten gespielt um Wartezeit zu überbrücken (Dead Trigger)

Paar Apps hier und da. Gestern noch bissel Musik gehört auf dem Weg zum Kiosk.

Also das passt schon , kann nicht meckern.
Selbst wenn es ein wenig schlechter wie mit 8.1 sein sollte, bleibt mein Fazit bestehen das dass 1520 den ausdauernsten Akku hat. (Hatte schon One Max / Note & Note 2 & Note 3 / LG G4 hier um nur wenige Beispiele zu nennen)

Da ich mein Phone eh jeden Abend normalerweise an die Steckdose stecke komme ich folglich immer ganz locker über den Tag und könnte wenn ich Bock habe ohne auf den Akku zu achten bissel Spielen oder via Zattoo TV schauen oder was auch immer, abseits der Alltäglichen Nutzung.

Bin folglich von der aktuellen W10 Build sehr angetan die mir auch ansonsten 0 Probleme bereitet.

Habs gerade wieder starten müssen, daher die Unplugged / Plugged Angabe von 2% :fresse:

Ich schaff mit WP 8.1. und dem Lumia 1520 4 Tage! Bei normaler Nutzung.

Das schaff ich mit WP10 nicht. Ich hab lediglich die Ortung aus - sehe darin keinen Sinn.

Bei mir lags wie gesagt, unter 8.1 auch bei um die fast 2 Tage.
Habe aber auch jede menge Zeugs, im Hintergrund laufen + eben auch noch die Ortung.

Von daher passt das so bei mir :)

Da ich es aber eh jede Nacht lade wie gesagt, ist´s mir eigentlich eh egal.
Solange ich gut über den Tag komme und weiß das ich noch reserve habe.

Nicht so wie bei anderen Phones, wo man mit ach und Krach über den Tag kommt und wehe man macht mal was anderes was nicht zum Alltag gehört, dann eben nicht mal mehr über den Tag :fresse:

Die iPhone User in unter meinen Kollegen laden das Teil auch schön während der Arbeitszeit wenn es leer wird - nachts sowieso.

Nachts laden zu müssen ist mir ja idR wurscht. Mit dem 930 unter W10M wurde das schon manchmal kritisch, da kam ich schon n paar Mal im bei 25% aktivierten Battery Saver heim. Das 950 hingegen hält bisher länger durch, da sind's zuhause leicht noch 40%.

:) wo bleibt denn nun der finale W10M Build?
Nutze beruflich (Preview kommt daher nicht in Frage) ein 640 und hab im November gelesen, dass es am 16./17.12 so weit sein sollte?

Final final gibt's eh nicht, da rolling release. Und die Verteilung eines passenden Pseudo-RTMs (also sowas wie 10586) naja, ist halt nur gerüchteweise an so nem Termin geplant...

Ach ja: mein 950 findet trotz angeblicher Fehlerbehebung seitens MS den 10586.29 nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir 10586, klingt neuer...
War jetzt aber nicht in den letzten Tagen dazu gekommen. Kann mich an kein Update erinnern.

Alles in allem bin ich ja doch etwas enttäuscht von der neuen Generation.
Das Hardwaregesamtpaket ist zwar gut, aber eine Bugs im WP10, ein Design von gestern und die Akkulaufzeit ist diversen Tests zufolge auch eher Mittelmaß. Die Erfahrungen mit Windows Hello sind eher gemischt. Zusammen mit den weiteren kleineren Makeln (z.b die Tasten) finde ich die aktuellen Preise jedenfalls nicht wirklich angemessen.
Habe mir die Tage sogar mal das 640/640xl angesehen um diese Generation evtl doch zu überspringen - konnte mich allerdings nicht wirklich überzeugen. Ich war echt überrascht wie klobig grade die XL Variante gegenüber dem 950XL wirkt, obwohl beide Geräte fast gleichgroß und schwer sind. Auch das Display lässt einen im Vergleich zum 950 nur müde lächeln und scheint selbst in meinem 920 besser zu sein. Dennoch war ich gemessen am Preis durchaus beeindruckt.
Ich kann nur hoffen, dass sich die Preise nach Weihnachten noch ordentlich bewegen, sonst muss ich echt mal schauen was ich mache.

PS: Hatte auch paar Samsungs in der Hand und musste feststellen, dass die sich immernoch genauso mies anfassen, wie mein 200€ Phone vor 4 Jahren ^^ Selbst das 6S Plus wirkt imho billig

Vergleicht du hier echt gerade das Budget-Modell mit dem neuen "Flagschiff" ?! :rolleyes:

Ich würde auch jedes 920er, 930er, 1020er, 1320er und 1520er der neuen Generation vorziehen. Selbst für die neuen Kisten kein sauber laufendes OS ist schon ne Nummer.

1520 ist mmn. Immer doch das beste WP Phone aktuell. Und auch Leistungstechnisch noch aktuell genug.

Wollte ich auch gerade posten nach dem mein 1520 mich anpiepte das ein Update verfügbar sei.

94be225a04b9ca645dfe4faf9226cb56.png

Falls das Bold größer als gedacht ist, bitte sagen, dann muss ich das am PC Korrigieren. Ist jetzt mit Tapatalk verfasst.

Okay dann geht es ja . Mit bold und Bild hat die korrektur bei uns beiden zugeschlagen oder war das jetzt absicht :fresse:

Hard Reset meines 950DS. Ergebnis: findet immer noch kein Update. Na bravo!

So, mein 950er kam heute an. Was natürlich aus irgendwelchen Obskuren Gründen nicht geht, ist Apps oder Updates herunterladen, und ganz ehrlich, das nervt gerade gewaltig, weil man dazu auch keine Guides findet wie man dieses Fehler ausbügelt.

Oder suche falsch? Kann mich hier jemand in die richtige Richtung stupsen? Die Apps im Store laden sich einfach nicht herunter, weder Neuinstallationen noch Updates.

Also die Akkulaufzeit hat sich entschieden verbessert.

Das Gerät wird auch nicht mehr so warm vorher bei den gleichen Anwendungen.

Man darf also davon ausgehen das hier jetzt die ersten richtigen optimierungen drin stecken und somit auch das die Build besser auf hardware schwächeren Geräten (640 etc) laufen sollte.

Die letzten builds waren ja eher so das sie auf den schnellen Geräten flüssig liefen eben wegen der hw.

Bei windowsarea berichtet man das selbe wenn man in den kommentaren schaut und der Autor vom 950 Test überlegt gar seinen Test zu aktualisieren was die Akkulaufzeit angeht.

So, mein 950er kam heute an. Was natürlich aus irgendwelchen Obskuren Gründen nicht geht, ist Apps oder Updates herunterladen, und ganz ehrlich, das nervt gerade gewaltig, weil man dazu auch keine Guides findet wie man dieses Fehler ausbügelt.

Oder suche falsch? Kann mich hier jemand in die richtige Richtung stupsen? Die Apps im Store laden sich einfach nicht herunter, weder Neuinstallationen noch Updates.
Reset machen
Uhrzeit passt
Account korrekt angemeldet? (MS Account)

@back2soul
eindrucksmässig ist der batterieverbrauch auch bei anderen geräten weniger...langsam find ichs immer noch

Argh. Jetzt hab ich Lautsprecher-Knacken und -Rauschen beim 950DS! :stupid:
Einfach so, Display aus, stummgeschalten und nur auf Vibration, ca alle 4 Sekunden kommt so n nerviges Knacken und wenn man näher hingeht hört man auch Rauschen. WTF?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh