[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Datenschutz.
Unter Mikrofon.

Ist aber standardmässig zugelassen

Reset hat übrigens geholfen.
Letzte Woche um ca. 0500 vom Strom genommen und 06:40 bei 64% gewesen.. Halbe stunde music, 2 WA nachrichten, mehr nicht.
Heute ca 0500 vom Strom genommen. Schon verhältnismässig viel gemacht (music stream, apps laden etc.) und um 0900, also gut 2 stunden länger ohne saft, bei 80%....
Und das mit glance, und e-mail sync und allem was ich vorher deaktiviert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
kann leider gerade nicht testen. Aber gibt ja andere Apps, die das können müssten. Wäre interessant zu wissen, was die so machen.

Soundhound als Alternative erkennt auch keine Songs. D.h. das Problem ist App unabhängig. Vielleicht liegt es an Win10?

Hast du schon mal was aufgenommen?
Ist der ton normal?
Aber kann schon an Win10 liegen.
Hat hier jemand ohne 950 aber mit Win10 den Fehler?

Ja, was aufgenommen habe ich schon damit. Videos mit Ton sind möglich, Voicerekorder ist möglich und auch telefonieren. Somit dürften die Mikrofone als Fehlerquelle ausscheiden...

Wo finde ich nochmal bei Win10 die Einstellung, nach welcher Zeit das Display ausschaltet? Finde das irgendwie nicht mehr?!

Einstellungen -> Personalisierung -> Sperrbildschirm

Zu Shazam und Soundhound: Nachdem ich das Mikrofon für beide Anwendungen AUS/EIN geschaltet habe, hat zumindest Soundhound Songs gefunden. Dann muss ich Shazam evtl. neu installieren...

Zuletzt bearbeitet:
ClisClis, kannst ja Autoupdate mal deaktivieren und nur installieren wenn klar ist das der Changelog den Kohl fett macht und nicht dem ganzen System die Füße abhackt.

Hiho, ich überlege auch mal wieder Windows zu versuchen aber habe eine Frage.

Mit der ebay app kann man mit der Artikel kaufen und verkaufen nur übers Handy?
Früher ging nur schauen. Kaufen bzw Auktionen erstellen ging garnicht.

Danke

Es kommt nicht auf die Größe an, oder so :d

Na, ernsthaft: ob nun S808 oder 810 ist doch ziemlich egal. Nimm die Displaygröße, die dir besser liegt. Daher bin ich auch beim 950DS gelandet.

Bin neu in der WP10 Welt.
Gibt es Adblocker / Browser mit Adblock für Windows 10 Mobile?

Sobald Microsoft Erweiterungen für Edge implementiert wird das allerdings kommen. Adblock Plus steht z.B. schon in den Startlöchern. Darüber hinaus gibt es schon seit geraumer Zeit Workarounds um über die Hosts Datei Werbung in Edge noch effizienter zu blockieren. Allerdings ist das halt nicht jedermanns Sache....

Sehr schade das Microsoft sich damit soviel Zeit lässt. Edge ist wirklich schnell und vom Funktionsumfang schon jetzt klasse, aber ohne Adblocker auch für mich persönlich ein "NO GO". :(

Ist aber jetzt eher was für PC und nicht für Handys, oder?

Naja, aber so wie ich das verstanden habe soll sich das unter WP10 und der Desktop-Variante sehr ähneln.

Edge halte ich für einen guten, aber unausgereiften Ansatz. Ich kann ja nichtmal das Ziel für einen Download festlegen...

Ich hoffe jedenfalls, dass sich in Sachen mobiler Adblocker bald mal was tut - gibt genug Seiten, die aufgrund ausufernder Layerwerbung praktisch nicht mobil zu nutzen sind...

Yeahiii endlich wieder Lumia 950 Besitzer. Durch einen bekannten der Vodafone MA ist habe ich nur 400€ bezahlt.

Edith: gibt's ne Möglichkeit das hässliche branding zu entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
Soundhound als Alternative erkennt auch keine Songs. D.h. das Problem ist App unabhängig. Vielleicht liegt es an Win10?

Hi
Habe gerade mal schnell getestet
Shazam hat bei mir, nur ein Lied getestet, nicht gefunden

Soundhound hat das Lied aus dem Radio (genesis no sun of mine) sofort erkannt...
Gehen tut das schon, aber scheinbar schlechter als mit wp8
Muß ich morgen noch mal testen

Lumia 820 mit der neuesten w10m

Hi
Gerade noch einmal im Auto getestet
Shazam ist nicht einmal angefangen zuzuhören und schon hat er das Lied
Läuft definitiv im Auto besser als früher...

Ja das weis ich und habe ich auch gemacht war anfangs augen krebs,welches case wäre den empfehlenswert ? Hatte immer die von Spigen die gibt's ja nicht für Lumias. Bitte keine flip cover

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh