[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

Wie sieht es denn.Performance mäßig bei Windows 10 mobile aus im Vergleich zu Android 6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir soeben das Lumia 650 schwarz bestellt. Bin gespannt

welches Silicon Case könnt ihr mir empfehlen? lieber durchsichtig nehmen oder schwarz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das 650 heute in der Hand. Der Metallrahmen hätte dem 950 und 950 XL auch gut getan ...

Das HP Elite X3 sieht auch sehr interessant aus, leider ist es mir deutlich zu groß.

Ich hatte außerdem gehofft, dass einige Hersteller (wie Samsung oder LG oder von mir aus auch Huawei) zum MWC auch Smartphones mit Windows Mobile vorstellen.

Hat ja leider nicht geklappt :(

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird es doch sowieso nur an Unternehmen verteilt.

Ich habe mein 640 wieder auf 8.1 gesetzt.
Wenn ich in den Einstellungen zu den Tastaturen gehe, und dann auf Erweitert gehe, schließt sich das Menü und ich bin wieder bei allen Einstellungen.
Ein Soft-Reset und das Löschen aller Tastaturen brachte nichts.
Hat jemand eine Idee?

Ich bin , was die Windows Phones angeht, echt hin und her gerissen. Mein jetziges Galaxy S2 macht so langsam zicken, und wird wohl bald ausgemustert.
Einerseits möchte ich nicht mehr hunderte von Euros und ein Smartphone investieren, andererseits bin ich nicht der Typ der ständig wechselt. Es sollte also schon recht "zukunftssicher" sein.

Hab jetzt von der Firma ein 640 bekommen. Handling gefällt mir recht gut, auch die Größe und die Schnelligkeit passen. Andererseits liest man hier immer wieder schlechtes über das Betriebssystem und die Apps sollen auch nicht so dolle sein. Ein IPhone ist zu teuer, und irgendwie hab ich keine Lust mehr auf Android. Das LG G5 würde ich sofort kaufen, ist mit über 700€ aber auch viel zu teuer.
Ich weis echt nicht was ich kaufen soll, schlimm sowas :d

UMTS Netz geht ständig flöten und es helfen nur 1-3 Neustarts, Wlan verschwindet und verbindet sich nicht mehr, hier hilft ebenfalls nur ein Neustart, die Tastertur ist eine Katastrophe und viele Kleinigkeiten, wie teils ewige Ladezeiten bei Apps... die wohl eher mit Windows Mobile zu tun haben, als mit dem Lumia ansich. Ich bin von meinem vorherigen Gerät sehr verwöhnt, daher fällt mir viel auf. FÜr den PReis ist die Hardware des Lumias echt klasse, meine Frau ist von ihrem 435 mit Win8 total begeisert, leider kann ich die Freude mit Win10 absolut nicht teilen.

Vllt ist das Gerät ansich iwo defekt, aber wäre der PReis nicht... wäre ich wesentlich mehr enttäuscht.

Würde das teil mal zurück geben.
Diese abbrüche sind weder für wp10 noch fürs 550 normal.
Apps und tastatur sind natürlich für jeden anders, aber gerade die tastatur finde och eigentlich völlig i.O.

Ein IPhone ist zu teuer, und irgendwie hab ich keine Lust mehr auf Android. Das LG G5 würde ich sofort kaufen, ist mit über 700€ aber auch viel zu teuer.
Ich weis echt nicht was ich kaufen soll, schlimm sowas :d

Ja, schreklich :d So ging es mir vor zwei Jahren auch. Ich hab mir damals das Lumia 930 für € 310,00 geschossen, und mehr Smartphone brauche ich persönlich im Moment nicht.

Allerdings warte ich natürlich auch auf ein Surface Phone....wenn es denn jemals kommen sollte. :hmm:

bin mal auf das Lumia 650 morgen gespannt. Mein erstes WP

Ich warte mal ab, wie sich er Preis vom 650 entwickelt. Für das erste wird es sicherlich reichen. Danach kann ich immer noch schauen, ob es was schnelleres werden soll, gegebenenfalls der Nachfolger vom 950.
Das 930 für 310 würde ich jetzt auch kaufen :d

Gerade gelesen, dass 1. HJ ein Lumia 950 Nachfolger mit 820er CPU, 4GB RAM, 5,5" und was ich am geilsten finde, mit Metallrahmen. Aber MS sollte lieber gescheit an der Software arbeiten anstatt neue Geräte auf den Markt zu werfen

Bei Ebay gibt Rückläufer vom 930 "schon" ab 260€. Vielleicht sollte ich da zuschlagen, allerdings nur 12 Monate Gewährleistung.

MS hätte das 950 vor gut nem halben bis 1 jahr bringen sollen und neue Phones erst Mitte 2016, wenn WM10 wirklich fertig ist.
Aber nein man bringt die Hardware lieber zu spät und dafür die Software zu früh - so macht das Sinn ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Terr0rSandmann

Hast Du mal einen Link? Würde mich interessieren.

Keybo@rd|Cowboy

Jo, die hab ich auch gesehen. No risk, no fun ! :d Aber schon interessant, das dass die 930er nur unwesentlich günstiger sind als die 950er. Muss an der schlechten Software liegen.... ;)

Bin gespannt auf den Link von Terr0rSandmann.

Ne Entscheidung ist nicht so einfach.

650 ca 230€
930 ca 260€ - Rückläufer
640 ca 150€
735 ca 180€

Hole heute Abend im örtlichen MM bei uns mein Lumia 650 schwarz ab. Berichte dann mal

Hm, die Quelle finde ich so spontan nicht mehr. :(

Bis zum 16. März kann man ja noch an der 50€-Promo-Atkion in der Lumia Offers App teilnehmen:
Wer einen Lumia-Kunden wirbt bekommt einen 50€-Gutschein, der Geworbene ebenso.

Also falls jemand vorhat demnächst ein Lumia 950 oder 950XL zu kaufen: gerne eine PN schreiben zum Austausch der E-Mail-Adressen, ich würde mich als Werbender gerne zur Verfügung stellen ;)

Edit: Hier noch der Link zur Aktion:
https://www.microsoft.com/de-de/mobile/lumia-rewards/

Zuletzt bearbeitet:
Bis zum 16. März kann man ja noch an der 50€-Promo-Atkion in der Lumia Offers App teilnehmen:
Wer einen Lumia-Kunden wirbt bekommt einen 50€-Gutschein, der Geworbene ebenso.

Also falls jemand vorhat demnächst ein Lumia zu kaufen: gerne eine PN schreiben zum Austausch der E-Mail-Adressen, ich würde mich als Werbender gerne zur Verfügung stellen ;)

Muss nur noch das passende finden. Vielleicht warte ich aber auch noch bis zum 950 Nachfolger, hab das heute auch irgendwo gelesen.

Microsoft-Insider wie Daniel Rubino und Paul Thurott erwarten frühestens Ende 2016 neue Geräte von Microsoft.
Die Gerüchte mit "1. Halbjahr" kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen.

Nebenbei: HP hat nach deren Präsentation verlauten lassen, dass Intel im Smartphone-Bereich mindestens 2 Jahre hinter Qualcomm liegt und daher derzeit einfach nicht in Frage kommt.

Zuletzt bearbeitet:
NPU (Nokiua Power User) hat bereits am 20.Februar und heute etwas über ein neues Lumia geschrieben. Also mich persönlich würde es auch sehr wundern wenn da in den nächsten Monaten so ein Gerät auftaucht. Allerdings habe ich auch nicht mit dem 650er gerechnet. Ein 7.x oder 8.x zwischen 300,00 und 400,00 € hätte m.E. mehr Sinn gemacht.

Ja, dass da was mit nem 820 auftaucht ist nicht so verwunderlich. Aber auch Martin Geuss von Dr. Windows weist darauf hin: so bald wird da nichts kommen.

Entwicklung dauert eben. Das bedeutet auch, dass Tests und Prototypen schon Monate, teilweise Jahre, vorher getestet und vielleicht halt auch gesichtet werden. Wenn du heute einen BMW 3er-Erlkönig siehst, glaubst du ja auch nicht dass in ein paar Wochen genau das Teil zu kaufen ist.

Und ja, ich hätte ein 750 mit einem Snapdragon 4xx und USB-C auch sinnvoller gefunden. Aber mei, diese Lücke können andere Hersteller schließen.
HP und Panasonic haben Business-Geräte (allerdings sehr unterschiedliche) auf dem MWC gezeigt, Vaio bringt ein Windows-10-Phone und Acers Jade Primo wird auch hierzulande erhältlich sein. Das deutet immerhin an, dass es wirklich kaufbare Drittanbietergeräte geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Werden Mediatek CPUs eigentlich mittlerweile von Windows 10 Mobile unterstützt? Dann könnte es eventuell auch günstige und schicke Geräte aus China geben (wie bei Android).

Der Vorteil gegenüber Android China Phones wäre, dass die Software nicht vermurkst wird.

Oder Geräte wie das neue Sony Xperia XA wären mit Windows 10 Mobile auch echt super.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gelesen, dass 1. HJ ein Lumia 950 Nachfolger mit 820er CPU, 4GB RAM, 5,5" und was ich am geilsten finde, mit Metallrahmen. Aber MS sollte lieber gescheit an der Software arbeiten anstatt neue Geräte auf den Markt zu werfen

kommt ja aus dem gleichen gerüchtetopf wie das surface phone ende des 2 Quartals

ich halte das aber für wenig glaubhaft....ursprünglich sprach man ja eben vom 2. Quartal und da wäre beim MS sprech eben nicht ende 1 hj 2016, die Frequenz wäre sogar überraschend hoch für einen release und dann gleich 2 high end geräte?

Oder es handelt sich bei beiden um das gleiche Gerät und das Surface Phone bekommt keinem x86 SoC sondern orientiert sich nur vom Design an der Surface Reihe...

so wollte mal kurz berichten

gestern beim örtlichen MM das Lumia 650 schwarz geholt.
Top Verarbeitung finde ich.
Eingeschaltet. Mit Wlan verbunden und Einstellungen vorgenommen.
Erstmal wurde die neuste 107er Windows 10m geladen und installiert. Alles läuft butterweich und fein flüssig
Klar ich musste mich umstellen, da mein erstes WP ist. War vorher nur Android gewohnt.
Oberfläche finde ich genial!!! Gefällt mir alles super gut.
Bereue bis jetzt nichts am Kauf. Hatte vorher das Moto G G3 2GB Ram

Muss gestehen das mir die Größe des Rams jetzt am meisten Sorgen macht. Das ist auch der Grund warum ich mein S2 in Rente schicken möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh