[Sammelthread] *** Windows Phone Stammtisch ***

musste das beta dingens noch abmelden und deinstalieren und neustarten jetzt läufts aufm 930 grad durch.

Ja war hier auch so. Ich hab diese App gar nicht erst geladen sondern direkt nach nem Update gesucht und schon ging es los. Ich denke ich werde die Gelegenheit nutzen und auch direkt ein Reset machen. Mit vorheriger Sicherung ja nun wirklich kein Ding.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach dem Update auf W10:

Wo kann ich Double Tap to wake einstellen? Das find ich nicht mehr.
Und wie bekomme ich meine SMS wieder?

klar gibts das: Einstellungen-> Extras->Berührung
SMS normalerweise über das Backup. Es ist bei solchen Updates sowieso IMMER zu empfehlen vorher ein frisches Backup zu erstellen, dann Update, dann Reset und dann das Backup einspielen.

Hab ich doch.
Nach einem abschliessendem Hardreset unter W10 gibt es die Einstellungen unter Extras nicht mehr und die SMS synchronisieren auch nicht mehr.

Hm das ist komisch. Bei mir waren sie sowohl nach dem normalen Update, als auch nach dem Reset und Backup aufspielen noch da.

Eventuell mal unter Einstellungen->Nachrichten: Verlauf und Synchronisierung gucken.

Kann man im Windows 10 Store noch irgendwo sehen, wann eine App das letzte Mal aktualisiert wurde?

gehört hier nicht rein

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich bei einem von euch auch die Textskalierung von Telegram durch das Update geändert?
Der Text in den Chats ist definitiv zu groß - durch das große Display des 640XL echt nervig!

Hat jemand eine Idee wo man nach dem Rollout das Vibrieren der Windows Phone Tasten deaktivieren kann? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es mal unter Einstellungen->Extras oder System einen Punkt "Berührungen" gab.

Ich finde da leider nichts mehr.

... genau das ist ja das Problem.

wp_ss_20160319_0001.jpg

D.h. bei Dir gibt es den Menüpunkt?

Jup... Ganz unten...

wp_ss_20160319_0001nss60.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme Seit WM10 keine Notifications von Emails mehr. Hat einer nen Plan woran das liegen könnte?

DeathMetal

Beim Kumpel genau die gleiche Meldung beim Lumia 640 DS
Er versucht auch jeden Tag sein Glück mit dem Tool.
Immer wie die gleiche Meldung

Ich habe dasselbe gehabt. Habe mir dann via Insider-App die Releaseversion drübergebügelt... ich warte doch net ehe die sich mit den Providern ausgekäst haben um mein ungebrandetes Phone zu bestücken. Die Tage teste ich ob SMS Tan mittlerweile ENDLICH funktioniert - wenn nicht bin ich raus und das 640 DS wird vertickt. Wäre schade denn ansonsten bin ich echt Mega zufrieden damit...

Ach MS weiß einfach wie man sich Freunde macht ^^
komisch nur dass ich fürs XL DS das Update schon bekommen habe ?!

Zum Soundproblem der Outlook-App:
Es reicht nicht in den App Einstellungen die Option "Benachrichtigungen im Wartungscenter anzeigen" zusammen mit "Benachrichtigungsbanner anzeigen" und "Sound wiedergeben" anzuwählen, sonder man MUSS auch "Gruppenbenachrichtigungen nach Konto im Wartungscenter" anwählen ->total logisch :fresse2:

MOps

schon komisch
Kollege hat auch das brandfreie 640 DS von Amazon hier gekauft. nichts bis jetzt
MS schweigt wie immer mal wieder

hier kommt auch nix fürs 640ds

Dann wirds wohl am Land liegen - ich hab meins aus Frankreich.
Ja die Informationspolitik von MS geht mir echt auf die Nerven! Ich wollte z.b im Vorfeld wissen, ob das 950XL auch als DS Variante in Deutschland erscheinen wird. Da wurde nicht ja, nein, vielleicht gesagt sondern einfach jede Nachfrage ignoriert. Wann wer nen Update kriegen soll weiß man auch nie - besonders dass bei 8.1 die brandingfreien Geräte (beim L920) als letztes das Update erhalten haben war ja echt ein Witz. Und welche Features nun alle Geräte erhalten und welche nicht ist auch immer ein großes Geheimnis.
Gut; dass die X20 Geräte das WM10 Update erst später bekommen ist für mich keine Überraschung, aber auch das hätte man vorher klar kommunizieren können ohne sich so viel Unmut zuzuziehen wie jetzt.

Welche Daten/Einstellungen sichert WindowsPhone 10?
Ich muss mein 640 DS zurücksetzen. Kann ich einfach WP10 neuinstallieren lassen und durch die Verknüpfung mit meinem Account kommen die Apps/Einstellungen etc. wieder?

Beim letzten HardReset wurde leider nichts gezogen.

Die meisten App Einstellungen werden nicht gespeichert (Appabhängig), Systemeinstellungen werden alle gespeichert, von installierten Apps bis zum Homescreen und Sounds. SMS/Skype wird gesichert.
Fotos werden nicht restored, sind aber sofern eingerichtet auf OneDrive gespeichert
Sonstige Daten die nicht auf OneDrive sind werden nicht gesichert

Wichtig ist, wärend der ersten schritte musst du deinen MS Account angeben, sonst wird dir die Sicherung zum Restore nicht angeboten (das hast du u.U. bei deinem letzten Hard Reset nicht getan)

Gut; dass die X20 Geräte das WM10 Update erst später bekommen ist für mich keine Überraschung, aber auch das hätte man vorher klar kommunizieren können ohne sich so viel Unmut zuzuziehen wie jetzt.
später? ist das irgendwie irgendwoher ne neue info? da kommt schlicht nichts

Oh das ist denen aber früh eingefallen :d Da haben sie sich echt mal wieder einen geleistet!

hm... seit dem Update killt mein 930 mein WLAN... hab nen TP-Link WA901N (Hardware Version 2) Accesspoint, sobald ich das Windows Phone connecte stürzt der ab und es hilft nur ein Reboot vom AP... irgendwer ne Idee? :) (neuste Beta Firmware habe ich eben aufgespielt, hilft nix)

Edit: Wenn ich das WLAN von meiner Unitymedia Horizon Box anmache wirds auch nicht besser, irgendwas killt mein WLAN seit dem Update :(

Alle anderen WLAN Geräte funktionieren 1a

So, mit der Technical Preview funktioniert auch SMS Tan wieder bei mir - nice! :bigok:

Ergo: 640 DS bleibt bei mir. :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh