Windows Server 2012 R2 umzug

dapc

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe aktuell einen Windows Server 2012R2 mit Essentials-Rolle und Storage-Spaces am Laufen.
Das Komplette Betriebssystem mit dem Storage-Spaces soll nur auf einen anderen Server umziehen. Meine Frage währe, ob dies möglich ist, ohne das Komplette System platt zu machen und alles neu zu installieren? Die Festplatten sollen auf zu dem Neuen Server umziehen.

Vielen dank schon mal für eure Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, kannst du mir auch noch sagen, wie ich das anstellen muss. Habe im I-net nichts gefunden...

Ich würde eine Serversicherung machen (geht einfach über das Dashboard) und diese Sicherung dann auf den neuen Server aufspielen.

Danke. War auch mein Gedanke, aber dann habe ich auch das Problem, dass ich wieder zusätzliche Festplatten benötige....

Keine Externe noch rumfliegen? Du musst ja nur das OS sichern, das Storage Space ist doch auf ner anderen Festplatte, oder?
Mehr als 40-60GB braucht die HDD für die Sicherung dann ja nicht haben.

Wenn du noch irgendwo im Haushalt einen PC stehen hast, könntest du doch auch einfach die neue und die alte Serverfestplatte anschließen und eine 1:1 Kopie machen. Müsste eigentlich gehen.

Ich werde das jetzt einfach mal ausprobieren. Sonst muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen und das Backup zurückspielen. Ist halt sehr Zeitaufwendig.
Danke nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh