WINDOWS SICHERN? Geht das?

LargeLars

Enthusiast
Kann ich eine frische Windows-Installation, ohne Treiber installiert zu haben, sichern? So das ich nicht Windows neu-installieren muß, sondern es einfach - zurück - kopieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LargeLars schrieb:
Kann ich eine frische Windows-Installation, ohne Treiber installiert zu haben, sichern? So das ich nicht Windows neu-installieren muß, sondern es einfach - zurück - kopieren kann?

Ich mach mir idR mch einer sauberen Installation eine Kopie des Hardwareprofiles und hab so eine 'hoffentlich sauberes Reserve-Profil'
:wink:

Sicherlich gibt es weitere Moeglichkeiten die die Profis anwenden. Auch ich bin gespannt was fuer Anregungen/Loesungen da noch gepostet werden.

Gruss, Boxida

ja, da gibts programme für. backup-programme wie zum beispiel norton ghost. oder du machst es über die windows-wiederherstellungspunkte bzw. die windows-eigene backup-funktion.

da ich windows net so richtig traue: "Powerquest Drive Image"

norton ghost würd ich nicht für CD backups empfehlen, in lezter zeit hatte ich da ne 90% fehlerquote beim rücksichern ... dagegen funktioniert DriveImage solide, bei cds ...

dirveimage kann ich dir auch sehr empfehlen, auch raid wird unterstützt, was nicht selbstverständlich ist.
version 7, also 2002, die neue is totaler schrott.

ich sichere schon ewig damit, ne 5GB installation dauert etwa 2-3 minuten bei nem angezwigten durchsatz von etwa 1300 MB/min.

kannst es bequem aus windows steuern oder mit 2 disketten direkt beim booten laden.

feine sache das.

THX a lot... werde mir die von euch genannten Programme mal anschauen....
Ich muß häufig mal WIN neu installieren...und vorallem...aktivieren...das nervt mich einfach!

Sehr schön. Symantec hat Drive Image gekauft und läßt es jetzt unter Norton Ghost weiterlaufen. Die hamse auch net mehr alle bei Symantec... :wall:
Das sind ja fast Methoden wie bei M$ und die finde ich echt zum :kotz:

Wo bleibt denn da die Auswahlmöglichkeit.

naja, da steht was von drive-image 7 technologie... vielleicht dürfen sie ja nur verwenden... wenn die oberfläche aber auch so aussieht ist es wirklich lasch.
gibts da wirklich keine demo oder sowas???

hä?
seltsam. das is ja doppelt bekloppt, 2 mal dasselbe produkt anzubieten. also quasi. naja, mir wurst, ich bleibt beim driveimage 7.

Ghost ist nicht schlecht, kommt aber nicht an Drive-Image heran. Ehemals war Ghost aber unschlagbar - macht aber nichts, da die Drive-Image-Software von Symantec gekauft wurde.

Wenns gratis sein soll: PartImage (für Fat16/32) und dd + bzip/gzip (für absolut alle Block-Devices).

Es geht nix über Acronis, wer das einmal probiert hat will nix anderes mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh