[Sammelthread] Windows Vista SP2 BETA ab dem 4.12.2008 für jederman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendie finde ich keine Offi Downloadlinks. Es sind auch noch keine Statments von Microsoft gekommen. Ich kann nicht mal übers Tech Center das Sp2 Downloaden. Ausserdem soll es angeblich auch über die Vista Update Funtion verbreitet werden! Leider ist das auch nicht der fall. Zumindestenes Ohne dem Reg Hack
die beta wird ohne "reg hack" nicht über windows update verbreitet...wenn du was anderes gehört/gelesen hast, hast du was falsches gelesen

einen offiziellen downloadlink für die öffentlichkeit gibt es aktuell noch nicht

mich würden mal ein paar benchmarks interessieren...

habt ihr auch das problem unter SP2, dass avira antivir dem sicherheitsenter meldet das es ausgeschaltet ist?

So habs auch mal installiert über den registry hack und es steht jetzt Service Pack 2 v.113 da ..
ansonsten merk ich jetzt keinen großartigen unterschied

So, mein Fehler ist absolut nicht nachvollziehbar.
Hat einer Ideen warum das nicht läuft auf nem Ultimate x64?

Eventuell liegt es ja der virtualisierten Version, werde es denn am WE noch ausführlicher untersuchen...

Haben die, die es jetzt installiert haben, schon Änderungen gemerkt?

Mein Ihr das es sich lohnt aufzurüsten oder kann es noch zu Problemen kommen wie teilweise damals bei XP SP2?

Nun bei mir läuft alles Stabil unter Home Premium 64 Bit. Ich würde sagen das Arbeiten mit Vista ist ein wenig flüssiger geworden.

So die ersten offi DOwnloadquellen sind da Links im ersten Post

Zuletzt bearbeitet:
nie ein als offensichtlich Beta deklariertes SP auf ein Produktivsystem installieren, kann nur Trödel geben!

Na ja da ich schon lange Tester für Microsoft bin muss ich sagen das in den Letzten Jahren die Qualität der Betas deutlich zugenommen hat. Ich will hier nix schön Reden. Und auf einem Berulich genutzten Rechner würde ich es sicherlich auch nicht Installieren !

So, mein Fehler ist absolut nicht nachvollziehbar.
Hat einer Ideen warum das nicht läuft auf nem Ultimate x64?

Eventuell liegt es ja der virtualisierten Version, werde es denn am WE noch ausführlicher untersuchen...

Haben die, die es jetzt installiert haben, schon Änderungen gemerkt?

Also bei mir läuft alles bestens auf Ultimate 64Bit....die Schrift rechts unten habe ich allerdings auch....

Warum ? Ist doch nix neues ! Hat doch nix mit dem SP2 Beta zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es den nicht gehen. Schon zu Zeiten als Sp1 Beta war gingen alle Offi Updates .

Die wichtigsten Neuerungen

* Unterstützung der 64-Bit-Prozessoren von VIA
* Integration des „Windows Vista Feature Pack for Wireless“
* Unterstützung von Bluetooth in der Version 2.1
* Windows Connect Now (WCN) WLAN-Konfiguration
* Schnellere Verfügbarkeit von drahtlosen Netzwerkverbindungen nach dem Aufwachen des WLAN
* Verbesserungen der RSS-Feeds in der Vista-Sidebar
* Unterstützung des Dateisystems exFAT
* Verbessertes „Power Management“ mit bis zu zehn Prozent mehr Energieeffizienz

aha da simma mol gespannt, weil mein wireless USB stick morgens immer disconnctet ist und die verbindung erst nach neueinstellung des wireless profils wieder angeht tztztz was fürn stress jeden tag :hmm: :eek:

Also ich muss sagen, alle Neuerungen bis jetzt sind mir fast egal :fresse: Ich hoffe die bekommen des mit der Ordneransicht im Explorer besser hin, dass der sich alles merkt und a bissel mehr Performance wäre net schlecht... mal schaun, immerhin wird Vista weiter unterstützt...

Ordneransichten beibehalten

Hallo,

das mit den Ordneransichten hat mich auch total genervt, bis ich ein tolles Freewaretool gefunden habe: "ExplorerView". Das startet man, setzt einen Haken an der obersten Stelle. Danach hat man nie wieder Probleme, mit den Ordneransichten. Ist echt Spitze.

Info: Ich meine das Tool, daß man von http://www.sdsoftware.org/ runterladen kann. Es gibt auch noch ein anderes Tool, das ein Dokumentenviewer ist und ebenfalls so heißt - Vorsicht, das ist was ganz anderes.

Gruß
Berni

Also ich muss sagen, alle Neuerungen bis jetzt sind mir fast egal :fresse: Ich hoffe die bekommen des mit der Ordneransicht im Explorer besser hin, dass der sich alles merkt und a bissel mehr Performance wäre net schlecht... mal schaun, immerhin wird Vista weiter unterstützt...

Die Ordneransichten merkt sich Vista noch immer nicht mit SP2.

Na also das mit der Ordneransicht ist doch schon lange lösbar! Einfach die kleine Reg-Datei hier runter laden, ausführen und glücklich sein!

Zuletzt bearbeitet:
Na also das mit der Ordneransicht ist doch schon lange lösbar! Einfach die kleine Reg-Datei hier runter laden, ausführen und glücklich sein!

Bei mir eben nicht. Es hat dennoch wieder angefangen und regelmäßig sind die Einstellungen weg. ICh kann die Reg Datei so oft aufs neue Ausführen wie ich will. Wär' toll, wenn auch mal eine Lösung von MS direkt käme!

Jau die Reg scheint wirklich die einzige Ware Waffe gegen das Ansichtsproblem zu sein. Das Programm hilft da wirklich nich!
Die Reg muss man mit Admin Rechte ausführen! Und neu Starten

Endlich liefert Microsoft ein Tool mit dem SP2 mit welches es möglich macht alles im Laufe der Zeit runtergeladene Updates von der Platte zu löschen. Hier handelt es ich nur um die Sicherungen im Windowsverzeichniss. Rest Siehe 1 POST