Windows Vista zu Windows 7 Upgrade?

olan

Enthusiast
Hallo Froum,

gibt es sowtwas überhaupt. Ich will ein Windows Vista Home Premium 32-Bit auf ein Windows 7 hochziehen.

Grund ist, dass auf dem Vista sehr spezielle Software läuft, die unter Windows 10 wahrscheinlich den Dienst quittieren würde.

mfg olan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das soll wohl gehen aber Du brauchst glaube eine neue Lizenz.Ansonsten kannst Du mit diesem MS Tool schauen ob das Gerät mit Windows 7 klar kommt.Was die Systemanforderungen angeht musste Dir keine Gedanken machen;wenn das Gerät Vista locker gestemt hat kommt es mit Win7 erst recht klar....

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die prompte Antwort.

Dass der PC Windows 7 veträgt ist nicht das Problem (treiberseitig) aber ich frage mich wo ich eine Upgrade Version auf Windows 7 bekomme (Schweiz).

Hab Ricardo.ch schon abgegrast, und bei den offiziellen Händlern finde ich auch nix.

Du besorgst Dir die normale Windows 7 ISO,packst die auf die Platte und führst das Setup unter Vista von dort aus (Windows 7 läüft erstmal auch ohne Aktivierung).Oder Du kopierst die ISO auf DVD/Stick,bootest davon und machst eine saubere Neuinstallation;würde ich immer so machen.Um die Lizenz kannste Dich später kümmern;gibt es auf Ebay zuhauf...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh