Windows will ned mehr!!!

Saui17

Enthusiast
Hey Leute,

also, ich habe folgendes kleines Problem. Und zwar behauptet der Rechner nach dem das Bios komplett geladen wurde, auf meiner Festplatte wäre kein Betriebssystem. Im Bios habe ich eingestellt, dass der Rechner zuerst von der Systemplatte booten soll und dann vom CD-Rom laufwerk. Aber von heute auf morgen bootet er nicht mehr von der Festplatte. Lege ich nun meine Windows XP Cd ins laufwerk wird von dieser gebootet und ich werde aufgefordert eine Taste zu drücken um von der CD zu booten. Wenn ich hier allerdings keine Taste drücke, sucht sich der Rechner nach ein paar Sekunden eine neue Bootmöglichkeit und findet wohl mein Betriebssystem auf der Systemplatte und Windows bootet wie gewohnt. Ich habe am System nix verändert. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann. Ist vielleicht irgendeine startdatei defekt?

MfG

Saui17

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das prob hatte ich bei nem alten WindowsME System von meinem Onkel! Die Ursache dafür war die AntiVirus Funktion im BIOS, nach dem deaktivieren dieser Option lief es wieder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh