Windows XP Home Edition Internetzugriff einschränken

elrond78

Enthusiast
Ich habe eine Frage. Ich habe einen PC mit WinXP HE hier im Einsatz auf dem 2 User eingerichtet sind. Jetzt will ich einem der User die Rechte einschränken, z.B. Zugriffsrechte auf div Ordner und auch die Rechte zum Inetzugriff entziehen. Ersteres ist ja einfach allerdings scheitere ich an dem zweiten. Scheinbar gibt es keine Gruppenrichtlinien in der HomeEdition oder aber sie sind verdammt gut versteckt. Hat jmnd eine Idee? Oder gibt es Programme die das können?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um die rechte vernünftig verwalten zu können musst du in den abgesicherten modus gehen.

Offiziell gibt es in der Home Edition keine Gruppenrichtlinie. Aber durch gewisse Registry - Änderungen kann man diese wieder freischalten. Aber keine Ahnung welche Schlüssel du da setzen / ändern musst. Achja, neue Gruppen anlegen is auch net dabei ^^

Weiss jmnd welche Reg-Keys das sind?? Ich hab dazu sogut wie nix gefunden...

kommt schon irgendwer muss doch wissen welche regs man da braucht. will des auch wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh