Mce 2005
Hallo Leute !!
Also MCE kann nur beim Installieren zu einer Domäne hinzugefügt werden - aber auch nur dann, wenn man eine dem System zu dieser Zeit bereits bekannte Netzwerkkarte im System hat.
Nchträglich geht das beitreten zur Domäne auch noch, allerdings muss dazu ein teil der Registry exportiert und verändert werden um dann ieder importiet zu werden. Dazu braucht man z. B. eine Bart Boot CD. Allerdings ist nicht ganz klar, ob das lizenzrechtlich in Ordnung ist.
Was die Herkunft von MCE angeht so ist ganz klar, dass es eine weiterentwickelte Version von Windows XP Professional ist.
Für die Linux-Freaks sei gesagt, dass man mit Linux natürlich all das machen kann, was mit MCE geht, allerdings ist Linux nach wie vor für Laien nicht zu empfehlen, da die Konfiguration des Systems doch immer noch sehr viel schwieriger ist. MCE bekommt jeder hin.
Und bevor sich nun die Linux-Leute auf mich stürzen.....immer langsam Jungs....ich bin LPI und arbeite sehr viel mit Linux sowie AIX. Außerdem bin ich MCSE, MCDBA und MCSA mit allen Zusätzen (security, messaging usw). Also kann ich mir sehr wohl ein Bild über die Unterschiede, Vorzüge und die Nachteile ds einen Systems gegeüber dem anderen System machen.
Viele Grüße
Peter Flügge
FFG IT-Consulting & Service
Microsoft Certified Partner