Windows XP und neue festplatte

chegga

Neuling
Hallo.

Ich wollte in mein Windows XP system eine neue platte einbinden ....

IDE Ports auf dem Board sind belegt..
Die neue platte habe ich an einem schon vorher eingerichtetem Promise IDE controller versucht... Wird auch gefunden ect.

aber windows startet mit dieser platte nicht.

Leider habe ich nicht den Plan mit neuer Hardware bei XP. Villeicht kann mir da wer helfen...

bis dann

und danke schonmal..

chegga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du von der Platte booten? Oder soll die Platte nur eine zusätzliche im System sein (also nur für Daten, kein System?)

einfach nur in ein bestehendes system .. daten..

Meine haupplatte ist im biso als Boot platte eingetragen .

und eine meldung kommt auch nicht.. wenn der pc zu dem XP Pro lade screen welchseln soll dann bleibt er schwarz mit dieser platte...

ist alles okay.. der hängt ja schon bevor der boot screen von xp kommt

dann habe ich keine Ahnung mehr!
Obwohl: versuch mal, die Festplatte an einen standart-Ide anzuschließen, und was anderes (CD / DVD) an den Controller!

okay werde das mal machen .. aber ist ja eigentlich nicht sinn der sache....

das läuft jetzt alles soweit... leider nicht zu meiner zufriedenheit.. aber es läuft...

danke erst mal ....

und muss nochmal nen dickes lob aussprechen das ich hier immer so schnelle und produktive antworten bekomme...

bis dann

chegga

Hallo

ähm, is das hier so ne spirituelle Glaskugelrunde, oder wie?:hmm:

oder haste wirklich das Prob und suchst Lösung?
dann sag doch mal was für Mainboard, und welche Platte; waren Daten auf der Neuen, ggf. Betriebssys?

viel Spass
Al

Hallo ...

hehe gaslkugelrunde geht schon mal..

ist ein asus P4B. ein promise 100er ide controller und auf der platte war kein betriebssys...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh