Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
#1 schade, dass der fokus nicht im rot liegt sondern dahinter in dem braunen, daher ist es schwer sich darauf zu konzentrieren, weil man (ich zumindest) das rot schon dominater ist.
#2 ist super, leicht chaotischer HG passt aber doch ganz gut. könnte fast noch mehr abgeblendet werden
#3 da ist mir spontan eingefallen ... wtf?! warum hält er die cam an der geli, er wird doch nicht ziehen um die brennweite zu ändern
#4 würde ich quadratisch schneiden, damit der HG rausfällt, der ist doch sehr dominant, da sehr dunkel
#5 ist mir zu chaotisch ohne einen blickfang.
warum hast du alle mit f2.8 gemacht - absicht oder wars zu kalt fürs rädchen ? bei manchen motiven kannst du ruhig mal mit der blende spielen um für den anfang ein gefühl dafür zu bekommen im bezug auf den abstand zum objekt. so könnte ich mir die #2 auch mal offenblendig vorstellen mit fokus auf dem schnee zb.
Danke für die ausführliche Kritik! Bei 2 habe ich 2.8 gehabt, weil ich woltle, dass die Pflanze komplett scharf ist. Beim ersten gebe ich dir völlig recht.
Ich habe die Linse ja erst seit gestern und bin vorher nur das Kit - mit der im Vergleich - relativ großen Schärfenebene gewöhnt. 1.8 finde ich doch schwer zu händeln, dann lieber 2,2 da ist es schon schön scharf. Muss mich da mal rantasten =)!
Danke für die ausführliche Kritik! Achja, ich denke er hat MF gemacht, wegen des Schnee's, hat der AF wohl nicht so gesessen
Ich habe im ersten Post noch 2 Bilder hinzugefügt.
beim 3. habe ich mich auch gefragt, wieso man da an der "geli" anfässt
ich weiß bei solchen bildern aber immer wieder, wieso ich bei meinen kameras nie den gurt, sondern ne handschlaufe in verbindung mit dem BG benutze.. der schultergurt nervt
zu den bildern: 2 und 6 gefallen mir am besten. bei 2 hätte ich aber mehr vom stiel aufgenommen.
bei 3 hätte ich nur den einen ast ins bild genommen, also wäre deutlich näher rangegangen.
Also mich stört der Gurt nicht, aber ne Handschlaufe ist bestimmt nen bisschen besser, wenn der BG im einsatz ist.
An die GeLi fasse ich, weil MF habe, und wenn die GeLi drauf ist kein wirklicher anderer Platz ist, wo man mit Fokusieren kann!
Und die Brennweite veränder ich nicht damit!
ich weiß bei solchen bildern aber immer wieder, wieso ich bei meinen kameras nie den gurt, sondern ne handschlaufe in verbindung mit dem BG benutze.. der schultergurt nervt
Stört doch total beim schnellen Wechsel auf hochkant. Hab meine wieder abgemacht und wickel mir mittlerweile nur noch den Gurt ums Handgelenk. Ist man viel freier = besser.
Stört doch total beim schnellen Wechsel auf hochkant. Hab meine wieder abgemacht und wickel mir mittlerweile nur noch den Gurt ums Handgelenk. Ist man viel freier = besser.
genau so mach ich das auch, dann kann man auch über kürzere strecken mal schnell die cam über die schulter hängen.
die beiden neuen gefallen mir leide rüberhaupt nicht.
bei #6 kann ich keinen blickfang / fokus erkennen und die 7 ist mir gesamt zu düster und das (nachträglich eingefügte?) rauschen ist passt mMn auch nicht