winxp auf ne sata Partition

aal

Neuling
Hi ich hab ne 200gig SATA WD und hab diese auch im Windows erkannt und partitioniert

nun wollte ich auf eine Partiotion (NTFS) das Windows drauftun das Win setup erkennt die Partitionen leider nciht und auch wenn ich meine sata Diskette von meinem Mainboard ABIT AV8 einlege geht nix ist da n trick bei oder wie geht das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich nehme an dass du während der Installation oder besser gesagt am Anfang F6 gedrückt hast oder ;)
Ansonsten hat Windows eigentlich da kein Problem, hab selber Raid 0 mit 2 SATA Platten von WD...

ja hab ich getan hab ja auch ausgewählt und gesag er soll den nehem ntrotzdem nicht erkannt......

also ich musste bei meinem EPOX einen storage mass treiber und noch nenanderen installieren, also Stück...oder zeigt das dir bei der auswahl nur einen an ?

ne der zeigt 3 an aber wenn ich einen bestätige geht er weiter zur installation

nein, du musst dann nach dem ersten einen weiteren oder in deinem Fall die beiden zusätzlichen installieren ...danach sollte das gehen!

Du brauchst nur den VIA S-Raid treiber ... einfach auswählen und dann mit z (glaub ich halt) bestätigen

hab schon mal alle drei geladen und alle einzeln geht nich liegt es vielleicht an den Laufwerksbuchstaben oder erkennt das dumme Setup auch K: und i: ?

kann es sein dass Du auf ne erweiterte Partition installieren willst? Aber eigentlich ist das XP egal, W98 konnte da glaub net :/

ist ne system partition auf die ichj das packen will osne halt wo mein jetztiges win auf der udma 100 Platte auch ist

Ist echt komisch wenn ich nur die Sata Platte ohne eine andere Platte anschließe, dann findet er auch keine Platte im Winsetup obwohl ich die Sata Treiber installiere und er bei der einzigen Platte eigentlich der Sata C: zuweisen muesste

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh