WinXP Pro oder Win2k?

cfreak84

Enthusiast
Hallo,

erstmal fröhliche Weihnachten ;-)
Dann:
1. Gibt es Probleme mit HDDs > 128GB bei der Installation von Win2k ohne SP1..4? Wenn ja, muss ich also erst ne CD erstellen wo das SP4 gleich mit drauf ist?
2. Ich überlege ob ich von Win2k auf WinXP Pro umsteigen soll, wirklich nen Unterschied außer dass WinXP bunter ist hab ich aber noch nicht gefunden. Lohnt sich es WinXP anzuschaffen?

Viele Grüße
cfreak84

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
win2k hat ohne sp1 das pro mit der hdd. du kannst aber beim installieren dir eine partition erstellen. wie du schon gesagt hast ist w2k schlanker,w eil dort alles schlicht ist usw..der messenger ist auch nicht dabei, sowie die "schönen" animationen....

Ich denke, das XP auch eher als Spielsystem genutzt werden kann, wohingegen ich 2000 immer als Arbeitssys sehen würde.

WinXP hat aber mehr Sicherungsmechanismen und läuft somit stabiler.
"NTLDR fehlt" Meldungen usw usw hatte ich unter 2000prof öfters, unter XP noch nie.

Viele Spiele laufen unter 2000 gar nicht, unter XP gibt es mind. Patches oder der Kompatibilitätsmodus greift...

windows xp läuft im allgemeinen bei fast allen anwendungen stabiler wie ich finde. also würde ich sagen, steige mal auf xp um und dann überlege dir, welches system für dich besser geeignet ist.

Wo ist Win2k instabil? Hatte damit noch nie Probleme, Abstürze oder sonst was. Ich würde mir immer wieder 2k drauf machen. Wem das Design nicht gefällt, wofür gibts so nette Tools wie Windowblinds? Man kann doch sogut wie alles verändern...

habe aber auch noch nie gehört das w2k instabil ist??? hatte über 2 jahre w2k und auch ohne prob´s. man soll halt nicht immer alle werte in der reg umstellen ;)

Habe jetzt seit ca. 2 Jahren Win2k drauf, weil mir der ganze XP-Schnickschnack auf den Zeiger ging.

Spielen konnte ich bisher jedes Spiel. Ganz im Gegenteil zu XP.
Da gabs am Anfang dirkekt Probleme weil das Indigocodec gefehlt hat.

Und sicherer ist WinXP ganz bestimmt nicht.
Schon allein aus dem Grund weil jeder "DAU" XP benutzt, und aus dem Grund für Hacker das Beste Ziel bieten.

XP ist nur dann gut, wenn man auf den ganzen Schnickschnack steht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh