winXP problem

neo123456

Neuling
Hi @ all,

habe vollgendes Problem.
Hatte WInxp Pro, gestern ging plötzlich garnichts mehr, bei reparieren kamm ne fehlermeldung. Dann habe auf eine andere Partition winxp nachma neu installiert, jetzt wollte ich bei dem altem Benutzer auf die Eigenen Dateien zugraeifen, dies gin aber nicht wurde mir verweigert.
Die habe ich diese Fragen an euch.

1. Ich irgendwie an die Daten kommen?
2. Wenn ich jetzt vom altem (kapputen) XP boote, kommt immer wieder diese reparatur Setup. Kann ich das ich irgendwie abstellen? Damit ich mich ganz normal anmelden kann?

Habe S-Ata Platten in raid leufen.

Danke schon mal.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1.)
Ja kannst Du in dem Du den Besitz der Dateien übernimmst.
Dazu musst du in den Ordneroptionen bei dem Punkt einfache Dateifreigabe den haken rausnehmen. Dann kannst Du in den Eigenschaften des Ordners unter Sicherheit Dich als aktuellen Besitzer reinschreiben...
zu 2.)
geh auf ausführen, mach dann msconfig, und lösche den falschen Entrag (ich denke bei Dir wird einer von den beiden Einträgen Setup oder ähnlich heißen. Den machste raus und schon bootet der nicht mehr davon. Ansonsten musst Du nach der PArtition schauen und die Zeile löschen in der das BS von der alten Partitin steht...

hi,

danke erstmal für deine schnelle antwort.

Dein tip zu 1. war echt hilfreich, da haz alles funktioniert. :hail:

Aber zur 2. habe ich noch fragen, wie soll ich da msconfig eingeben. wenn ich von der partition boote dann kommt sofort der sutup, wo normal der login kommt. Habe schon von der zweiten partition gebooten und die erste partition nach msconfig (boot.ini ...) durchsucht aber da kam ich nicht weit.

Danke

boote doch mal in Dein eines gängiges Windows rein und kopiere mal alles aus der boot.ini und poste es hier rein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh