WinXP_Prof u. Win2000Server installieren + SATA + TV-Karten

Delta09

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
19
Hallo,

möchte mehrere Betriebssysteme auf meinem Computer installieren; habe es bereits versucht;

Zuerst WinXP installiert mit allen Treibern und PCI Karten, dann Win 2000 Server installiert

Wenn ich nun WinXP wieder starten möchte (durch Auswahl aus dem Bootmenu gleich nach dem Neustart) kommt immer, daß er Win2000 läd, aber dann anzeigt das Win2000 einen Fehler hat


Wie sollte ich am besten vorgehen, wenn ich beide Betriebssysteme installieren will?

Habe einen Intel P4, mit SATA-Festplatte, 2 digitale TV-Karten und die Fritz!Card installiert;
Muß ich vor jeder Installation alle Karten wieder herausnehmen und dann nacheinander hineinstecken oder kann ich diese in den PCI-Slots stecken lassen?

Habe auch vor den Bootmanager VMwareWorkstation 4 zu installieren

Klappt dies alles auch mit der SATA-Festplatte?

Vielen Dank schon mal

Gruß Klausi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast doch die Systeme auf verschiedene Partitionen installiert ?

Weiterhin würd ich mal sagen das du zuerst Win2000 draufmachen solltest und dann XP ( nur vermutung )
 
Ja,habe jedes Betriebssystem auf einer extra Partition installiert;

werde es dann mal versuchen zuerst win 2000 zu installieren;

Kann ich die TV-Karten drinnen lassen oder muß ich diese vor jeder installation entfernen?

Gruß Delta
 
Normalerweise sollt das egal sein mit der TV-Karte da die Systeme nix voneinander wissen ... und die Treiber für musste doch auch selbst drauftun ...
 
Vollkommen richtig Win2k muß zuerst drauf ,dabei spielt die Partition wo Du es hin installierst keine Rolle .
Danach WinXp installieren .

Das Sata Treiber auf Diskette sein müßen ist ja klar . Karten können alle drin bleiben ,das sollte keine Probleme machen
 
Hallo,

danke, werde es dann mal probieren;

was ist eigentlich der Unterschied zwischen Win 2000 Server und Win 2000 Prof?

Ist der Servicepack 4 auch für win2000 server?

Gruß Delta09
 
Server kann mehr CPUs verwalten - Prof. nur 1-2, Server kann glaub ich 4

Dazu noch haufenweise Serverdienste etc. ... Server eben :fresse:

SP ... weiß nit ;)
 
Sp4 ist für alles was mit Windows 2000 anfängt : Pro ,Standard Server, Datacenter etc ,kannste also überall drauf machen .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh