Aus Z270 mach Z370 mach Z390 oder wie??
Intel To Rebadge Z370 PCH As Z390, 8th Gen Compatibility Retained
Intel To Rebadge Z370 PCH As Z390, 8th Gen Compatibility Retained
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn interessierts... dich sicher nicht
Und immer noch offen, ob CL8 auf Z370 läuft.
Könnte Intel doch mal preisgegen die Info ...
Q370 ist doch Intels Business Chipsatz ok, aber wie kommst du darauf, dass der 8er Cl auf z370 laufen wird?
Arbeite im Business Aber he, das ist eben dann so ne Sache mit dem Glauben hier im Forum, stand heute läuft der 8er CL auf Z370, selbst schon mit eigenen Augen gesehen, achso, aber auch das glaubt mir keiner, macht aber nichts.
Nun, fakt ist, heute läuft der 8er CL auf Z370 in den Testlabs einiger Mainboardhersteller als Sample ohne Probleme. Dass Intel das per Bios jederzeit sperren kann ist natürlich klar, an der Hardware liegt es dann aber zumindest nicht, denn die Z390 Bretter werden groß keine andere Spannugnsversorgung haben. Und der Z390 ist ein umgelabelter Q370, nur eben mit OC-Funktion ergänzt, aber nicht ein umgelabelter Z370! Auch ist der Z390 in 14nm gefertigt, es wird eine unglaubliche Kacke von den ganzen Auspackvideo-Redaktionen geschrieben, fast nicht zum aushalten, dieser ganze Clickbait-Kiddi-Mist ohne Recherche.
Hadere derzeit mit mir, ob ich nen Z370er Board für den 8700k oder auf Z390 warten soll.
@Trill
Danke für die Info!
"Dass Intel das per Bios jederzeit sperren kann ist natürlich klar"
Was ist deine Einschätzung zu diesem Punkt, glaubst du Intel wird das tun oder nicht?
Ich wüsste gerne deine Quellen, speziell zur Spannungsversorgung der Z390er.
Hadere derzeit mit mir, ob ich nen Z370er Board für den 8700k oder auf Z390 warten soll.
wobei egal ob 14nm oder 22nm @ Trill ^^
Wozu eigentlich? Welche HW willst Du denn konkret dort anschließen? Es gibt derzeit außer zwei SATA SSDs im RAID 0 nichts was so viel Bandbreite überhaupt wirklich ausreizen kann.Ich warte auch noch auf den Z390, auf einen gscheiten USB 3.1g2 Controller will ich nicht verzichten.
Das macht ihn aber nicht schlechter, der hat nur eben noch nicht die Features der anderen 300er Chipsätze.Der Z370 hat einfach den faden Beigeschmack, dass er so überhastet rausgekommen ist.
Klar, die mussten damals reagieren und haben dann die 6 Kern Coffee Lake eben schon rausgebracht, bevor die eigentlich dafür gedachten Chipsätze fertig waren. Mit AMD im Nacken kann Intel es sich eben nicht mehr leisten zu warten bis alles fertig ist bevor sie es auf den Markt bringen und die Verzögerungen der bei 10nm Fertigung haben die Intels Pläne sowieso reichlich durcheinander geworfen.Meiner Einschätzung nach wollte Intel einen "Z370" mit den anderen Chipsätzen H370, B360 und H310 mit einem neuen Sockel "115X" rausbringen.
Meine beiden Samsung T5 SSDs. Bei meinem Skylake System funktioniert sie am ASMedia Controller relativ gut, Performance könnte besser sein. Mit dem Intel 3.1g1 Controller läuft sie aber runder.Wozu eigentlich? Welche HW willst Du denn konkret dort anschließen? Es gibt derzeit außer zwei SATA SSDs im RAID 0 nichts was so viel Bandbreite überhaupt wirklich ausreizen kann.
TJa die Gerüchteküche wieder... Yawn: Intel Z390 chipset rumored to be rebadged Z370
Es wird viel Mist geschrieben und wie kaiser schreibt, zeigt das Blockdiagramm die USB 3.1 Gen2 Ports, die aber haben nur die echten 300er Chipsätze aus der 14nm Fertigung. Daher kann es kein umbenannter Z370 sein, den der hat ja eben keine USB 3.1 Gen2 Ports und Intel wird das Design der 14nm Chips nicht noch zurück auf 22nm portieren.TJa die Gerüchteküche wieder... Yawn: Intel Z390 chipset rumored to be rebadged Z370
Die PCHs sind doch ohnehin per DMI 3.0 angebunden, nur die Server PCH C62x fallen da raus. Die elektrischen Eigenschaften des Prozessorsockels hängen nicht vom PCH ab, ob nun ein PCH mit einem bestimmten Sockel läuft, ist also nur eine Sache der Firmware.Q370 ist doch Intels Business Chipsatz ok, aber wie kommst du darauf, dass der 8er Cl auf z370 laufen wird?