[Kaufberatung] Wireless Gaming-Headset

Deaster

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
59
Hey leute, ich bin auf der suche nach einem Wireless gaming headset, ich hätte an das corsair vengeance 2000 gedacht oder an das logitech g930.
kann mir jemand sagen ob ich eins von den beiden holen soll? wenn ja welches und wenn möglich auch begründen.
ansonsten könnt ihr gerne vorschläge zu weiteren headsets machen.
es sollte nicht mehr als 130-150€ kosten und es soll wireless sein.
Danke im Vorraus :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal einen Blick in meine Signatur geworfen?

Ansonsten findest du auch ein bisschen zum Thema in meinem Round-Up bei HWL.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Da steht Nirgendswo etwas über Wireless Headsets bzw eine Empfehlung zu einem.

ps: tut mir leid falls ich es jetz zwei mal geschrieben hab, irgendwie wurde / wird mir nicht angezeigt wenn ich etwas geschrieben hab, bin mir unsicher ob ichs bereits geschrieben hab oder irgendwie gelöscht hab
 
Da steht Nirgendswo etwas über Wireless Headsets bzw eine Empfehlung zu einem.

ps: tut mir leid falls ich es jetz zwei mal geschrieben hab, irgendwie wurde / wird mir nicht angezeigt wenn ich etwas geschrieben hab, bin mir unsicher ob ichs bereits geschrieben hab oder irgendwie gelöscht hab

Wenn unbedingt Headset ,dann Logitech G930 ,aber wenn es was anderes Sein darf dann KH+Mic.
 
Wie ich es bereits geschrieben hab soll es ein headset sein, und dazu wireless. ich weiß das ich anders auf eine besser qualität käme und vielleicht sogar billiger, aber ich will ein wireless headset.
hab bereits mehrere gesehen, meine Favoriten sind das g930 und das corsair vengeance. über die 2 hab ich viele positive sachen gehört. aber es kann ja sein das hier jemand im forum ist der ein wireless headset verwendet mit dem er zufrieden ist udn weiterempfehlen kann. es hilft auch wenn jemand eins hatte und mir sagen kann wieso dieses headset nicht sein preis wert ist, dann weiß ich welche ich ausschließen kann^^

zu deinem kommentar: wieso grade das g930 von logitech? hätte gerne gründe zu den kaufempfehlungen ^^ :)
hast du persöhnliche erfahrungen mit dem headset gemacht?
 
Ich hatte einen Roccat Kave ,Logitech G35 und habe das G930 bei einem Kumpel getestet !

Von Material her ist es schlechter als G35 ,aber wiegt Weniger und gleicher Klang !

Jetzt habe ich einen AKG 242 und es ist sehr leicht ,nicht Wireless und nur Kopfhörer !

Das von Corsair habe nicht getestet aber es soll ganz gut sein für einen Headset !

Aber ich würde dir den Umstieg zu einem Kopfhörer + Mic empfehlen !

Ein Superluxx hd681 Kopfhörer für 20 € hat besseren Klang als der Logitech G35 und kostet 80 € Weniger !

Es somit auch vom Klang her besser als G930 ,aber wenn du unbedingt Makro Tasten am Headset brauchst und eine mic Mute Funktion (ziehe ich auch immer Vor).

Dann Lieber das G930 !

Aber es Gibt auch Kopfhörer die Wirless sind !

Beispiele :

http://www.amazon.de/Sennheiser-RS-170-Funkkopfh%C3%B6rersystem-dynamischem/dp/B002TLT10I/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1358120173&sr=8-5
 
das es auch wireless kopfhörer gibt weiß ich, bekomm ich an die wireless sennheißer kopfhörer ein kabelfreies mikro dran? wenn nicht ist es sinnlos für mich, da ich maximal 150€ ausgeben wollte und wenn ich da nochn mikro dazu kaufen muss für 20-30€ bin ich bei fast 200€..
 
Na, es wird bestimmt noch 'ne Menge anderer (kabeloser) Kopfhörer für um die 100-150 Euro geben. Wie hier neulich jemand erwähnte, wird man Kopfhörer, die ihren Preis wirklich wert sind, aber eher erst im 150-Euro-Bereich finden. Und das sind zumeist Kandidaten mit Kabel, wobei ich nicht weiß, wie es mit kabelosen um die Auswahl steht.
Für mich käme wireless aber eh nicht in Frage - da stelle ich mir einfach einen zu hohen Qualitätsverlust in der Übertragung vor. Ich mag mich irren.

Meine Idee wäre, notfalls ein bisschen zu sparen, um in die 150er einsteigen zu können und mir eine Mikrofonlösung à la Modmic oder ähnlichem zu zulegen. Richtige Kopfhörer sind einfach soviel besser als Headsets und auch seperate Mikros können gute oder auch besser Qualität erreichen.
Ich kanns gerne nochmal sagen: der 20 Euro teure Superlux HD681 hier klingt teilweise besser als mein ehemaliges Sennheiser PC 360 für 150 Euro, welches nach knapp über einem Jahre einen Defekt hatte. Nachdem ich jetzt meinen Beyerdynamic DT 880 habe, frage ich mich aber, was ich da für einen klanglichen Käse in den Ohren hatte. Der fällt zwar etwas aus dem Budget, aber darum geht's auch gar nicht.
Soll lediglich ein Anreiz sein, sich das mit dem Headset nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Für 150 Euro bekommst du, wie gesagt, schon sehr gute Teile - wenns sein muss bestimmt auch wireless.
 
ich habs mir überlegt, und hab die schnautze voll von kabeln und ich will auch keine mögliche alternative, sondern wireless headsets und keine wireless kopfhörer wo ich ein extra mikro holen muss, ich meine etwas wie das vengeance 2000 und das g930.. gibt sicherlich mehr als die beiden, aber weiß jetz keine die in der preis klasse liegen. wäre nett falls nur jemand schreiben könnte welches und wieso.
 
ich wollte mehrere meinungen haben ob das g930 oder das vengeance oder doch ein ganz anderes vielleicht besser ist,. und wenns geht gründe haben wieso dieses headset bevorzugt wird bzw besser ist
 
ich wollte mehrere meinungen haben ob das g930 oder das vengeance oder doch ein ganz anderes vielleicht besser ist,. und wenns geht gründe haben wieso dieses headset bevorzugt wird bzw besser ist

Beim Corsair Vegeance 2000 könntest du entäuscht werden ,schaumstoff & Co.

Beim Logitech G930 eher weniger und hast 2 Jahre Garantie + Stimmmorphing.

watch


Aber G35 Headset hat mehr Qualität ,das hat Bissel von diesem Razer Shit plastik !
 
danke, hab die hoffnung bereits aufgegeben noch hilfe zu bekommen wo ich ne klipp und klare antwort bekomme und mich net jeder davon abbringen will wireless zu holen bzw headsets generell..

ich hatte beide bereits aufgehabt und finde das vengeance 2000 deutlich bequemer, ich weiß nur nicht wie es mit der mikro quali is, ist die stark unterschiedlich zwischen den beiden? auf youtube bei einigen videos heißt es das vengeance 2000 hätte en ganz klein wenig besseres mikro..
 
Das Vengeance 2000 ist für das Gebotene schon ganz okay. Benutze es selbst seit etwa einem halben Jahr neben meinen richtigen Kopfhörern.


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ich hab jetzt auch seit fast 2 Jahren das g930 und bin eigentlich sehr zufrieden.
Bei mir sollte es auch unbedingt Wireless sein, da ich gern auch mal auf der couch sitz und Xbox spiel wärend ich mit den Kollegen im Skype quatsche...
Der Akku vom G930 hällt bei mir so um die 6h. Erst dann muss ichs wieder laden. Empfang hab ich mit dem Headset auch in der ganzen wohnung.
Klanglich ist es für meinen Geschmack mehr als ausreichend.

Wenns unbedingt wireless sein soll, dann gibts ne klare Kaufempfehlung ;)
 
+1 habe auch das G930 und bin bis auf das vergleichsweise hohe Gewicht im Vergleich zu anderen kabelgebundenen headsets oder KH sehr zufrieden. 1 Kabel weniger an dem man sich oder seinen PC strangulieren kann.
 
Vom G930 würde ich abraten, die Software, im Speziellen die Treiber funktionieren nicht sauber. Ich habe mir auch überlegt ob das Vengeance für mich in Frage kommt, bin jedoch noch skeptisch. Ich habe es selbst noch nicht getestet, Wenige srechen von leichtem Grundrauschen, das natürlich nicht sein dürfte und Beide wireless Headsets waren in in meiner engeren Auswahl, ich tendiere jedoch mehr zum Vengeance 2000, da es alles in allem einen guten Klang, guten Tragecomfort und eine gute Akkulaufzeit/Reichweite hat, sprich ein solides Teil. MfG
 
6 stunden? :fresse: wie lädt man auf? kabel dran oder vom kopf nehmen und irgendwie draufhängen?
 
Kabel, kannste dann wie ein normales headsets nutzen.

Allerdings hält es bei mir eigentlich so lange das ich selbst nach nem "ganzen" Tag zocken noch Saft habe.
 
Benutze nun auch schon seit einem halben Jahr das Vengeance 2000 ...
Allerdings muss ich sagen, das es nun schon 2x passiert ist, das am rechten Bügel die Ohrmuschel raus gebrochen ist.
Klar - Vielleicht hatte ich jetzt einfach nur Pech was die beiden Geräte angeht die ich hatte.
Aber wenn man sich das Vengeance 2000 mal genauer betrachtet, wird schon klar warum da etwas raus brechen kann.
Zauberwort: Hebelwirkung ;)

Trotz allem ist das Headset wirklich richtig gut.
Es sitzt bequem und hat einen sehr guten Klang ;)

Sollte ich wirklich ein Ausnahmefall sein, wo zweimal die Ohrmuschel raus bricht:

Klare Kaufempfehlung! :)
 
Density, kannst Du bestätigen, dass es bei Skype oder sonst wo ein Grundrauschen bei den Vengeance 2000 Kopfhörern gibt? Hattest Du Probleme mit irgendwelchen Treiberinstallationen? Danke und bis bald
 
Hört doch endlich mal auf damit, es ist total nervig. Jemand der ein kabelloses gamerheadset möchte würde nie mit einem kabelgebundenen HiFi Kopfhörer zufrieden sein weil es Komplet andere Einsatzgebiete sind. Gleiches gilt für 90% aller Menschen die hier nach logitech brüllwürfeln fragen weil sie die geil finden. Die werden niemals mit studiomonitoren zufrieden sein weil der Tisch nicht wackelt und sie "keinen Bass" haben.
 
Hört doch endlich mal auf damit, es ist total nervig. Jemand der ein kabelloses gamerheadset möchte würde nie mit einem kabelgebundenen HiFi Kopfhörer zufrieden sein weil es Komplet andere Einsatzgebiete sind. Gleiches gilt für 90% aller Menschen die hier nach logitech brüllwürfeln fragen weil sie die geil finden. Die werden niemals mit studiomonitoren zufrieden sein weil der Tisch nicht wackelt und sie "keinen Bass" haben.
Es ist ja nicht die Tatsache, dass er das schön findet, um die es geht. Er empfiehlt es auch anderen. Der nächste, der das liest, kauft sich das vielleicht deswegen.
 
Es ist ja nicht die Tatsache, dass er das schön findet, um die es geht. Er empfiehlt es auch anderen. Der nächste, der das liest, kauft sich das vielleicht deswegen.

Es gibt aber keine Alternativen
wenn man Wirless will. Ich selber benutze Kopfhörer mit Kabel aber Wirless würde mich schon reizen.

Aber hey vlt kann man mal was zusammen basteln.
 
Es ist ja nicht die Tatsache, dass er das schön findet, um die es geht. Er empfiehlt es auch anderen. Der nächste, der das liest, kauft sich das vielleicht deswegen.

"Hallo mein Name ist Peter, ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Wir gehen für unser leben gerne campen und brauchen jetzt ein neues Auto weil das alte zu klein ist. Wir wollen uns mal richtig was gönnen und haben ein Budget von 50k€. Spricht etwas gegen einen T5?"

"Ja spricht es, ein Porsche boxster ist viel schneller!"

Merkste was?
 
"Hallo mein Name ist Peter, ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Wir gehen für unser leben gerne campen und brauchen jetzt ein neues Auto weil das alte zu klein ist. Wir wollen uns mal richtig was gönnen und haben ein Budget von 50k€. Spricht etwas gegen einen T5?"

"Ja spricht es, ein Porsche boxster ist viel schneller!"

Merkste was?
Bitte Diskussion an dieser Stelle einstellen, da man das ewig weiterführen kann, und es nicht zum Ziel des Freds führt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh