[Kaufberatung] Wireless laser Maus vorzugsweise aus Aluminium gesucht

Mr.Wifi

Semiprofi
Hi,

Ich suche eine Kabellose Laser Maus am besten aus Aluminium, Holz ginge auch aber das wirds wohl nicht geben. Bluetooth Mäuse suche ich ausdrücklich nicht.

Die Maus wird nicht zum Zocken verwendet sondern als Fernbedienung für einen Audio PC, navigiert wird hauptsächlich über das Scrollrad. Zockeigenschaften bzw. Gleiteigenschaften sind also völlig egal, sie soll eben nur einen haptisch hochwertigen Eindruck machen und möglichst gut in der hand liegen.

Bin mal gespannt was ihr mir vorschlagen könnt, hab absolut kene Ahnung was es in dem Bereich so gibt, könnte mir auch einen Presenter vorstellen oder was fernbedienungsmäßiges solange das Scrollrad und L/R Buttons geschmeidig zu bedienen sind.

Schonmal Danke im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus Metall oder Holz könnte schwer werden. Entweder sind das gemoddete Mäuse oder die sind halt sehr teuer. Von Logitech gibt es welche die allerdings nur Silber lackiert sind.

apple magic mouse <:

Leider Bluetooth und kein richtiges Scrollrad > nix für mich aber trotzdem danke ;)

Aus Metall oder Holz könnte schwer werden. Entweder sind das gemoddete Mäuse oder die sind halt sehr teuer. Von Logitech gibt es welche die allerdings nur Silber lackiert sind.

Der Preis spielt jetzt nicht so die Rolle, wenn es nötig ist mehr auszugeben um das zu bekommen was ich suche dann soll es so sein ;)

Schwarz bzw. in Lian Li Optik wäre natürlich noch besser, muss nicht silber eloxiert sein :)

Bluetooth wollte er nicht. Er wollte eine klassische Funkmaus.

Von FUnkmaus ist nirgendwo die Rede - "Wireless" ist die Maus, und dank Infrarot auch kein BLauzahln (Warum auch immer..., damit verwehrst du dir 70% aller guten Kabellosen Mäuse)

Kabellos und kein Bluetooth. Da bleibt nur Funk um Störungsfrei zu arbeiten. Ob IR so gut ist bezweifel ich mal da die Maus ja immer in Richtung Empfänger gerichtet bleiben muss. Eine gewisse toleranz wird da sicher geben, aber da wird Funk wohl besser arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke Gnom die Holzmaus wäre ideal.

Der Hintergrund warum es kein Bluetooth sein sollte ist der dass dafür immer ein Dienst rennen muss. Der ( Audio ) PC auf dem die Maus zum Einsatz kommt ist an die grenzen getweakt, da rennt nur das was der Musikplayer braucht. Bedient wird der ausschließlich mit nem Scrollrad, der PC bootet direkt in den Player, eine Art embeddet XP.

Ich werde mir die Holzmaus mal bestellen wenn sie lieferbar ist :)