Wiso sind die temps so des C2D so hoch

Sepp vom woid

Enthusiast
testprimehj3.jpg

hab den mit nem Ninja (siehe Sig.) aktiv mit dem lüfter ,der dabei war, gekühlt und als wlp hab ich die as5 verwendet und dünn aufgetragen so dass nach aufsetzten und montieren des kühlers und wieder abnehmen auf der cpu und dem kühler noch wlp war und diese ziemlich gleichmäßig verteilt war. hab sonst noch 2 weitere 120mm lüfter in betrieb und zimmertemp. ****** ungefähr 24°C.
der kühler dürfte auch richtig montiert sein und sitzt eigentlich bombenfest.
ich die temps wären bei ner vcore von 1,5v schon normal aber bei 1,3v *kopfschüttel*
liegt das vllt. daran das mein cpu ne standart-vcore von 1,22 v hat:confused:
bin echt verzweifelt:heul:
mit dem boxed-kühler hab ich fast die gleichen temps gehabt.
hier noch nen ilde pic:

tempildecv6.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm...hätte als erstes auf die wlp getippt...aber da es mit dem boxed genauso war:eek:
so scheiß temps hab ich mit nem quad auf 3ghz...mit boxed kühler

generell scheints so zu sein, dass die CPUs mit niedrigerer VID heißer werden.
habe ich jetzt schon des öfteren beobachten können
edit: warum hast du 4 prime-instanzen laufen?

Anderes programm zum auslesen mal ausprobiert?
deinen gehäuselüfter mit 6000rpm würde ich auch mal gerne hören ;)

versuch ihn doch mal zu undervolten...

@schnopsnosn: er is warscheinlich noch ans alte prime gewöhnt...bei dem musstest du das ganze prog ja 2x starten...

@nRage
das isn 40 mm lüfter und der sitzt auf dem nb-kühler und wird richtig laut, aber der kühler wird auch richtig heiß, also muss er auf 12v laufen:haha:

@Cyprinus_Carpio

uups stimmt , bin noch das alte gewohnt:o
hab ihn jetzt mal undervolted mit 1,18 v läuft er jetzt mit 64°C primestable,
hab ihn noch ned weiter geoced,aber könnte es sein das er die 3,6 ghz mit ca 1,26v- 1,30v schafft???
Hinzugefügter Post:
Ist das auch normal das mein c2d ne Tjunction von 85°C besitzt (Ausgelesen mit
Core Temp 0.95):hmm:

Zuletzt bearbeitet:
versuch ihn doch mal zu undervolten...

@schnopsnosn: er is warscheinlich noch ans alte prime gewöhnt...bei dem musstest du das ganze prog ja 2x starten...

kenn ich auch...
aber mit hirn erkennt man sofort, dass die cpu auch mit einmal starten voll ausgelastet wird :/

zur Tjunction: ja, ist normal