WLAN Boxen

act

Enthusiast
Moin zusammen,

ich ziehe aus meiner WG aus in eine gemeinsame Bude mit meinem kleinen Hausdrachen ;)
Hier haben wir einen schönen offenen großen Küchen-, Wohn-, Essbereich von rund 90qm. Hier steht eine Sonos Play 3 und die hat genug Wumms für kleine Partys usw.

In der neuen Wohnung gibt es mehrere Etagen und die Räume sind natürlich kleiner. Das Wohnzimmer hat rund 30m² und auf einer anderen Etage die Küche mit Essbereich ca. 25m².

Ich möchte auch hier WLAN Boxen einrichten und überlege nun, was ich machen soll.
Reicht pro Raum eine Sonos Play 1/Sonos One oder doch lieber zu 2x Play 3 greifen?

Schon vorhanden Ist eine Amazon Alexa sowie ein Echo Dot. Die sollen mit den Boxen auch verbunden werden.

Oder zu einem ganz anderen System greifen?
Ich bin hier ziemlich zufrieden mit Sonos. Das abspielen von Spotify klappt wunderbar und ist super unkompliziert.

Ich hoffe auf Tipps und Erfahrungswerte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du schon eine sonos play 3 hast und damit zufrieden bist, würde ich erweitern. kannst ja auch eine zusätzliche one bestellen und testen ob das für dich als ok ist, oder ob du doch zu 2x 3 wechselst.

andere systeme gibt es, aber wozu? wäre dann auch die frage was du ausgeben möchtest für erweiterung jetziges system vs. anschaffung eines neuen.

würde vor dem hintergrund deiner zufriedenheit mit der jetzigen systemlösung inkl. integration von spotify und weiterer geräte keinen grund sehen auf etwas anderes auszuweichen.

Die jetzige Play 3, welche ich super finde, bleibt leider/natürlich in der WG. Die wurde gemeinsam angeschafft.

Lediglich Alexa und ein Echo Dot sind vorhanden und von mir.
Ansonsten ist nichts da...

Ich vermute, dass die Play1/One für den Alltag mehr als ausreichend ist. Aber wenn mal etwas zu feiern hat, könnte die zu schwach auf der Brust sein?

2x quasi neue Sonos One über eBay Kleinanzeigen für 320 € kaufen oder
2x neue Sonos Play 3 für 2x 200 € = 400 € bei Gropius Berlin kaufen?

Geht es dir nur darum, dass du in allen Räumen ein wenig Hintergrundbeschallung hast oder willst du ernsthaft Musik hören wenn du aufm Sofa sitzt?

Sonos ist zwar schön und gut, wenn man die per WLAN ansteuern will, aber für mehr reichts dann auch nicht. Klang ist jedenfalls ziemlicher Murks und dafür sind die Dinger dann auch noch sau teuer.

Es geht wohl mehr um Hintergrundmusik beim Kochen, Doppelkopf spielen, Essen usw.

Dabei finde ich es in der WG aktuell super gut, dass ich einfach mit dem Handy und Spotify Premium quasi alles abspielen kann.

Ich plane heute Abend die beiden Sonos One für 330 € gebraucht abzuholen.
Du müsstest mir also ziemlich zügig zu etwas besserem raten ;)

Es geht wohl mehr um Hintergrundmusik beim Kochen, Doppelkopf spielen, Essen usw.

Dabei finde ich es in der WG aktuell super gut, dass ich einfach mit dem Handy und Spotify Premium quasi alles abspielen kann.

Ich plane heute Abend die beiden Sonos One für 330 € gebraucht abzuholen.
Du müsstest mir also ziemlich zügig zu etwas besserem raten ;)

Sonos für WLAN / Multiroom Speaker sind genial. Also für Musik in den von dir genannten Bereichen imo 1A.
Ich mache sie jedenfalls lieber an als meine Hifi-Anlage, da sie einfach das gesamte Haus deutlich besser beschallen. Es gibt viel mehr Sweetspots.
Für TV schauen würde ich aber definitiv von Sonos abraten.

Wenn du mehr Bumms für Party willst - Sonos Play:5 oder/und Sonos Sub.

Viel Spaß.

PS: Wir haben in jedem Raum eine Play:1 stehen und sind super zufrieden.
Den Play:3 fand ich am schlechtesten aus der Sonos Play Reihe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh