WLAN-Karte eingebaut - nur Probleme!

HANSBAYER

Experte
Ich habe meinen alten PC unterm Schreibtisch vorgeholt und nach 3 Jahren reaktiviert, um ihn im Wohnzimmer an den Fernseher anzuschließen. Vorrangig Netflix, Amazon Prime, surfen und spielen.
Erfolgreiches Update von W7 auf W10, alle Updates auf dem aktuellen Stand.
Nun habe Ich eine WLAN-Karte eingebaut (Hommie N900 DualBand PCI), und die bringt das System immer zum Absturz. WINDOWS 10 hat die Karte nicht erkannt, und beim Installieren des Treibers (ob von der mitgelieferten CD oder aus dem Internet) bricht W10 immer zusammen: Bluescreen und mehrmaliges Neustarten bis zur Systemwiederherstellung.
Was kann ich tun? Die WLAN-Karte zurückschicken? Eine andere ausprobieren? Welche? Oder mache ich etwas falsch beim Installieren?? Die "Hommie N900" war nicht die billigste und hat gute Berwertungen.
Wer kann mir helfen?

Die läuft schon unter China Billigschrott...

Suche einen guten WLAN Adapter

würde Ich da nehmen und die ist sowas von besser, schneller und kostet nicht sehr viel mehr und wenns mit der Probs gibt liegts schon an deiner Kiste oder W10 Installation.

Mainboard?

Die neuesten Chipsatztreiber sollten da drauf sein.

Einen anderen PCIe Slot nutzen ist da auch noch ne Option.

Danke.
Ich habe die Geschichte wohl unterschätzt. Der alte PC soll ja nur eine kleine Ergänzung sein - dafür wollte ich eigentlich nicht viel ausgeben - dachte ich.
Ein anderer PCI-Slot ist nicht vorhanden. Zum Mainboard kann ich nichts sagen, ist halt auch schon ziemlich in die Jahre gekommen.

Vielen Dank!
Die "Hommie N900" habe ich bereits wieder verpackt, - die geht zurück.
Dafür werde ich dann wohl die "TP-Link N300" bestellen.
Und die anderen Tipps schaue ich mir mal genauer an.
….da hätte ich wohl vorher hier nachfragen sollen, dann wäre mir so einiger Ärger erspart geblieben. Nun ja, im Nachhinein ist man immer klüger..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh