WLan Problem Vista Home Basic >vs. Premium (funzt)

katzeneinbrechR

Semiprofi
Hallo Luxxer,

ich hab mir zwar schon viele WLan-Threads reingezogen, aber keines der Problem bot gute Lösungsansätze für mein Problem.
Der Laptop verbindet sich einfach nicht mit dem gewünschten Netzwerk. WPA-Personal und TKIP müssen eingestellt werden (das Gute ist, dass ein zweiter Laptop vorhanden ist und Konnektivität hat).
Jedenfalls ist alles genauso eingestellt wie beim funktionierenden Laptop - nur meiner verbindet sich nicht. Es kommt einfach nichts zustande, nicht mal eingeschränkt.
WLan-Treiber für des Broadcomteil vom HP 6375s habe ich bereits erneuert - das half auch nichts...
Ich check die ganze Sache einfach nicht - wenns bei Laptop1 geht, dann sollte es mit den gleichen Settings auch bei Laptop2 gehen, oder? Die Firewall war testweise auch aus, selbst die Antivirensoftware.. es klappt einfach nicht..
Der einzige Unterschied zum funktionierenden Laptop ist, dass dieser Vista Home Premium drauf hat - eigentlich sollte das jedoch wohl kaum das Hindernis sein, oder?
Ich möchte ungern den HP wieder zurückgeben, also helft mir bitte :
Das die WLan-Komponete im Eimer ist mag ich nicht so recht glauben, schließlich findet er zumindest das Netzwerk und versucht sich zu verbinden - diagnostiziert mir ja selbst noch das Problem - was aber im Endeffekt auch nichts bringts..
Selbst sinnlose Settings in allen möglichen Untermenüs brachten auch nichts..

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr verbunden.
:grrr:

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das Vorgängermodell 6715s mit einer Broadcom-ndraft-Karte, mit dieser und mit der alten 54MBit Karte gehts doch auch. Bei mir steht unter Vista
Sicherheitstyp: WPA2-Personal
und
Verschlüsselungstyp: AES

Ich kann einstellen was ich will.. nehm ich andere Settings als WPA-Personal und TKIP, so zeigts mir an, dass es mit den aktuellen Sicherheitseinstellungen nicht möglich wäre zum Drahtlosnetzwerk zu connecten..
Wenn ich dann auf AES umswitche, dann meint er bei der Diagnose, dass das Netzwerk evtl. nicht nah genug wäre.. ich sitz nen Meter davon..
Ich seh aber auch einfach kein Land bei dem ganzen Kram - egal was eingestellt ist.. nichts fruchtet.. :wall:

aber danke erstmal :)

Normal stellste im WLan-AP/Router den Verschlüsselungstyp ein. Beim Verbinden erkennt Windows automatisch, was für eine Verschlüsselung benutzt wird. Da ich ja nicht weis, was für ein WLan-AP/Router du besitzt, kann ich dir auch eher indirekt weiter helfen.
Auf jeden Fall sollte, wenn du nix in den Treibereinstellungen verstellt hast, der Broadcom-WLan problemlos funktionieren, wenn denn Netzwerke sichtbar sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh