WLAN Probleme, MSI GE60, Windows 8.1, Intel Centrino N 135

weizenleiche

Case-Junkie
Hardwareluxx Team
Hi, ich nutze Windows 8.1 auf meinem GE60.
Ich habe leider öfter WLAN Abbrüche und schlechte Ladezeiten.

Ich habe schon im GeräteManager bei der WLAN Karte den Modus auf Auto gestellt, damit ich wenigstens 150mbps habe, und den Haken bei "Computer darf dieses Gerät ausschalten um Energie zu sparen" rausgenommen.

Das hat leider nicht wirklich geholfen.
Jetzt 2 Fragen:

1. Kann das an einer zu alten Treiberversion von der Intel Wireless Karte liegen? Ich bekomme die Karte auf Teufel komm raus nicht über die Version 15.10.0.12, ist das die aktuellste? Wenn nein, habt ihr bitte mal einen Link für mich zu einem funktionierenden Update?

2. Ist für Windows 8 ein BIOS Update nötig? Laut Produktseite gibt es extra eines für Windows 8, warum ist mir aber nicht ganz klar :hmm: MSI Global ? Notebook & Tablet - GE60 0ND

Meine aktuellen BIOS Informationen findet Ihr im Anhang. Außerdem die Treiberinformation meiner Centrino Karte.

Schon mal vielen Dank,

David

Anhänge

• Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    2,9 KB · Aufrufe: 18
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    2,4 KB · Aufrufe: 16
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh