- Laptop
- Thinkpad X1 Carbon / Alienware m15 R5
- Prozessor
- Intel® Core™ i5-13500
- Mainboard
- ROG Strix B760-F Gaming WiFi
- Kühler
- Aqua Computer cuplex kryos NEXT RGBpx black
- Speicher
- 32GB Corsair Vengeance DDR5-6400 C32
- Grafikprozessor
- GeForce RTX 4090 GameRock OC
- Display
- Dell Alienware AW3423DWF
- SSD
- Samsung SSD 990 PRO 1TB
- Soundkarte
- SteelSeries Arctis 7P+ Wireless Headset
- Gehäuse
- Montech King 95 Pro
- Netzteil
- Corsair HX850i
- Keyboard
- Corsair Gaming K70 RGB MK.2 Low Profile mit iCUE Nexus Companion Touch Screen
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight Wireless
- Sonstiges
- 360 Custom Loop mit Corsair Hydro X Series XD5 RGB; Hardwareluxx Aufkleber ;)
Hi, ich nutze Windows 8.1 auf meinem GE60.
Ich habe leider öfter WLAN Abbrüche und schlechte Ladezeiten.
Ich habe schon im GeräteManager bei der WLAN Karte den Modus auf Auto gestellt, damit ich wenigstens 150mbps habe, und den Haken bei "Computer darf dieses Gerät ausschalten um Energie zu sparen" rausgenommen.
Das hat leider nicht wirklich geholfen.
Jetzt 2 Fragen:
1. Kann das an einer zu alten Treiberversion von der Intel Wireless Karte liegen? Ich bekomme die Karte auf Teufel komm raus nicht über die Version 15.10.0.12, ist das die aktuellste? Wenn nein, habt ihr bitte mal einen Link für mich zu einem funktionierenden Update?
2. Ist für Windows 8 ein BIOS Update nötig? Laut Produktseite gibt es extra eines für Windows 8, warum ist mir aber nicht ganz klar MSI Global ? Notebook & Tablet - GE60 0ND
Meine aktuellen BIOS Informationen findet Ihr im Anhang. Außerdem die Treiberinformation meiner Centrino Karte.
Schon mal vielen Dank,
David
Ich habe leider öfter WLAN Abbrüche und schlechte Ladezeiten.
Ich habe schon im GeräteManager bei der WLAN Karte den Modus auf Auto gestellt, damit ich wenigstens 150mbps habe, und den Haken bei "Computer darf dieses Gerät ausschalten um Energie zu sparen" rausgenommen.
Das hat leider nicht wirklich geholfen.
Jetzt 2 Fragen:
1. Kann das an einer zu alten Treiberversion von der Intel Wireless Karte liegen? Ich bekomme die Karte auf Teufel komm raus nicht über die Version 15.10.0.12, ist das die aktuellste? Wenn nein, habt ihr bitte mal einen Link für mich zu einem funktionierenden Update?
2. Ist für Windows 8 ein BIOS Update nötig? Laut Produktseite gibt es extra eines für Windows 8, warum ist mir aber nicht ganz klar MSI Global ? Notebook & Tablet - GE60 0ND
Meine aktuellen BIOS Informationen findet Ihr im Anhang. Außerdem die Treiberinformation meiner Centrino Karte.
Schon mal vielen Dank,
David