Wlan-Probleme

Techlogi

Legende
Moin,

Kollege fragte mich ob ich mir mal sein Wlan angucken könnte, er hatte n neuen Router bekommen und wollt halt ins Internet. Mit seinem uraltem Gammelstick ging Richtung WPA gar nix, also erstmal WEP angemacht, was dann wohl auch ein paar Tage lief. Nun war ich eben gerade mit nem nagelneuen Fritz-Wlan-Stick drüben. Die Software, als auch Windows, zeigen 3 Balken Signal an, er verbindet sich zum Router, aber bleibt dann bei "Netzwerkadresse beziehen" hängen, bis es heißt "Eingeschränkte Konnektivität". Mit/Ohne Windows-FW ändert sich nichts, MAC-Filter ist aus, etc.. Es muss auch am Rechner liegen, da ich sowohl mit meinem Laptop (XP/Linux), als auch mit meinem Handy (Android) ohne Probleme ins Wlan komme und auch surfen kann.

Hat jemand eine Idee, was man noch testen könnte? Ansonsten kommt am Sonntag Windows neu rauf und gut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
router mal neustarten

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Nein, aber mein Laptop und Handy verraten mir, dass die Einstellungen im Router sowie der WLan-Key korrekt sind. Auch sind auf den benachbarten Kanälen keine anderen Netzwerke.
2. Keine Ahnung, aber bevor ich den Rechner runter schleppe, mach ich lieber Win neu. Tut dem sowieso mal gut.
3. Er bekommt nichts zugewiesen, also gibt ipconfig dementsprechend auch nichts brauchbares aus. Auch mit manuell zugewiesenen Daten kommt er nicht ins Netz.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: