wlan und MSI S250

svenska

Neuling
hallo hwluxxer,

ich habe eine kurze frage in bezug auf das integrierte wlan in meinem notebook.
ich habe einen router, der eine pcmcia karte bzw. wlan karte hat (zyxel) und mit dem passenden usb wlan stick hab ich keine probleme eine verbindung herzustellen.
das dumme ist nur, dass ich gerne das wlan aus dem notebook nutzen will, das sollte doch möglich sein, ist doch dasselbe oder?

leider findet die nie eine verbindung und ich hab kein plan, was ich dagegen tun kann. :(

bitte mal um rat, thx! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, klingt komisch... das interne WLAN ist auch aktiviert ? eigentlich sollte das mit jeden Router funktionieren

Der Graf schrieb:
hmm, klingt komisch... das interne WLAN ist auch aktiviert ? eigentlich sollte das mit jeden Router funktionieren

die treiber sind installiert und auch im hardwaremanager aufgelistet
:confused:

aber er erkennt rein gar nicht. mit dem mitgelieferten contool, kann man zwische "gateway" und "access point" ect. wählen. und dann gibbet noch so ne komische netzwerkbrücke. also ich raf nix, hab auch wahlos probiert das mal einzustellen ,aber des war wohl nix :asthanos: :-[

#edit:
spielt es ne rolle, ob das interne wlan 802.11g ist und des andere 802.1b oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Meist haben die Geräte doch auch eine Taste zum aktivieren, beispielsweise über eine Funktionstaste oder so

Netzwerkbrücke muss bei WLAN glaube ich raus..also gelöscht werden

Der Graf schrieb:
Meist haben die Geräte doch auch eine Taste zum aktivieren, beispielsweise über eine Funktionstaste oder so

Netzwerkbrücke muss bei WLAN glaube ich raus..also gelöscht werden.

oh man. ich sach mal nichts dazu ^^
danke für den hinweis mit der taste. so kann man mal sehen wie man um eine "problem" geiert ohne das fundamentale zu wissen hehe. naja notebook kam auhc erst gerade gestern ;):)

danke nochmal @graf

svenska schrieb:
oh man. ich sach mal nichts dazu ^^
danke für den hinweis mit der taste. so kann man mal sehen wie man um eine "problem" geiert ohne das fundamentale zu wissen hehe. naja notebook kam auhc erst gerade gestern ;):)

danke nochmal @graf

gehts denn jetzt ?

is doch super... ja manchmal sieh tman den Wald vor lauter Bäumen nicht

Der Graf schrieb:
is doch super... ja manchmal sieh tman den Wald vor lauter Bäumen nicht

jupp genau.

btw: hast du zufällig ahnung vomdem msi s250? ich suche vergeblich die erweiterungsschächte. selbst im inet und in der anleitung wird lapidar nur drauf verwiesem, dass das notebook mit ddr266/333/400 aufrüstbar sein, aber kein hinweis darauf wo und wie man es machen soll. komisch ist auch, dass es nichtmal im internet was zu finden gibt, obwohl diese notebook serie gut verkauft wird, wie ich meine.

svenska schrieb:
jupp genau.

btw: hast du zufällig ahnung vomdem msi s250? ich suche vergeblich die erweiterungsschächte. selbst im inet und in der anleitung wird lapidar nur drauf verwiesem, dass das notebook mit ddr266/333/400 aufrüstbar sein, aber kein hinweis darauf wo und wie man es machen soll. komisch ist auch, dass es nichtmal im internet was zu finden gibt, obwohl diese notebook serie gut verkauft wird, wie ich meine.

nee sorry, tut mir leid. Kenne das Notebook nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh