Hallo
Danke für Eure Hilfe!
Ich habe damals eine Xeon 5470 CPU drauf gemacht, also eine LGA 771 cpu auf diesen LGA775 Board! Das war damals unendlich cool!
Weiß jemand, ob dieses Blech dort, trotz der Veränderung, rauf passt...weiß nicht mehr, warum ich dies damals nicht raufmachte....? musste es abbleiben?
Bin gerade dabei diesen Rechner wieder zu reparieren...anscheinend war die CPU verruscht, hatte nur noch 2 Kerne, anstatt 4...
Dann nahm ich den Lüfter ab, und bekam ihn nicht wieder rauf, weil die Füße defekt waren, dann ging der Pin mod sticker an der cpu ab...;(
k.tz...nun kaufe ich gerade von Lüfter Füße bis neuen Pin Mode Sticker wieder alles zusammen! Dann rutschte ich auch noch mit den Schraubenzieher ab, und haute diesen voll in die Platine...hoffe, das da nichts passiert ist;(
Jetzt alles neu zu kaufen bzw. aufzurüsten....Windows neu aufzusetzen u.s.w...das möchte ich nicht! Keine Zeit keine Lust u.s.w
Das Ding sollte noch bis max. 2025 gehen, dann gibts keine updates mehr für win10....
Wisst Ihr ob man dort noch Windows 11 drauf bekommt? mit Tricks? diese TPM Sache kann man nachkaufen! also per usb oder Steckplatz nachrüsten? akzeptiert win11 das?
Nee. glaube ich bekomme da kein TPM Modul rein...weil ich dann eine neue Bios Version brauche, und in meinen Fall, auch noch eine gemoddete Version (wegen der andere CPU);(
Nachtrag! Die cpu muss das tpm ja auch unterstützen, was sie definitiv nicht tut...
Gruß
Los