Wo kann man seine Dateien am besten im Internet speichern?

tobsel

Urgestein
Um was für Daten handelt es sich (Grösse und Art) und sollen diese verschlüsselt werden?

Generell nutze ich für unwichtige Dinge meist Dropbox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strato HiDrive kann ich dir noch empfehlen.

Die Daten der weniger versierten Private Cloud Hoster werden für Hacker einfacher zu erreichen sein, wenn sie danach suchen. Die Hacker sind aber nur der eine Teil des Problems. Und die Sicherheit der private Cloud ist ja wiederum auch nur ein Teil der Probleme bei einer private Cloud.

Wie auch immer, meine Daten bleiben auf meinen Platten. Ich steh auf private Cloud,... Und wenn extern, dann so wie UsAs empfiehlt, auf einem angemieteten lokalem Anbieter.

Was für Dateien?
Einzelne Screenshots, Fotos, Quellcode,... teilen?
Oder eher etwas in Richtung Dropbox? Mit Integration in den Explorer, damit ein Ordner immer direkt gesynct wird und du allerlei Zeug als Backup oder zum Teilen reinpacken kannst?

Ist dir wichtig, dass nicht jeder deine Dateien sehen kann, pack alles in Truecrypt Container und lade dann diese hoch.

Die größten Gratisanbieter sind wohl Google (Google Drive), Microsoft (Microsot OneDrive) und Dropbox
Der größte Gratisanbieter in Deutschland ist die Telekom (TelekomCloud)

Irgendwas dort abspeichern kannst du soweit und die funktionieren auch alle...die Frage ist, was willst du damit anstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh