Wo misst die Tyan 9800Pro-M ihre Temp?

Sound-a-holic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2004
Beiträge
96
Hallo zusammen,

also ich hab seit gestern eine Tyan Tachyon 9800 Pro-M mit Hardware Monitoring.
Heute hab ich mich mal ans übertakten gemacht und gemerkt, das der Kühler total kagge ist. Drum hab ich mich gleich mal dran gemacht, den TwinPlex zu montieren.
Als ich den Kühler entfernt habe, hab ich 2 Temperaturfühler entdecken können. Die sitzen jeweils auf der Vorderseite zwischen einem Pärchen BGA-Rams.
Jetzt frage ich mich, wieviel Fühler das Teil wohl noch hat? Denn mit Wakü machen die beiden ja jetzt keinen grossartigen Sinn mehr. Ehrlich gesagt bin ich sowieso enttäuscht, das man dann ja lediglich die Kühlkörpertemperatur angezeigt bekommt. Die ist ja eher weniger aussagekräftig.

Aber sonst kann ich mich nicht beklagen.

Kann mir jemand sagen, wieviel MHz OC-Erfolg bei ner 98P mit R350 Core so normal ist? Ich bin jetzt gerade bei 440 VPU / 720 RAM einen 3D Mark durchlauf hat sie schon hinter sich und ich konnte keine Pixelfehler sichten.

So long,
Christoph

PS: allen ein schönes WE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die meisten Tyans machen mit Wasser um die 460 Core
 
Danke schoma,

was meint ihr ist beim Ram drin? Es sind Samsung CG2A Chips mit 2,86ns drauf.. bei 720DDR war ich schon..

Mfg Christoph

Edit:
so.. bei der VPU gehen leider nur 440.. drüber hat das Wasser bei Mother Nature ein lustiges Muster :haha: das liegt hier aber nicht am RAM.. den kann ich in dem Fall zurückdrehen wie ich will.. bessert sich net.
Der RAM geht bis 760DDR

Weiss jemand was von nem VCore VDimm Mod? So für später vielleicht mal..
 
Zuletzt bearbeitet:
ist der selbe mod wie bei einer 9700 Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh