Wo sind 25gb von Laufwerk C geblieben?

Burny0815

Enthusiast
Hey

Ich hab da mal ne Frage, mein Laufwerk (bzw Partition) C hat derzeit 33GB an Daten (Strg+A unter Laufwerk C). Wenn ich jedoch die Partition selbst anwählt werden mit 55GB als belegt angezeigt.
Wo sind die restlichen 22GB nun geblieben ;)? Ist immerhin 50% meines freien Speichers unter C.

Hibernate Modus ist deaktiviert, Versteckte Files werden angezeigt, Wiederehestellungspunkte gibts einen einzigen.

Liebe Grüße
Burny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schattenkopien?

Ich vertraue der Anzeige übrigens nicht.
Wenn ich über die Laufwerkseigenschaften gehe werden mir 3 GB weniger belegt angezeigt als wenn ich im Explorer die Größe aller Dateien anzeigen lasse.
Also genau umgekehrt wie bei dir.

Danke ;) Systemfiles wurden ausgeblendet!
jetzt fehlen noch 9 GB

Auslagerungsdatei (Standard ist max. 1½ fache Arbeitsspeichergröße), Temporäre Dateien,...
Aber zu diesem Thema gibt es sicherlich schon so manchen Thread.
@passat3233: winsxs z.Bsp. beherbergt viele "Hardlinks", die Windows doppelt zählt.

Ja, so etwas hatte ich schon befürchtet.

Was übrigens auch Speicherplatz belegt, aber nirgendwo mitgezählt wird, sind die NTFS-Metadateien wie z.B. die MFT.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh