[Projekt] Wokwurst's Wakü-Projekt 2nd Edition

Ich mein das hat ein "kampf gewicht" von über 10Kilo. Der absolute Lan Killer.

LAN-Killer? :rolleyes: Ist doch ein Fliegengewicht :fresse:
Ich hab meinen Stacker 831 (Leergewicht 13kg) fast ein Jahr lang auf Lans geschleppt. Aber seitdem ich die Wakü verbaut hab braucht man min. 2 Leute um den Rechner hochzuheben :fresse:
Da überlegt ma sichs zweimal ob man den mitnimmt oder nicht :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Corsiar wiegt 16 kg.... leer. :kotz:

Ja, es ist schwer. Es ist aber auch verflucht genial konzipiert. Dagegen kann meines Erachtens nach nur noch das sehr teure und neue Lian Li X1000 Gehäuse mithalten. Alle anderen Tower sind eben nichts weiter als Hardware-Beherbergungsgeräte... :p

Und sorry, ob das das Ding jetzt 10kg oder 16kg wiegt - who cares ? Mit diesem Teil lassen sich endlich ohne Bohren alle, aber auch wirklich alle Kabel ordentlich verlegen.

Und wenn das Corsair mit 230,00 € zu teuer ist, dann ist das Silverstone TJ-07 mit seinen 280,00 € erst Recht.

Das Silverstone ist wenigstens aus Alu.

Wenn man das TJ07 aus Moddersicht betrachtet, kommt es vom Endpreis sogar deutlich teurer im Vergleich zum Obsidian, denn fast jeder dritte User lässt den Silberstein mittlerweile schwarz pulvern und/oder kauft noch Teile zum Aufhübschen dazu, weil es eben gerade so Mode ist und im Trend :) Von der Linienführung ist das TJ07 zwar eleganter, aber unter uns Pastorentöchtern: das Case sieht man seit geraumer Zeit einfach zu oft, ich habe mich trotz und wegen der unzähligen Mods daran satt gesehen, auch wenn es ein schönes Case ist ! :rolleyes:

Eben ich mein ein Armotsuit P50 hat auch einen Triple platz kostet 100€ weniger und wiegt ein Drittel vom Corsair.
Also wieso ein Corsair? Nur weils innen schwarz ist? Pulvern kannst du jedes x-beliebige Gehäuse.

So, habe mir gerade meinen Quad-Radi von Feser mal näher angeschaut. Also da sind schon einige Lamellen verbogen und 2 sind leicht "abgebrochen".

Muss ich mir da jetzt schon Sorgen um die Kühlleistung machen ? Weiterhin möchte ich die abgeplatzte Lackierung vom Feser wieder bereinigen - kann ich das Teil einfach selbst lackieren - z.B. mittels einer Lacksprühdose aus dem Baumarkt ?

Und welcher Radi wäre bei einer Neuanschaffung besser ? Der 4 x 120 von Koolance oder der 4 x 120 von XSPC ?? Ich verwende Lüfter, die auf einen sog. schmalen Lamellenabstand hochwirksam sind (Noctua FLX).

Und da der Radiator dieses Mal Außen angebracht werden wird wollte ich die Lüfter nur bei 600-900 RPM laufen lassen.

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten.

P.S. Sagt mal, wie viel Watt kühlt eigentlich ein extern verbauter Dual Radiator von Feser ?

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir gerade meinen Quad-Radi von Feser mal näher angeschaut. Also da sind schon einige Lamellen verbogen und 2 sind leicht "abgebrochen".
Keine Bange, das ist kein Qualitätsmangel. Selbst bei sorgfältigster Handhabung lässt sich sowas nicht vermeiden.

Für langsame Lüfter ist der XSPC besser.

HI madz,

das heißt also, dass ich den Feser Radi durchaus weiter verwenden kann ?

Und das Lackieren ? Kannst Du mir da auch einen Tip geben ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:04 ----------

Okay. Habe mir den XSPC bestellt.

davon wirste rein gar nix merken, ist nur optisch.
P.S. Sagt mal, wie viel Watt kühlt eigentlich ein extern verbauter Dual Radiator von Feser ?
soviel wie du dranhängst
Und das Lackieren ? Kannst Du mir da auch einen Tip geben ?
redest du vom korpus oder den lamellen?
Okay. Habe mir den XSPC bestellt.
ist nicht dein ernst oder? der feser hätte immer noch gereicht und wirklich gross ist der unterschied nicht.

davon wirste rein gar nix merken, ist nur optisch.
soviel wie du dranhängst
redest du vom korpus oder den lamellen?
ist nicht dein ernst oder? der feser hätte immer noch gereicht und wirklich gross ist der unterschied nicht.

Es gibg nur um den Korpus - an den Eingängen ist Lack abgeplatzt und man sieht das Kupfer drunter. Die Lamellen wollte ich nicht lackieren. Ist auch nicht nötig, die werden sowieso von den Lüftern verdeckt.

dann einfach die lamellen abkleben, irgendwas in die anschlüsse stecken, kurz anschleifen und los gehts.

Weil der Triple besser hinter dem Obsidian aussehen würde - ich habe mir die Koolance Radiatorhalterung besorgt, die man extern an einen 120mm Lüfterhalterung festmacht.

Den Feser werde ich verkaufen.

also schaffen sollte das nen triple auch, vor allem extern.

die montage am heck hat aber auch so den ein oder anderen nachteil, der die externen vorteile tw. aufhebt:
bekommt tw. erwärmte luft (heckluffi + nt)
man kommt schlecht an die anschlüsse der steckkarten

na gut dann kaufe ich einen :d ;)

dann einfach die lamellen abkleben, irgendwas in die anschlüsse stecken, kurz anschleifen und los gehts.

Okay. Mit welchem Schleifpapier soll ich am Korpus des Quad Feser schleifen ? Wie weit muss ich den alten Lack runter schleifen ? Und welche Farbe kann ich verwenden ? Mit- oder ohne Lösungsmittel ???

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

Was haltet Ihr von diesem Set ??

TFC Xchanger 360 + 3 x Triebwerk

Hat das eine bessere Leistung als der Triple XSPC ?

200-300er schleifpapier sollte passen, du willst es ja nur kurz anschleifen, damit der lack besser hält.

welcher lack sollte recht egal sein, ich erinnere mich dunkel an was auf wasser-basis, das bei radis verwendet wird bzw. gerade nicht verwendet werden sollte, da haben aber andere sicher erfahrungen bzw. ne meinung zu (scamps fragen, der hat mal seinen thermo lackiert und es sah wie sau aus, da er die falsche farbe verwendet hatte)

Okay. Dann storniere ich die Bestellung bei Aquatuning. Bestelle mir ggf. dann den Triple Feser mit Turbinen :-) bei meinem Lieblingsladen (a-c-s).

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:59 ----------

Ähm, wieso gibt es eigentlich keinen Feser Monster-Radiator mehr bei a-c-s ????

mir ist gerade noch eingefallen: whuzabi hat seinen feser lackiert und das hält, der kann dir sicher gute tipps bzgl. der lack-wahl geben.

die ollen turbinen würde ich nicht kaufen

Ist mir ein zu großer Akt. :-[

Ich lass mir jetzt den XSPC kommen und setze meine Noctua-Lüfter drauf. Wollte wirklich nichts mehr Großes am Gehäuse sowie der übrigen Komponenten machen - ganz im Gegensatz also zu meinem ersten Wakü-Projekt.

die ganze aktion dauert doch nur gut 20min (+5 min + 5min für schicht 2 & 3).

zum monster: war limitiert und ist mehr oder minder ausverkauft.

In den USA gibts noch Monster. ^^

Wo wir schon mal beim Lackieren sind ? Kann mir jemand noch einen Tip geben, wie ich den Korpus (nicht die Blätter) eines Noctua-Lüfters schwarz bekomme ? Die Noctuas FLX sind aus meiner Sicht wirklich die idealen Radiator-Lüfter - leise und wirklich sehr leistungsstark. Nur dieses häßliche Beige oder rot-beige ist echt zum Kotzen.

dafür musste den lüfter auseinanderbauen (sprungring oder wie das teil sich nennt muss raus, dann gehts ganz leicht), das verfahren ist dann ähnlich wie beim radi: kurz anschleifen, kunstoffprimer drauf, lackieren und fertig

mir ist gerade noch eingefallen: whuzabi hat seinen feser lackiert und das hält, der kann dir sicher gute tipps bzgl. der lack-wahl geben.

die ollen turbinen würde ich nicht kaufen

Was heißt hier olle Turbinen ? bundymania hat im entsprechenden Test schon mal eine Grafik aufgetischt, die es in sich hat.

Also, taugen die Turbinen jetzt was im Zusammenhang mit einem Triple von TFC oder nicht ?!?!?! Schaffen die vielleicht die gleiche Leistung wie der Quad Radi mit den Noctua ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh