[Projekt] Wokwurst's Wakü-Projekt 2nd Edition

Oh man. Jetzt habe ich mir die Enermax Apollish gekauft und jetzt stelle ich fest, dass die Temperaturgeregelt sind ? Weiß jemand, ob man das abstellen und ich die Dinger dann manuell regeln kann ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

Jetzt habe ich die Schnauze voll. Ich behalte definitiv meine Noctua. Die Enermax gehen zurück.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man. Jetzt habe ich mir die Enermax Apollish gekauft und jetzt stelle ich fest, dass die Temperaturgeregelt sind ? Weiß jemand, ob man das abstellen und ich die Dinger dann manuell regeln kann ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:44 ----------

Jetzt habe ich die Schnauze voll. Ich behalte definitiv meine Noctua. Die Enermax gehen zurück.

Wer lesen kann....! :d
Gute Lüfter sind Dir doch empfohlen worden.Noiseblocker Blacksilent XL1/XL2 z.B.:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/120mm-Luefter/Noiseblocker-BlackSilent-Fan-XL2-120mm::12840.html

Okay. So langsam verzweifle ich. Ich denke, dass der XSPC Radi ein absoluter Fehlgriff war. Da waren nicht einmal Lüfterdämmungen enthalten. Und jetzt, wo ich meine Noctua inkl. Lüfterdämmung am Radi verschrauben wollte, stelle ich fest, dass die M3x30mm Schrauben dafür zu kurz sind... :kotz:

Dieser Radiator bringt mich noch um den Verstand. Ich hoffe wirklich, dass seine Leistung zu überzeugen weiß. Ansonsten landet das Ding im Müll.

Sorry, lieber Max. Aber Du nervst langsam. Wenn Du nix zum Thema beuzusteuern hast, dann schreib am Besten gar nix hier in den Threat. Auf solche Sprüche wie "hättest Du nur auf mich gehört..." oder ähnliches bla bla bla kann ich gerne verzichten.

@sir_nitro
Hoffnungsloser Fall.

@wokwurst
Ich glaub es hackt :stupid: .Schau mal in Deinem ersten Fred wer dir dort,unter anderen,dauernd bei deinen "Problemen" geholfen hat.
Naja.Tschö.

Hm, sagt mal, muss ich beim Einsatz einer Laing 1T Plus und dem entsprechenden Laing-Aufsatz von EK + integriertem AGB noch diesen Schwamm verwenden ? Im AGB unten ist eine Art Vorrichtung verbaut - reicht die schon, um Wirbel und damit Luftblasenbildung zu vermeiden.

Ich frage aus dem Grund, weil ich die Luft irgendwie nicht aus meinem Kreislauf bekomme und vermute, dass über den Sog der Laing im AGB immer wieder Luft in den Kreislauf eingesogen wird.

Was ich aber sagen möchte ist, dass ich nach dem Umbau jetzt traumhafte Wassertemperaturen erreiche. Ich bin aktuell immer bei 22-23°C - und das geregelt - ein Traum.

Allerdings scheint der neue Alphacool CPU Kühler (Yellowstone) nicht so der Bringer zu sein. Habe dort CPU Temps unter Prime95 von 70°C (i5 750 @3.2GHz und 1.334V). Auch im Idle liege ich mit 34°C nicht so toll im Rennen.

Na ja, es reicht gerade noch so. Aber 4GHz ist mit dem Kühler nicht drin. :motz:

Okay. Alles läuft prima. Habe nach der Umstellung einen Durchfluss von 270l/h. Kann das wirklich sein ? Ist die Laing 1T Plus wirklich so stark.

Die Kühlleistung hat sich auch dramatisch verbessert. CPU im Idle jetzt nur noch bei 28°C (vorher 45°C), das Wasser liegt geregelt bei 25°C - und das selbst dann, wenn ich die Heizung in der Bude volle Pulle aufdrehe.

Ein Problem habe ich aber noch - ich wollte die Laing jetzt an das Aquero hängen. Nur leider dreht die Pumpe dort nur bis ca. 3500. Danach ist Schluss. In der Anzeige des Aquero steht, dass Lüfter 1 (=Pumpe) 12V bekommt. Dann müsste die doch schneller laufen ? Wenn ich die Laing ungeregelt betreibe, dann habe ich 4500 UPM.

Sorry Wokwurst, dass ich hier so rein Platze.
Im Post1 hast du was von dem Falschen Cillit Bang erwähnt (bzg. deines alten GraKa Kühlers).
Könntest du mir sagen welches das Falsche und welches das Richtige Cillit Bang ist???

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh