lol ok,ich komme drauf
edit. ich komm nicht drauf.falsche version oder so
Morpeus600 ich weiss ja niocht mal ob Du Et drauf hast... oder so
Windows7 32/64bit ist mit den meisten Punkbuster supporteten Spielen nicht spielbar.
Wenn auf dem Server Punkbuster aktiviert ist, wird man mit der Fehlermeldung "Unknown Windows Api Function 131131" gekickt. Das Problem ist seid der beta von Windows7 bekannt und wurde schon zu genüge an Evenbalance per "Ticket" weitergegeben. Die Antwort auf das Problem von Evenbalance war/ist, dass keine Betriebssysteme die noch im beta Status sind supportet werden. Das heisst im Klartext, dass Windows7 bis zum finalen Release nicht lauffähig mit Punkbuster sein wird.
Es gibt aber noch Hoffnung, weil das Problem immer grössere Kreise zieht. Nachdem jetzt Windows7 RC zum kostenlosen Download angeboten wird und diese Version sogar bis 2010 supportet und lauffähig ist werden immer mehr Stimmen laut. Vll. erscheint doch noch ein vorgezogenes Update, aber bis jetzt sieht es nicht danach aus.
Das Problem:
Die Vorgehensweise von Punkbuster ist ja, dass PnKbstrA.exe ab Systemstart automatisch gestartet wird. PnKbstrB.exe wird erst ab spielstart des Spieles aktiviert und ist so gesehen das wahre Anti-Cheat-Tool. PnKbstrA.exe überwacht nämlich nur, ob PnKbstrB.exe am laufen ist. Damit jetzt die PnKbstrB.exe durch Programmer nicht verändert werden kann. Installiert und Deinstalliert sich diese PnKbstrB.exe die ganze Zeit während der Spielzeit neu. Dieser Vorgang läuft leider nicht richtig ab. Entwede kann sich PnKbstrB.exe nicht mehr richtig neu installieren, oder PnKbstrA.exe hat mit der Überprüfung des ganzen seine Schwierigkeiten. Jedenfalls resultiert daraus dann der Kick von Punkbuster.
Hinweise:
1.
Dass das Geschrei jetzt nicht gross wird, bei manchen Leuten laufen die Spiele komischerweise auf dem System mit Punkbuster. Z.B.: Call of Duty5 scheint ohne Probleme mit Punkbuster zu laufen.
aber mit den Spielen:
Enemy Territory
Quake Live
Call of Duty4
Battelfield2
...
wird das Problem schon seid Beta Release diskutiert.
2.
Die Standart - Lösungen wie in Vista 32/64bit scheinen leider nicht zu greifen. (Admin Rechte vergeben usw.)
Wer also gerade Liga spielt usw. , der sollte vll. die Finger von dem ganzen lassen, bis entweder die kaufbare Version von Windows7 draussen ist, oder das Evenbalance ein lauffähiges Update ankündigt