Wolfenstein Sammelthread

HardCheck

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Wolfenstein, der Sammelthread in Work...

ET: 14.08.2009

http://www.ps3-talk.de/shooter/41811-wolfenstein-neue-screenshots.html

Genre: Shooter

Die älteren unter uns werden noch Wolfenstein 3D kennen. Ein Meilenstein ;)
Danach kam Return to Castle Wolfenstein. Ein feiner Shooter mit gutem SP Part und Story.
Der MP Part war kostenlos und neben CS einer der meistgespielten Online-Shooter im Netz. Ach, was habe ich den Flammenwerfer geliebt...

Und jetzt, im 21. Jahrhundert kommt das neue Wolfenstein!


Wolfenstein @ gametrailers
http://www.gametrailers.com/game/wolfenstein/9183

Erfolge
http://www.xbox360achievements.org/g.../achievements/

Pressestimmen:
Kurz gesagt: Düster, dreckig, brutal und unheimlich abgedreht. Ein Ego-Shooter in Reinkultur, gemixt mit kleinen Experimenten.
Die Gegner: Flammende Skelette in Uniformen? Ja, das kann nur Wolfenstein sein. Wo sonst flutet solch makaberes, bizares, irres und abgedrehtes Kanonenfutter den Bildschirm?
Das hier ist alles andere als fade Standard Zweiter-Weltkrieg, sondern ein schräger Ego-Shotter, dessen Szenario einmal quer durchs Mythen-Becken gezogen wird.
Raketen-Rucksack, Krieger, Super-Soldaten, Magie, Ninjas mit Energieklingen und Messer-Händen. Das gibt's sonst in keinem Game - einfach kompletter Wahnsinn!
(PS3 Magazin August / 09)
 
Zuletzt bearbeitet:
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okay, wenn ich daheim bin sammel ich mal infos. ich glaube an das spiell! muss ich auch, weil ich sonst momentan nix zum zocken habe...die ganzen tollen spiele kommen ja erst ab ende september...
 
http://www.daddelnews.de/p_Wolfenst..._Fuer_Deutschland_geschnitten_29663493/1.html

würd jetzt noch gerne leaked videos vom gameplay posten aber die wurden alle entfernt :fresse:

sieht auf jedenfall geil aus der MP
wird wie RTCW rocken

Featureliste von Activision.
sowie
Eine Zusammenfassung des gesamten Interview mit Matt Wilson könnt ihr hier lesen.
wolfenstein-city.de schrieb:
Teams
Es wird wie schon bekannt zwei Teams geben. Axis und Resistance. Jedes Team wird bis zu sechs Spieler fassen.

Game Modes
Team Deathmatch, Objective & Stopwatch

Veil Power
Jede Klasse kann die Veil Power benutzen, es hat aber nicht jede Klasse die selbe Kraft. Manche werden aber bei allen Klassen zu finden sein. Die verbrauchte Energie füllt sich selbst wieder auf oder man findet einen Veil Pool, dann geht es um einiges schneller.

Waffen

•MP40 - Standard MP

•Kar98 - Standard Karabiner Gewehr mit hohem Schaden aber langsamer Schussrate.

•MP43 - Automatisches Gewehr für den Soldaten. Mehr Schaden als die MP40

•Panzerscheck - Nur für den Soldat

•Flammenwerfer - Wieder nur Soldat

Klassen

•Soldat
Waffen: MP40, Kar98, MP43, Panzerschreck, Flammenwerfer
Veil Power: Veil Strike - Ein Wurfgegenstand, der ein Riss mit explosiver Veil Energie öffnet. Quasi ne böse Granate.
Supportpaket: Satchel Charge - Kann man wie beim Covert Ops wegwerfen und sprengen. Kann durch drauf schießen ausgelöst werden.


•Engineer - Kann alles aufbauen und kann Objectives sprengen.
Waffen: MP40, Kar98
Veil Power: Veil Speed - Benutzt die Veil Energie um die Laufgeschwindigkeit zu erhöhen.
Supportpaket: Ammo Pack


•Medic
Waffen: MP40, Kar98
Veil Power: Healing Aura - Benutzt die Veil Energie um nahe Teamkameraden zu heilen.
Supportpaket: Medi Pack

Dauerhafte Upgrades
Es wird drei Upgrademöglichkeiten geben. Waffen, Veil Power, Supportpaket. Es kann immer nur ein Upgrade pro Kategorie aktiv sein.
Allgemeine Upgrades

•Flak Jacket - Ihr bekommt weniger Schaden ($4000)

•Faster Recharge - Veil Energie regeneriert schneller ($2000)

•Extra Grenade - Extra Granate ($3000)

Waffenupgrades

MP40

•Drum Magazine - Größeres Magazin ($2000)

•Big Bore - Mehr Schaden ($4000)

•Suppressor - Schaldämpfer für wengier Rückstoß und Schalldämmung ($2000)

Kar98

•Tactical Scope - Zielfernrohr ($2000)

•Stripper Clip - Schnelleres Nachladen ($3000)

•Big Bore - Mehr Schaden ($3000)

MP43

•Drum Magazine - Größeres Magazin ($2000)

•Tactical Scope - Zielfernrohr ($2000)

•Muzzle Brake - Mündungsbremse, die den Rückstoß verringert ($3000)

Panzerschreck

•Ammo Pouch - Mehr Raketen ($3000)

•Rapid Reload - Schnelleres Nachladen ($3000)

•Lighter Body - Leichterer Panzerschreck, somit schnelleres Laufen ($3000)

Flammenwerfer

•Longer Range - Mehr Reichweite ($2000)

•Larger Reservoir - Längerer Feuerstoß ($3000)

•Larger Fuel Tank - Mehr Benzin ($3000)

Veil Kräfte

Veil Strike

•Bigger Strike - Mehr Schaden ($3000)

•Efficient Strike - Weniger Veil Energieverbrauch ($3000)

•Self Immunity - Immun gegen eigenen Veil Strike ($2000)

Veil Speed

•Boost - Noch schneller ($4000)

•Quick Hands - Langsamerer Veil Speed aber schnelleres Planten, Defusen, ... ($2000)

•Efficient Speed - Weniger Veil Energieverbrauch ($3000)

Healing Aura

•Efficient Aura - Weniger Veil Energieverbrauch ($3000)

•Heal Self - Man wird bei Benutzung selbst mit geheilt. ($4000)

•Improved Healing - Schnelleres Heilen ($3000)

Paketupgrades

•Soldat - Zusätzlicher Satchel Charge ($2000)

•Medic - Zusätzliches Medi Pack ($2000)

•Engineer - Zusätzliches Ammo Pack ($2000)

Maps
Es wird acht Maps geben.

•Bank
Die Axis benutzen die Bank um eine Veil Kristallgerät unterzubringen. Die Resistance muss den Panzer im nahen Waffendepot laden, die Bank sprengen und den Kristall stehlen.


•Canals
Die Axen haben ein Kreuz in einer Kriche gefunden, dass durch The Veil enorme Kraft hat. Sie schützen es mit einem Schutzschild. Die Resistance müssen den Generator für diesen Schild zerstören und das Kreuz stehlen.


•Chemical
Die Axis führen streng geheime Experimente in einer nahe gelegenen Fabrik durch. Die Resistance muss das Haupttor mit Dynamit sprengen und die Formel zum Sendeturm der Fabrik bringen.


•Facility
Die Axis bereiten einen Prototyp ihres Veil Panzers für den Schienentransport vor. Die Resistance muss sich Zugang zum Bahngelände verschaffen und den Panzer zerstören.


•Hospital
Die Axis führen Experimente an sogenannten "Sniffers" durch. Die Resistance muss eines der beiden Sicherheitstüren sprengen und sich Zugang verschaffen. Danach muss man den Stecker für den Tank, in dem sich der Sniffer befindet, ziehen.


•Manor
Ein General der Axis besitzt wichtige Informationen über die Truppenbewegungen. Die Resistance muss in das Gebäude einbrechen und diese Informationen stehlen. Ein Panzer verschafft ihnen Zugang zum Garten des Anwesens.


•Rooftops
Die Axis haben Informationen zu Verstecken der Resistance. Diese müssen die Informationen stehlen und ihre Kameraden warnen.


•Tesla
Die hydroelektische Station der Axis wird durch tödliche Veilgeschütze geschützt. Die Resistance muss die Hauptspule der Veil Gun zerstören und den hydroelektischen Generator sprengen.

wolfenstein-city.de schrieb:
more ->

•Threewave hat mit dem MP vor ein paar Jahren begonnen.

•Endrant Studios haben die Arbeit weitergeführt.

•Anfangs war The Veil nicht im MP verfügbar.

•Multiplayer kann leicht nach Linux portiert werden.

•MP basiert auf Quake Wars 1.4.

•Bessere Performance wegen fehlender Fahrzeuge und weniger Spielern.

•Stats im Hauptmenü.

•Es gibt wieder eine Pistole.

•Kein Sprint und Schießen gleichzeitig (wie bei CoD4).

•Sprint und Straf gleichzeitig in alle Richtungen möglich.

•Waffenstreuung ist ähnlich wie bei ET.

•Es gibt Ironsight im MP.

•Man kann auch ohne Ironsight mit der MP40 auf Distanz etwas wegholzen.

•Es wird Competition support bis zu einem Gewissen Teil geben. (Um Wolfensteinstein Pro kommen wir wohl trotzdem nicht rum)

•Wiederbeleben geht instant.

•Es gibt noch keine offiziellen Meldungen zu Mods, Maps, Skins oder WolfTV.


---------- Beitrag hinzugefügt um 17:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:24 ----------

wolfenstein-city.de schrieb:
Wolfenstein spielt sich zwar schneller wie Quake Wars, hat aber zumindest die Basis gemeinsam und daher auch das Movement und das Aiming. Wenn man in die Config schaut, findet man sogar noch Einträge zum Heli. Trotzdem berichten viele, dass es sich sehr spaßig spielt.
[...]
Wenig neues gibt es bei den Spielmodi. Neben Objective und Stopwatch kommt diesmal ein Team Deathmatch Modus hinzu. Endrant hat sich wohl Gedanken gemacht und geschaut, wie die Spieler ihre Server konfiguriert haben. Bei RTCW haben öfters Spieler nur Deathmatch gespielt und alle gekickt, die die Objetives abschließen wollten. Dies bleibt uns diesmal erspart.
[...]
Wer nach dem Singleplayer denkt er hat schon alles gesehen, wird eines Besseren belehrt. Alle Multiplayer Maps passen zwar perfekt zu Isenstadt aber sind doch komplett neu gemacht und wurden im Singleplayer nicht verwendet. Es wird übrigens acht Maps geben, welche alle ihr ganz eigenes Setting und Objective haben.
[...]
Auch über die Upgrades braucht man sich wohl jetzt weniger Sorgen zu machen. Es ist immer nur ein Upgrade pro Kategorie verfügbar. Man muss sich also entscheiden was man bei der Kategorie Waffen verbessern will. Die Waffen sind übrigens alle von Anfang an verfügbar und auch mit Upgrade werden Veteranen keine Neulinge abschlachten können. Man muss sich also entscheiden was man will. Will man als Medic beispielsweise andere schneller heilen oder will man vielleicht selbst ein wenig geheilt werden, während man andere heilt? Noch knapp drei Wochen, dann dürft ihre eure Wahl treffen.

so viel spass damit
 
Ich freu mich auf Wolfenstein, mal schauen wie es im Endeffekt wird. Und wie viel Spaß es mir an der 360 macht. Sagt der ehemals exzessive ET Spieler, ich hoffe der Multi wird annäherend so gut. :)
 
kaum bin ich daheim muss ich nix mehr machen ;)
thx etplayer...fein gemacht...

@selloutkingz: nixtun ist mein job! lach...bin autoverkäufer und da mach ich auch nicht viel und verdien viel ;)
 
Wenn es schon einen Sammelthread gibt, dann macht das doch bitte richtig. So sieht es ja nach nichts aus...
 
irgendwo hier in Forum gibt es schon anliches Thread, aber egal. Wenn du es alles vernunftig auflistest und machst, dann ist ja ok.

@etplayer

nice info, ich glaube das nach ein paar monaten die ganze uptade kacke in den Ligen abgeschafft wird. Genau so wie jetzt in ET mit Fahigkeiten...
 
da wird in den nächsten wochen eh der pro mod für kommen und dann ist gut

wollte gerade eigentlich nen thread in shooter und action aufmachen weil es keinen richtigen gibt aber bin irgendwie zu faul.

@aibO hattest du die videos zum leaked multiplayer gameplay gesehen? erinnert mich endlich wieder an rtcw bzw et
voll geil!
 
wird es eigentlich eine Demo geben? irgendwie möchte ich nicht eine Katze für 55€ im Sack kaufen...
 
also ich kaufs mir fjedenfall und kann dir ja mal berichten wie es ist.
ich glaube nicht da es eine demo geben wird.
vorallem nicht im konsolenbereich.

stört dich doch nicht wenn ich nichts über den SP sage oder? der ist eh nur da falls die internetleitung frack geht ;)
 
wird der mp so wie bei rtcw damals?
der mp war der hammer, objectives etc :d das waren noch zeiten!
 
etplayer du hast das schon richtig verstanden. SP interessiert mich ja gar nicht... ;)
 
jo, demo ist schon seit 2 August verfügbar =)
 
leider stürzt mein Rechner die ganze Zeit ab, das Spiel hat noch viele Bugs...
 
Zuletzt bearbeitet:
die Demo ist nicht offiziell und deswegen wird euch google helfen ;)
 
is doch egal diese woche kommt doch die final raus

@aiB0 hier ist der Konsolen thread ;-) und nicht der PC thread
 
badsmile82
das hab ich ja gar nicht gesehen =)
 
ähhh,

wer hat nochmal gesagt, dass die gänge schön sind,
und das der mp total klasse ist!?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:38 ----------

nach den letzten nachrichten in dem thread taugt es was!!! meins ist leider von uk noch nicht losgeschickt. sollte heute losgehen...
 
Weil einer im falschen Thread gepostet hat tu ichs mal hier rein.

Ich habe 2,5 Stunden Spielzeit und 15% absolviert. Auf normal. Habe aber auch mit jedem geredet und bin langsam vorgegangen :coolblue: wenn du weißt wie ich das meine :)

Ich kenne welche die haben es schon ne Woche und sind erst bei 60%.

Man hat sehr viel zu sammeln, die Atmo ist geil, die Waffen kann man im Spiel upleveln und die Story ist für so ein Szenario ausgesprochen gut. Es gibt sogar Illuminaten und sowas. Es gibt eine wirklich gute Story und wenn du es nicht so spielst wie manche die da einfach durchrennen dann ist es nen geiles Spiel. Aber ich gebe zu, Multi ruckelt wie Sau und ist unaktzeptabel.

Storymodus ist das geilste seit Far Cry I für mich. Da kommt kein CoD oder Quake4 gegen an.

Ich bin positiv überrascht.

Ich habe bis heute morgen um 4 Wolfenstein gespielt, das Game ist einfach nur geil.

Perfekte Mischung aus freier Welt und gradlinigen Leveln.

Man ist immer mitten drin und kann es kaum abwarten bis man wieder den Waffenmeister findet und seine Waffen aufleveln darf oder seine Veil-Fähigkeiten.

Was ich aber nicht ganz verstehe, dachte man kann die Veilfähigkeiten nur durch Fundstücke verbessern.

Naja egal. Auch ist die Grafik am Anfang nicht so gut wie sie wirklich sein kann. Spätestens wenn man am Ende den Zug Levels ist und die ersten Soldaten Schweben dann sieht man wie geil sie ist. Und dann wo die Ausgrabungsstelle ist kommt sie zur totalen entfaltung.

Ich finde an ihren besten Stellen ist die Grafik sogar mal nen bischen besser als CoD5. Texturen und Farben sind äusserst knackig.

Ach und das Upgrade für die MP40 das sie weniger Rückschlag hat ist voll geil. Und die Rounddrums sowieso

Nur Schade das ich es nicht hinbekomme sowas wie nen Schalldämpfer zb wieder zu demontieren.

Die Intels, also sammelbaren Unterlagen sind auch höchst interessant und die Resistancegruppe ist nicht nur schnödes Beiwerk sondern hat richtig Atmosphere.

Ich komme mir in dem Spiel vor wie in einer Mischung aus Rambo, Indiana Jones, AkteX, Der Soldat James Ryan und Hellboy.

Grandios.

Bin jetzt bei der Mission "Church". Habe knapp 3 Stunden gezockt laut Spiel obwohl ich aber länger davor gesessen habe. Hä ?

Naja, es sind genau 15% und ich habe noch nicht die Mission "Find the golden Dawn Save House" gespielt. Denke mal ich habe da noch sehr sehr viel zu tun. Schon geil wie die Mission losgeht wenn man plätzlich zur Tür hinaus kommt auf einen Friedhof.

Es läßt sich ja wirklich alles zerschießen inklusive geiler Physik. Flaschen, Paletten, Fässer, Grabsteine, Schränke, Fenster, Autos, LKW´s. Einfach alles ausser Gebäude und Bodenbelag.

Kann mir jemand sagen was passiert wenn ich während einer Mission das Ziel neu setze ?

Und kann ich ein neues Spiel anfangen ohne das alte zu überschreiben ?

Viele sagen das es zum Ende hin richtig gut werden soll, ich find das von Anfang an schon richtig gut und versteh das genörgel nicht. Es ist auch ein Spiel bei dem man sich zeitlassen kann. Beim rumschnüffeln oder aber auch bei den Feuergefechten.

Aber ich glaube schon das man da locker in unter 10 Stunden durchkommt wenn man nur durchflitzt und solche Spiele nicht genießt. Es gibt ja auch welche die spielen Fallout3 in unter 10 Stunden durch ohne ein auf Speedrunner zu machen. Soviel dazu.

Wer nen guten Storymodus sucht der bekommt hier mal wieder ein atemfrischen Shooter. Und wenn mans durch hat dann tut man sich bestimmt nochmal nen härteren Schwierigkeitsgrad an. Das menü ist tierisch geil und man kann sich alles Ingame ansehen und nachprüfen und ne Map gibts auch.

Aber eins würd ich nicht tun, es beim ersten mal auf easy spielen. Normal ist minimum. Da werden dann auch schon die Endgegner richtig knackig. Gut ich hatte noch keinen aber viele haben das erzählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf gehts, habs mir auch instant bestellt :d mal schauen wie's abgeht :d:d:d
 
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