Womit spielt ihr Blue Rays ab?

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo, ich betreibe einen kleinen HTPC mit XBMC und das läuft auch alles recht ordentlich, bis auf das abspielen von Blue Rays.
Beim Laufwerk lag PowerDVD dabei , aber das macht bei einigen Silberscheiben alle paar Sekunden horizontale streifen ins Bild.

Was benutzt ihr so und vor allem was funktioniert stressfrei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe PowerDVD mehr oder weniger integriert. Ist aber ein irrwitziger Gefrickel mit Eventghost (XBMC abschießen, PDVD starten, Fokus wechseln (bleibt öfter hängen), Belegung Fernbedienung ändern etc etc, anschließend wieder XBMC starten). Hat man wenig BDs, kommt man mit rippen besser weg ....

Edit: haha den Wunsch nach "stressfrei" hab ich erst später gelesen :d. Ohne eine Glatzenkur im Anschluss oder einen von den Nachbarn herbeigeholten Exorzisten kaum machbar. Vielleicht haben aber andere einfachere Möglichkeiten auf der Pfanne.

Mit MediaPortal soll es wohl deutlich einfacher gehen, das ist aber hier nicht sonderlich beliebt im Forum.

Edit: mit MediaPortal lässt sich afair auch nur die Playlist auf der BD durchklicken/schauen, Menüs gehen demnach auch nicht. Dafür muss MePo ebenfalls abgeschossen und ein externes Programm wie PDVD, TMT etc gestartet werden. Das steht zumindest hier

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schonmal mit experimentiert, war auch gut, nur eine client-Server struktur brauche ich nicht, weil eben nur ein Mediacenter dranhängt. Auf dem Rechner kann ich auch so gucken was auf dem NAS liegt und abspielen.

Mich kotzt das ganze Lizenz- und Kopierschutz- gehabe nur noch an.
Vermutlich ist der einfachste Weg wirklich rippen und in Zukunft eben keine Silberscheiben mehr zu kaufen. Dann bin ich auch gleich die einzig störende Lärmquelle mit dem optischen Laufwerk los.

Ich min der PS3 ;)

---
- Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

seperater stand-alone Blu-ray player der gleichen marke wie der Ferseher

ebenfalls standalone- Blu-ray Player von der gleichen Marke wie der Fernseher

Ich verwendet den DVBViewer.
Mit den richtigen Filtern klappt das mittlerweile schon ganz gut: Blu-Ray Wiedergabe
Untertitel mit DXVA und HD-bistream Ausgabe läuft.
Zu den Menüs und der Playlistauswahl gibt es Projekte wie libbluray.
Ist bei mir aber noch nicht im Einsatz.

Mit MPC-HC kann man die gleiche Funktionalität auch ohne DVBViewer erreichen.

P.S. Natürlich nur für nicht kopiergeschützte blurays. ;) :d

Power DVD 10 Ultra Mark II - hat bei mir (!) aber Probleme mit NVidia Karten und führt zu gelegentlichen Rucklern bei BluRays.

Ich nutze TMT5 für BR.
PowerDVD10 hat bei mir nur rumgezickt.

seperater stand-alone Blu-ray player der gleichen marke wie der Ferseher
Same here.
Nachdem ich mich ein wenig in die Thematik BD per HTPC eingelesen habe hab ich beschlossen das ich mir den Stress einfach nicht antun will :fresse:

Bei brazos zicken sowohl PowerDVD als auch TMT5 gelegentlich rum.

Power DVD 9 unter Win7 MC.....geht eigentlich recht gut, die gelegentlichen Updates nerven.

Guinnes

Nach etwas gefrickel gehts jetzt auch mit PowerDVD 9 bei mir.
Warum nur muss das immer so kompliziert sein?

ebenfalls standalone- Blu-ray Player von der gleichen Marke wie der Fernseher
:fresse:
Auf dem PC: PowerDVD 11 Ultra, welches mit ständig neuen Updates nervt, und einem BD Advisor, der ständig irgendeine Komponente als nicht HDCP-kompatibel anschwärzt, obwohl die BD dann doch sauber abgespielt wird.
Power DVD hat wohl fast schon so einen "legendären" Ruf wie Creatives Treiberabteilung. :kotz:
Aber irgendwie ist halt die Bildqualität (subjektiv) ungeschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh