Woran erkenne ich ob ein Netzteil schrott ist?

Scoubie

Neuling
Hi all

Hat einer eine Idee wie ich erkenne kann ob ein Netzteil Schrott ist?

Habe das Problem,dass wenn ich meinen Rechner laufen lasse in unregelmässigen Abstandenen ein Knacken zu hören ist. Manchmal freezed der Rechner dan.

Als NT habe ich einen 460W Enermax FMA

Konf:

875p neo fsir
2,4@3,06
1 GB Ram
1x180 und 2x80
1x CD Brenner
1xDVD Brenner
1xRaid Karte

Ist meine Konf zu hart für das NT? Hatte bis vor 2 Wochen keine Probleme :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Scoubie
Hi all

Hat einer eine Idee wie ich erkenne kann ob ein Netzteil Schrott ist?

Habe das Problem,dass wenn ich meinen Rechner laufen lasse in unregelmässigen Abstandenen ein Knacken zu hören ist. Manchmal freezed der Rechner dan.

Als NT habe ich einen 460W Enermax FMA

Konf:

875p neo fsir
2,4@3,06
1 GB Ram
1x180 und 2x80
1x CD Brenner
1xDVD Brenner
1xRaid Karte

Ist meine Konf zu hart für das NT? Hatte bis vor 2 Wochen keine Probleme :wall:
Wie sehen denn deine Werte so aus?
MBM oder so....

Hast du dir mal die Lüfter angesehen?

Zuletzt bearbeitet:
@Holly: Was meinst du mit die Lüfter ansehen? Habe da 2x92mm Enermaxx und 1x80mm zsaätzlich drin. Oder meinst du die Lüfters des NT? Das NT ist 3 Monate alt nicht mal.

Welche Werte über MBM soll ich mir ansehen? die für die 5v und 12v Schiene?

@Holly: Was meinst du mit die Lüfter ansehen? Habe da 2x92mm Enermaxx und 1x80mm zsaätzlich drin. Oder meinst du die Lüfters des NT? Das NT ist 3 Monate alt nicht mal.

Welche Werte über MBM soll ich mir ansehen? die für die 5v und 12v Schiene?
Alle Werte von MBM, irgend ne Leitung zu schwach?
Daran kannst dui sehen, ob dein NT im Eimer ist..
Das mit den Lüftern meinte ich so:
Ich hatte ein NT von Antec, da war im NT ein Kabel lose, das dann ab und zu im Lüfter hang und heftigste Geräusche von sich gegeben hat, das dadurch der Lüfter auch gebremst wurde muss ich wohl nicht erwähnen und ab und zu, plopp, und der Rechner ging aus, weil sich das NT ganz einfach überhitzt hat ;)

Original geschrieben von Holly
Alle Werte von MBM, irgend ne Leitung zu schwach?
Daran kannst dui sehen, ob dein NT im Eimer ist..
Das mit den Lüftern meinte ich so:
Ich hatte ein NT von Antec, da war im NT ein Kabel lose, das dann ab und zu im Lüfter hang und heftigste Geräusche von sich gegeben hat, das dadurch der Lüfter auch gebremst wurde muss ich wohl nicht erwähnen und ab und zu, plopp, und der Rechner ging aus, weil sich das NT ganz einfach überhitzt hat ;)

Bin gerade dabei MBM wieder drauf zu instalieren... über das MSI core center scheint alles ol :confused:
Das mit dem losen Kable habe ich schon überprüft... das knacksen was ic jetzt höre hatte ich schon mal früher auch mal als mir ein NT abgesäuft ist.

Bin gerade dabei MBM wieder drauf zu instalieren... über das MSI core center scheint alles ol :confused:
Das mit dem losen Kable habe ich schon überprüft... das knacksen was ic jetzt höre hatte ich schon mal früher auch mal als mir ein NT abgesäuft ist.
Irgendwie kann ich dir dann auch nicht weiterhelfen, tut mir leid :(

Habe gerade MBM installiert und folgende Infos bekommen:

+5v : 4,9-5,1
+12v: 11,92
+3,3v: 3,33
-12v: -11,61
-5v: -5.24

Sind die Werte ok?

Habe gerade MBM installiert und folgende Infos bekommen:

+5v : 4,9-5,1
+12v: 11,92
+3,3v: 3,33
-12v: -11,61
-5v: -5.24

Sind die Werte ok?
Jupp, sieht soweit gut aus.....
Wie steht es unter Last?
EDIT:
Kleiner Tip:
Siso Sandra 2003 Burn-In auf High Stress, nur die CPU-Tests, der zeigt dir sehr genau an, ob die Vcore gehalten wird......

Zuletzt bearbeitet:
Vcore schwank zwischen 1,54 und 1,58 obwohl ich es auf standart vcore gelassen habe im Bios

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh