[Worklog] TJ07 Black & White oder FreeZe's erster Wakümod :D

FreeZe90

Enthusiast
Hallo ihr lieben,
bevor ihr jetzt alle schreit "NEIIIIINNNNN, nicht schon wieder so ein Spinner mit einem TJ07 Mod" schauts euch erstmal an, denn es ist mein erstes Projekt und ich bin über jedes Feedback/Kritik dankbar.
Wie ich auf die Idee gekommen bin, ganz einfach. Draußen schneit es, es ist kalt und ungemütlich, daher konnte ich mich endlich überwinden ein "richtiges" Projekt anzufangen.
Also ab auf die einschlägigen Homepages und geshoppt was das Zeug hält :p
Ursprünglich wollte ich ein anderes Farbkonzept (rot&schwarz) realisieren, jedoch gibt es das nun auch immer häufiger und darum habe ich mich für schwarz und weiss entschieden.
Mittlerweile sind alle bestellten Teile weitestgehend angekommen und ich kann anfangen loszulegen, und das werde ich nun auch tun.

Hardware:
Grafikkarte:Radeon HD7950 @ OC
Prozessor: Intel Core i5 3550k @ OC
Arbeitsspeicher: 2x 8GB G.Skill RipJaws
Mainboard: AsRock Z77 Extreme 4
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 750Watt
Massenspeicher: 160GB SSD & 1TB HDD als Datengräber

Wasserkühlung:
Grafikkarte: EKWB FC7950 - EN (Nickel)
Prozessor: EKWB Supremacy - Acetal + Nickel
Arbeitsspeicher: MIPS RAM Kühler 4 Nickel POM Limited Edition

hinzu kommen folgende Dinge:
mochti Laing DDC-1T+ mit Phobya Deckel und Shoggy
Aquero 5 LT
diverse Temperatursensoren
Füllstandssensor
DFM
Aquacomputer aquatube Delrin schwarz
13mm Tüllen silber
15,9/11,1mm Masterkleer-Schlauch
Phobya G-Changer 120 V.2 - Full Copper
Phobya G-Changer 240 V.2 - Full Copper
MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC Radiator
Mora 2

Das wird gemacht:
Case komplett auseinandernehmen und die sichtbaren Edelstahlteile weiss lackieren
Custom window
Aquatube in den Deckel einpassen
Front cleanen
Vandalismustaster als On-/Off Knopf verbauen
Backplate, MB-Tray und Laufwerksschacht abdecken bzw. aus schwarzem Plexi erneuern
sLight anfertigen

Soviel erstmal zur Einleitung.
Ich werde den Thread immer so aktuell wie möglich halten und natürlich Bilder sprechen lassen (!ACHTUNG! nur eine beschissene Kamera vorhanden:fresse2:)

Einige Komponenten die verbaut werden, damit ihr einen kleinen Eindruck bekommt

img0180gm.jpg

Als erstes Löcher für den Aquatube in den Deckel des Cases gebohrt und diesen dann eingepasst.

img20130118191315.jpg

img20130118190353.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Desweiteren sind schon viele Teile von Colderzo angekommen, so konnte eich diese schonmal ein bischen einpassen

img20130117213719.jpg

Front gecleared und Vandalismustaster mit weissem Ring eingepasst

img20130118190418.jpg

Hier noch das Custom-Window und der Raditower aus Holz

img20130118190512.jpg

img20130118191125.jpg

Momentan lackiere ich grade die hinteren Verstrebungen, die Halterung für Grafikkarte und die obere Mainboardschiene in weiss.
Außerdem muss ich die original Midplate auch noch etwas bearbeiten (zwecks Schlauchdurchführung) und diese werde ich dann warscheinlich auch noch weiss lackieren.
Bilder folgen morgen :)

nana...ein TJ07-Mod ist doch kein beschissener Mod..:fresse2:..

Wünsche viel Spass dabei und ich werde das nmal bissel verfolgen..;)

Danke.
Ich hoffe das wird so wie ich mir das vorgestellt habe :fresse:

Die die übers TJ07 meckern sind doch nur neidisch.

Wo her ist denn das Custom Window?

Willst du alle oben aufgeführten Radiatpren verbauen? Das halte ich für Käse!

Das Window habe ich hier aus dem MP.
Nein, ich denke ich werde nur den MoRa und den Magicool Radi nehmen, das sollte ausreichen, außerdem ist dann alles extern :d

Hier die weiss-matt lackierten hinteren Streben, die "PCI-Halterung" und die obere MB-Schiene.
img20130120174831.jpg

Finales ATX-Backplate Design
img20130120180937.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So, heute habe ich es geschafft in die Midplate vorne noch ein Loch zu schneiden.
Momentan trocknet der neue weiss-matte Lack noch :)

Und so sieht sie dann fertig aus:
img20130123065155.jpg

Guten Morgen!
Hier geht es natürlich auch weiter.
Momentan muss ich noch auf Tüllen und Winkel von Bitspower in weiß warten, weil es die hier nirgends zu kaufen gibt.
Sobald diese bei mir eintreffen geht's weiter.

Mit welcher Farbe lackierst du ? und womit trägst du auf? Weil will meinen auch von innen lackieren

Ich lackiere mit einer Sprühpistole und seidenmattem Autolack, der ist deutlich einfacher sauber zu lackieren als Hochglanzlacke.

Nen Airbrush Motiv INNEN wäre nice, das hat noch niemand glaub ich :)

Nen Airbrush Motiv INNEN wäre nice, das hat noch niemand glaub ich :)

Dafür gibts auch irgendwie nicht den richtigen Platz, zumindest, wenn ich bei mir so reingucke. Außer man erweitert das Fenester auf höhe der Seitenabdeckung, dann wäre da Platz, oder man entfernt die Hecklüfter, dann könnte man da was malen. Letzteres hat er ja und somit hast du schon recht, könnte er "Geschichte" schreiben, zumindest, hab ich sowas auch noch nicht gesehen :fresse:

Hmm, da habt ihr mich jetzt auch eine Idee gebracht... aber bevor ich Airbrush mache, mache ich lieber Pinstriping, dass kann ich wenigstens :fresse:

EDIT: Habt ihr denn Motivideen oder Vorschläge was dort draufsoll?

Zuletzt bearbeitet:
Abbo... Sieht nice aus was du da machst.

Was haltet ihr denn von einfachem 2-farbigen pinstripen in weiss und gold? (Gold als Anlehnung an die Bauteile des Mainboards)

---------- Post added at 16:04 ---------- Previous post was at 15:58 ----------

Schön, dass auch ein Mod von einem Neuling auf dem Moddinggebiet hier auf soviel Feedback stößt.

Auf die Backplate? Kommt halt dann stark auf das Motiv an, wie gut es aussieht, interessant klingt es allemale, solang das Gold sich auf dem Board wiederfindet und es dadurch nicht zu kunterbund wird. Welche Farbe bekommt der Schlauch? Hab nur MK bisher gelesen / bzw. das Fluid?

[/COLOR]Schön, dass auch ein Mod von einem Neuling auf dem Moddinggebiet hier auf soviel Feedback stößt.

Klar! Jedes TJ07 erzählt seine Geschichte und ich sehe mir sowas immer gerne an, vorallem auch grade weil die meisten noch ihren eigenen Geschmack reinbringen und immer wieder was neues entsteht :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nicht auf die Backplate der Grafikkarte, nur damit wir uns richtig verstehen.
Sondern eher dorthin, wo normalerweise die 2 Lüfter hinten montiert werden.
Schlauch wird der durchsichtige MK und Flüssigkeit Mayhems Ice White, zudem weisse BP-Tüllen und der Rest des Cases ist halt matt weiss/schwarz lackiert worden von mir.

Oh, ja, diese "Backplate" meinte ich eigentlich auch :d Hast du die Tüllen schon gekauft? Weiße Flüssigkeit und weiße Anschlüsse sind quasi kein Kontrast und könnten so eintönig sein (und wären eigentlich preislich eig. recht unnötig, weil weißer Schlauch sieht doch dann gleich aus, wenn er über Tüllen steckt?). Silber oder schwarz könnten auch sehr gut passen.

Ja die sind schon bei Highflow.nl bestellt und ich warte nur auf den Versand.
Ich habe mich gegen Silber entschieden (habe ich auch da) weil ich den schwarz/weiss Kontrast auch da aufgreifen wollte.
Mir ging es nicht darum, dass man die Tüllen "im Schlauch" sieht, sondern um den Teil der raussteht :)

Ah okay, stimmt, das habe ich jetzt gar nicht soo bedacht. Okay, um Kontrast weiterzuführen ist ja eig schwarz oder weiß egal. Bin gespannt, die weißen schonmal bei Bundy gesehen, sahen schon lecker aus!

Ich habe mich bewusst gegen die schwarz matten BP und für die weissen entschieden, da die weissen Tüllen sehr viel seltener zu sehen sind als die schwarzen, welche quasi jeder 2te besitzt :fresse2:

Da hast du vollkommen recht. Und wenn die weißen Schraubanschlüsse nicht so teuer wären, würde ich jetzt echt in Versuchung kommen (12€ pro Anschluss, die haben sie nicht alle^^), bei mir wird ja auch weiß verwendet. Gr, jetzt ertappe ich mich schon, beim weiße Tüllengucken :P Aber mach du mal, ich bin zu geizig, die Tüllen sind preislich ja noch okay, aber ich brauche mind. 3-4 Winkeladapter, und dafür zahl ich keine 14€ pro Stück :fresse:. Ich bleib bei meinen Alphacools in chrom :)

Ja ich musste auch ordentlich hinlegen für die beschissenen Winkel, dabei brauch ich nur 45° und nicht 90°.

Was haltet ihr denn davon, wenn ich meinen Namen dorthin machen würde, also als Unterschrift in Pinstripe weiss.
Ich hätte mal zwei Vorschläge mit dem Pc gemacht, leider erstmal nur in klein:
Unbenannt2.jpg
Welches findet ihr besser?

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich persönlich auch schöner.
Links ist meine "Unterschrift" beginnend mit dem 1 Buchstaben meines Nachnamens und Rechts habe ich noch den ersten Buchstaben meines Vornamens mit eingebaut, darum ist das oben nochmal so schön geschwungen :d

Am Wochenede gehts weiter.
Pinstriping steht an.
Ich will außerdem mal die komplette Hardware einbauen um zu schauen wo ich in der Midplate lösher brauche und ob bzw. an welchen Stellen ich das Pinstriping im Inneren weiterführe.

So heute sind endlich die heiß ersehnten Anschlüsse von Highflow.nl gekommen.
Da ich am Wochenende leider doch zu nichte gekommen bin, kann es jetzt so langsam endlich losgehen.
PS: Nicht erschrecken lassen von den Grathen, das ist nur Überschüssige Farbe, die noch mit im Päkchen war und sich mit einem Fingerwisch entfernen lässt. (die Verarbeitungsqualität ist 1a)

img20130204172404.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht extrem geil aus :)
auch wenn mir das Logo nicht zusagt.

Es geht endlich weiter, das Pinstripe ist nun trocken.
Ist zwar nichts allzu aufwendiges, aber wertet die Plate m.M.n. nochmals auf.
img20130207133656.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh