Servus zusammen,
ich bin seit einiger Zeit dabei mir eine kleine Workstation zusammenzustellen da mein alter Rechner einfach zu schlecht für meine Anwendungen ist. Ich bin Architektur Student und arbeite hauptsächlich mit Autocad Rhino (+Grasshopper) 3ds VRay Adobe Suite. Ich erhoffe mir durch den neuen Rechner flüssiges Arbeiten an komplexen großen 3dModellen, einigermaßen akzeptable Renderzeiten(kein Viedeorendering) und flüssiges arbeiten bei mehreren geöffneten Programmen.
Ich hab mich jetzt längere Zeit ins Thema eingelesen und die Konfiguration ist die günstigste "workstation" die ich mir zusammenbasteln konnte.
Wenn ihr irgendwelche Ideen, Verbesserungsvorschläge oder Fehler in der Zusammensetzung erkennt wär ich euch abnormal dankbar weils n haufen Geld is und ich schon gut über meinem Budget liege.
Zum daddln muss es nur für CS GO reichn und das sollts allemal tun
Prozessor i7 5820K
Kühler Alpenföhn Brocken Eco
Mainboard Asus x99-A/U 3.1
Graka PNY Nvidia Quadro K620
Arbeitsspeicher G-Skill DIMM 16GB DDR4 2133 Kit
Netzteil be quiet pure powerCM L8 630 Watt
SSD Samsung MZ-75E500B 500GB
Gehäuse cooler Master HAF XV Evo
HDD hab ich noch daheim rumliegen genau wie Bildschirm etc.
ich bin über jedes Feedback dankbar
cuZe
ich bin seit einiger Zeit dabei mir eine kleine Workstation zusammenzustellen da mein alter Rechner einfach zu schlecht für meine Anwendungen ist. Ich bin Architektur Student und arbeite hauptsächlich mit Autocad Rhino (+Grasshopper) 3ds VRay Adobe Suite. Ich erhoffe mir durch den neuen Rechner flüssiges Arbeiten an komplexen großen 3dModellen, einigermaßen akzeptable Renderzeiten(kein Viedeorendering) und flüssiges arbeiten bei mehreren geöffneten Programmen.
Ich hab mich jetzt längere Zeit ins Thema eingelesen und die Konfiguration ist die günstigste "workstation" die ich mir zusammenbasteln konnte.
Wenn ihr irgendwelche Ideen, Verbesserungsvorschläge oder Fehler in der Zusammensetzung erkennt wär ich euch abnormal dankbar weils n haufen Geld is und ich schon gut über meinem Budget liege.
Zum daddln muss es nur für CS GO reichn und das sollts allemal tun
Prozessor i7 5820K
Kühler Alpenföhn Brocken Eco
Mainboard Asus x99-A/U 3.1
Graka PNY Nvidia Quadro K620
Arbeitsspeicher G-Skill DIMM 16GB DDR4 2133 Kit
Netzteil be quiet pure powerCM L8 630 Watt
SSD Samsung MZ-75E500B 500GB
Gehäuse cooler Master HAF XV Evo
HDD hab ich noch daheim rumliegen genau wie Bildschirm etc.
ich bin über jedes Feedback dankbar
cuZe