[Sammelthread] World of Tanks

Leider schafft man von t8 auf t10 nicht innerhalb der aktion ohne free xp. Wasbringt einem 2 mio ersparnis, wenn man 100k free xp opfert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du machst mir langsam den Mund wässrig zu dem Teil. Eigentlich wollte ich mir beim nächsten Preisnachlaß den AT 15A holen. Dank der Spezialaufträge hab ich aber den AT 2 durchgespielt. Momentan spiele ich den AT 7 und AT 8. Mich ärgert es, dass die Kanone so tief hängt. Selbst kassiert ich schon Prügel durch den oberen Turm, während ich noch nicht austeilen kann. Dazu diese Behäbigkeit. Mir liegt das Flotte wohl mehr. Das spricht wohl eher für den E-25. Beim nächsten Test schau ich mir den mal an.

Naja, der E-25 ist aber auch noch ne ganze Ecke spezieller zu fahren wie die ATs. Da braucht man zum einen gute Scouterfahrung und ne auf Camo geskillte Crew. Der E-25 lebt davon möglichst wenig, bis gar nicht entdeckt zu werden, zumal die Pene zum Snipen ab und zu auch nicht mitspielt. Aufm Testserver glaub ich aber auch nicht so recht, dass man den testen kann. Soll dort ja ziemlich E-25-verseucht sein und dann ist das Testen der Kanone unmöglich. Also evtl sogar eher ein paar Runden Jagdpanzer IV mit der 7,5er drehen, kommt dem relativ nahe.

Ich hab heut auch mal die "Verdien dir deinen Stahl-Missionen" gemacht. T49 ging richtig fix, M4 wurde ich dauernd mit T7-Matches genervt und beim BDR liefs im Großen und Ganzen durchschnittlich. Nach 28 Runden alle Kills zusammen gehabt, wieder alle Panzer und Verbrauchszeug verkauft und (auch dank dem 5k-Schaden-Bonus) 2kk mehr auf dem Konto gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
shot_581.jpgshot_582.jpgshot_583.jpg

Die 12,8cm auf T8 is witzig :d

achja immer wieder diese klugscheißer, die besser wissen, wie mein tank funktioniert, als ich selbst.
vor allem wenn ich mit nem wolverine von 3 seiten belagert werd und dann noch "unfähig" bin, nen T29 aufs korn zu nehmen.

vor allem sollen plötzlich 2000 matches meinen damage erhöhen und warum kommen immer diese dummen kommentare? da kann ich auch 30000 matches haben und mein wolverine kommt trotzdem nicht durch die panzerung....

manche sollten das spiel echt deinstallieren und tetris spielen.

übrigens hab ich auch nen matilda, und solange ich den nicht fahre und gegen andere spiele, kommt da kein schuss durch. und weshalb zerfetzt es meinen wie pappe? ich fahre keine panzer, ich fahre papper.

Re: World of Tanks [3]

Ach das hab ich dauernd... nur weil bei mir nur 1k Spiele stehen wollen mir welche erklären wo ich hinzufahren hab... voll nervig.

Besonders dann wenn ich letzter im Team bin, kaum noch HP habe und ich als letzten Gegner noch nen übermächtigen Panzer hab. Da ist man dann schnell der Noob und Idiot usw usf.

Wenns Spiel dann vorbei ist stellt man fest das man der Damagedealer war... :wall:

(Gestern mitm Pz IV S im T8 Match gehabt)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Naja den meisten Zweitaccounts muss man halt trotzdem noch alles Vorkauen. Was bringt schließlich ein neuer Account um schönere Stats zu haben, wenn man trotzdem noch zu blöd für Grundlagen ist. Schon mehr als genug von solchen Spinnern getroffen, verrecken als erstes und flamen dann das Team zu.

Übrigens funzt die Matildapanzerung doch sowieso nur gegen niedrigere Tiers. Die einzigen gleichstufigen die da nicht durchkommen sind deutsche Panzer mit der krüppeligen 5cm (außer mit benutzt Goldmun) und natürlich die Franzosenbaguettes. Wobei natürlich auch selbst T3-TDs zuverlässig durchschlagen und auch der Chi-Ha hat gute Karten mit 81 Pen. Bleiben im Endeffekt nicht viel übrig die nicht durchkommt, einige davon haben aber auch Haubitzen...

Naja, bei mir ist es ja zwangsweise... mein Main ist ja w e c h...

Gestern hätte ich als Scout auch platzen können... weiß grad den Mapnamen nicht (die mit dem Tal in der Mitte und links und rechts startet man) ich fahre im Luchs runter in nen Busch - passiv Scouten - und decke oben 6 Gegner auf... die waren auch relativ schnell weg. Labern mich zwei Polen zu ich soll weiter vor fahren (im Tal wohlgemerkt :stupid: ) - habe ihnen versucht zu erklären das oben noch 2 TDs in den Büschen stehen (die TDs hatte ich vorher auch schon mal aufgeklärt) ... aber die haben es partout nicht kapiert... auf jeden Fall bekam ich dann von einem der beiden direkt eine hinten rein... was passiert ist sollte klar sein bei ner IS-3 Granate... :wall:

Vollidioten elende... aber die TDs, nen Ferdi und nen JPanther II haben den direkt gekillt. War das eine genutung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ziemlich mies, was aus der Artillerie gemacht wurde. Ich möchte da kein neues großes Fass aufmachen, aber wenn in den Fahrzeugdaten was von 7s Einzielzeit steht, und ich mit 17x%-Crew (Snapshot) im stehenden Fahrzeug mit Vents zwischen 11-13s (gemessen in der GW Panther) brauche, um wieder auf ein stehendes Fahrzeug eingezielt zu sein - das ist echt ein starkes Stück. Zumal der Zielkreis ja wieder aufgeht, sobald man nur einen Meter bewegt... Dass sich allein an diesem Fakt keine großen Diskussionen hochschaukeln zeigt doch nur, dass viele ihre Arti nach 8.6 frustriert in der Garage stehen lassen...

Dabei hatte ich auf den paar Runden, die ich mit der GW Panther unterwegs war, durchaus mehrmals eine Topplatzierung nach Dmg. Das lag aber vermutlich eher am inkompetenten Team, denn <3k Dmg sind weder viel für eine Arti (ok, nach 8.6 schon ^^) noch für einen T8-HT :d

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch gut so, das Spiel heißt schließlich World of Tanks. Die blöde Artillerie verhindert doch nur, dass man taktisch vorgehen kann, weil man sich immer hinter irgendetwas verstecken muss, um bloß nicht von so einer fetten Granate auseinandergerissen zu werden. Ich finde es einfach ätzend, wenn ich mir ein nettes 1vs1 liefere und dann auf einmal die gegnerische Arty ihren "Senf" dazugeben muss. Glücklicherweise gibt es jetzt mehr Gefechte ohne Artillerie.

Ich finde es ziemlich mies, was aus der Artillerie gemacht wurde...

Ich hab schon seit jeher ein gespaltenes Verhältnis zur Arty. Vielleicht hilft folgende Sichtweise: Arty ist die einzige Klasse für die ein Großteil der Spielmechaniken (die jeder Panzer permanent beachten muss) nicht oder nur situationsbedingt gilt: Sichtsystem, Geländebeschaffenheit, Deckung, Teamverteilung, Nahkampf (Trefferzonen), Stellung zum Gegner,....
Arty ist zu 99% vom Team und dessen Sichtungen abhängig hat aber gleichzeitig das Potential ebensoviel oder gar mehr Schaden (auf Einzeltreffer bezogen) zu machen. Für dieses "ungestörte" und wesentlich weniger eingeschränkte Wirken auf der Karte MUSS sie Nachteile haben. Ein guter Treffer einer Hightierarty und man ist selbst als T10 nur noch ein besserer Kugelfang. Und im Falle eines Fehlschusses trägt sie mit Sicherheit nicht das Risiko das ein Panzer durch "Herausfahren/Aufdecken" eingegangen ist. Alles in allem ist sie nach wie vor spielbar und liefert meinen Beobachtungen zufolge regelmäßig gute Leistungen ab.

Ohne große Eigenleistungen/Risiken auf T8 3k Schaden verteilen wäre wohl etwas frustrierend für jeden Panzerfahrer auf dem Feld. Da finde ich ein paar (verwöhnte) frustrierte Artyfahrer durchaus verkraftbar.

@ Schaden auf T8: Über 2k sind auch auf T8 durchaus okay, wobei man sicherlich die restlichen Gefechtsleistungen sehen müsste. Mit 2k hat man definitiv schon mal einen anderen T8 entsorgt und sich somit "gerechnet".

Finde ich auch gut so, das Spiel heißt schließlich World of Tanks. Die blöde Artillerie verhindert doch nur, dass man taktisch vorgehen kann, weil man sich immer hinter irgendetwas verstecken muss, um bloß nicht von so einer fetten Granate auseinandergerissen zu werden. Ich finde es einfach ätzend, wenn ich mir ein nettes 1vs1 liefere und dann auf einmal die gegnerische Arty ihren "Senf" dazugeben muss. Glücklicherweise gibt es jetzt mehr Gefechte ohne Artillerie.

Sehe ich genauso! Und wenn aktuell 1 bis 2 Artys im Spiel sind machen die immer noch mehr als genug Schaden. Ich hatte meine schon vor dem 8.6 Patch wieder verkauft, weil das einfach nur langweilig war, von oben zu schauen und ein "Opfer" zu beschießen. Voll taktisch und spielerisch fordernd :fresse2:

Um das ganze Arty gebashe gehts mir aber nicht - nett dass ihr wieder damit loslegt ;)

Mir gings eher um die mehr als deutliche Diskrepanz zwischen lt. Faherzeugdaten angegebenen und ingame nachgemessenen Werten beim Einzielen. 7s. Datenblatt vs. 13s. ingame (mit Lüftung und Snapshot) stelt eine knappe Verdoppelung der Einzielzeit dar.

Mir gings eher um die mehr als deutliche Diskrepanz zwischen lt. Faherzeugdaten angegebenen und ingame nachgemessenen Werten beim Einzielen. 7s. Datenblatt vs. 13s. ingame (mit Lüftung und Snapshot) stelt eine knappe Verdoppelung der Einzielzeit dar.

Du verstehst die Daten einfach! Du musst doch nur 7 Sekunden warten und dann abdrücken, getroffen wird dann schon :fresse:
Mich regts meist eher auf, wie präzise manche Artys immer noch treffen, obwohl der Zielkreis riesig ist und mit Sicherheit noch nicht vollständig eingezielt war - an dem solls also nicht liegen. Der eigentliche Nerf bestand mMn wirklich nur im Reload und bei einigen im Richtbereich und ggf. Mobilität.

Mich regts meist eher auf, wie präzise manche Artys immer noch treffen, obwohl der Zielkreis riesig ist und mit Sicherheit noch nicht vollständig eingezielt war - an dem solls also nicht liegen.
Da kann ich mich direkt anschließen. Wenn man gesichtet wurde und nicht grad ne Deckung in der Nähe hat und die Murmel kommt daher - unglaublich wie genau da immer getroffen wird. Vor 70 Jahren wären sie neidisch auf solche Treffergenauigkeit gewesen :fresse:

Vor 70 Jahren wären sie neidisch auf die ISO-Ansicht von oben gewesen. :fresse:

Vor 70 Jahren wären sie neidisch auf die ISO-Ansicht von oben gewesen. :fresse:

Gestern wurd ich tatsächlich durch nen relativ flachen Hügel durch gespottet, obwohl nichts rausgeguckt hat und er auch nicht nah genug an mir dran war. Also hat man in WoT wohl eh schon ne Satellitenüberwachung eingebaut :P

Aber hauptsache der 110 motzt mich die ganze Zeit an, ich hätte ja auf ihn hören sollen und direkt zurück zur Basis zu fahren.
Ich habe vorher noch den IS8 aus dem Spiel genommen, da dieser ebenfalls auf dem Weg zur Base war.

Aber nö... Angeblich habe ich das Spiel in den Sand gesetzt...

Anhänge

• shot_206.jpg
    shot_206.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 69
Wins / Battles: 71.43% (15 / 21)
Exp: 20904
FreeXp: 1371
Credits: 548200
Gold: 0
DmgDlt: 40001
DmgRcv: 23818
Frags: 32
Hits: (175 / 195) (89.74%)

aber was man früh schon wieder für Spinner rumfahren hat, permanentes Speedcapen im im 6er Bereich, die Matches dauern bisweilen keine 2min.......

Aber hauptsache der 110 motzt mich die ganze Zeit an, ich hätte ja auf ihn hören sollen und direkt zurück zur Basis zu fahren.
Ich habe vorher noch den IS8 aus dem Spiel genommen, da dieser ebenfalls auf dem Weg zur Base war.

Aber nö... Angeblich habe ich das Spiel in den Sand gesetzt...

Hat man so oft... kann man nur stfu schreiben mit nem zwinkernden Smiley dahinter...

Um das ganze Arty gebashe gehts mir aber nicht - nett dass ihr wieder damit loslegt ;)

Als ich gestern im ELC allein gegen 13 Gegner stand und durchfuhr um die einzige Gegnerarty zu erlegen nur um abschließend zu schreiben, dass er es verdient hätte ... das war "Arty-bashing"! ;)

Hier basht keiner. Dein einleitender Satz "finde mies was aus Arty gemacht wurde" hat halt andere Einschätzungen auf den Plan gerufen. Was die Diskrepanz angeht finde ich schon seltsam, dass du MIT Modulen etc. ÜBER dem Datenblatt bist. Dürfte theoretisch nicht so sein.

Sieg!
Gefecht: Komarin 30.09.2013 13:39:54
Fahrzeug: Löwe
Erfahrung: 5.124 (x3 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 151.331
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Da wirste als Premiumnoob und Idiot hingestellt nur weil de nicht wie die anderen Blind reinrasselst... dann retteste erst der einen Flanke den Arsch und dann der anderen... und bist immernoch nen Campernoob... :wall:

Am liebsten hätte ich dem Gegnerteam gewinnen geholfen :kotz:

Niederlage
Gefecht: Ruinberg 30.09.2013 13:59:31
Fahrzeug: Pz.Kpfw. VI Tiger (P)
Erfahrung: 1.353
Kreditpunkte: 45.460
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Richtschütze

Und wieder war ich der Noob... ist ja als letzter Überlebender gegen DIE Gegner als Tiger P voll kein Ding da was zu machen... Der Motzer war übrigens der Ferdinand... :wall:

Ganz anders der Henschel-Tiger Fahrer... hat ebenfalls nen Bombenjob gemacht und war der einzig brauchbare auf unserer Flanke... IS-3, KT... FERDINAND... konnteste alle völlig in die Tonne treten. :motz:

Zuletzt bearbeitet:

Custoo

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

ich glaub die Diskussion hatten wir schon mal aber irgendwie kann es doch nicht sein wenn dich so ein Noobplatoon im Cap hinrichtet das ich am Ende noch Kohle draufzahlen muss.........

Echt zum :kotz: sowas... :(

Sagt mal, kann man den RNG der die Genauigkeit der Kanone beim Abfeuern bestimmt irgendwie beeinflussen? Habs iwi derzeit dermaßen oft das ich genau einziele und die Mumpel geht kurz vorm Ziel in den Boden... wenn ich dann bissel höher halte (noch immer aufm Panzer drauf) geht sie drüber... :motz:

Mh... da fällt mir grad wieder ein, dass ich ja am WE im Conqueror nem verbündeten IS-4 hinten voll in den Turm geballert hab, als mir der Spacken reingefahren ist beim Zielen. Steh ich eh schon am Eck und ziele auf den Gegner, dann meinte der wirklich vor meine Kanone fahren zu müssen. Klar, mein Schuss war unabsichtlich, aber bei soviel Blödheit da überhaupt reinzufahren, entschuldige ich mich ganz sicher nicht. Hat er mir dann so übel genommen, als ich geschrieben hab er soll seine Augen aufmachen und fahren lernen, dass er mir auch eine verpasst hat. Hab ich mich halt eiskalt umgedreht und nochmal absichtlich reingeballert. Glaub dann hat er mich gemeldet, zumindest stand er erstmal ein paar Sekunden still und hats dann kapiert und ist von dannen gezogen.
Ich bin ja wirklich nicht der Mensch der absichtlich Teamdamage macht (Platoonmates mit HE unter die Wanne ausgenommen KRambo :P) , aber wenn einer so dermaßen hirnlos ist und mir direkt vor die Kanone fährt, während ich aime (obwohl er noch nichtmal nachgeladen hatte, weil er 2 Sekunden davor erst geschossen hat), ich ihm dann entsprechend versehentlich eine verpasse und der dann auch noch zurückschießt, vergehts mir wirklich.

Zumal ich am WE sogar ne noch bessere Situation im 1C auf Steppen hatte. Wir zirkeln zu zweit um nen Hetzer in nem T5-Match, was passiert? Ich kassiere 3 Treffer gleichzeitig, wunder mich schon wo die Schüsse herkamen. Guck mir die Hitmeldungen an und siehe da... alle 3 Treffer von Verbündeten die in der Base gecampt haben und grad so am Rand der Drawdistance standen. Ein Treffer zog "nur" die Kette, einer hat die andere Kette beschädigt + Schaden und ein dritter hat mich dann beendet. Wärens Neulinge gewesen ok, aber mit 3k-4k-Matches sollte man doch langsam mal mitdenken können...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh