[Sammelthread] World of Tanks

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der neue 50B ist echt sick, besser wie der batchatt.
der battchatt ist nett aber fast schon langweilig.
 
Also XVM ist zwar ganz nett um zu sehen auf wen man aufpassen muss und an wen man sich vielleicht dranhängen kann. Aber manchmal haut's mit seinen Vorhersagen ganz schön daneben... so wie gerade eben: XVM sagt 5% Gewinnchance......................15>5 gewonnen.

Zahlen sind halt auch nicht alles ;)
 
Such einfach nach Rot bei Arty und Headlinern...

Besonders bei Headlinern ist das schlimm, weil rot wird man nur mit passiv abseits vom Geschehen stehen und dann aufgeraucht werden ohne etwas vollbracht zu haben. Sprich die Leute, die einem AFK gleichwertig sind...

---------- Post added at 23:19 ---------- Previous post was at 22:49 ----------

Warum krieg ich ausgerechnet mit Premiumtanks und 10ern die schlimmsten Leute ins Team?
 
Das hatte ich heute gleich 3 mal im IS. Ich musste jedes Mal alleine gegen mindestens 4 Panzer kämpfen und hatte dementsprechend keine Chance. Wenn man um Hilfe ruft, kommt ja leider keiner auf die Idee zu helfen. Wozu hat man dann ein Team, dass dem Lemmingtrain folgt?!
 
Habe eben zufällig eine interessante Begegnung gehabt (normaler EU-Server):



Eine SU-85I, gefahren von einem WG-Presseaccount. Hat sich ganz interessant angeschaut, was das Ding kann ;).
 
Aber manchmal haut's mit seinen Vorhersagen ganz schön daneben... so wie gerade eben: XVM sagt 5% Gewinnchance......................15>5 gewonnen.

Zahlen sind halt auch nicht alles ;)
Tja, wenn Du festgestellt hättest, dass XVM eine halbwegs zuverlässige Win/Loose-Rate vorhersagen würde, dann wäre das wirklich mal was neues gewesen. Aber so...
XVM taugt nichts in Bezug auf die Chancenberechnung, und das ist allseits bekannt. Das war noch nie anders.
 
XVM gibt nur eine Tendenz an anhand der bisherigen Daten. Problem ist nur noch immer, dass keine aktuellen Spielerstatistiken zur Berechnung genommen werden, sondern wirklich alles. An sich müsste man - je nach Spieler - die ersten 1000 bis 2000 Matches aus der Berechnung schmeißen um einen entsprechenden Wert zu erhalten, da dann die Lernkurve in der Regel abflacht. Geht nur nicht, da die Statistiken nicht entsprechend aufgeschlüssel sind...
 
Such einfach nach Rot bei Arty und Headlinern...

Besonders bei Headlinern ist das schlimm, weil rot wird man nur mit passiv abseits vom Geschehen stehen und dann aufgeraucht werden ohne etwas vollbracht zu haben. Sprich die Leute, die einem AFK gleichwertig sind
Da geb ich dir recht. Aber ich bin auch bis vor kurzem rot gewesen, hab meine Eff. aber bis 960 gepusht... Es dauert halt ne Weile bis man die Grotten-Werte vom Anfang (Hotchkiss steht bei mir mit 2xx Eff. zu Buche :() wieder ausgebügelt hat... Auf der anderen Seite kann man aber auch mit einem Panzer unterwegs sein mit dem man besser ist. Bsp: mit dem StuG liegt meine Eff bei >1500...

Tja, wenn Du festgestellt hättest, dass XVM eine halbwegs zuverlässige Win/Loose-Rate vorhersagen würde, dann wäre das wirklich mal was neues gewesen. Aber so...
XVM taugt nichts in Bezug auf die Chancenberechnung, und das ist allseits bekannt. Das war noch nie anders.
Naja sooooo lange nutz ich XVM jetzt noch nicht, dass ich da eingehende Feldforschung hätte anstellen können. In dem Fall ist's mir nur extrem aufgefallen...

XVM gibt nur eine Tendenz an anhand der bisherigen Daten. Problem ist nur noch immer, dass keine aktuellen Spielerstatistiken zur Berechnung genommen werden, sondern wirklich alles. An sich müsste man - je nach Spieler - die ersten 1000 bis 2000 Matches aus der Berechnung schmeißen um einen entsprechenden Wert zu erhalten, da dann die Lernkurve in der Regel abflacht. Geht nur nicht, da die Statistiken nicht entsprechend aufgeschlüssel sind...
Na DAS wär mal was! Darüber würde ich mich echt freuen, da mir dann die "Fehler" und beschissenen Ratings vom Anfang nicht mehr am A**** kleben würden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal den T2 LT spielen, da hatte ich ein Match, das laut WoT Logger mit einer Eff. von 17000 gewertet wurde ;)
Insgesamt habe ich beim T2 LT eine Eff. von ~2000.

Leider kann man durch sowas halt deine Effizienz pushen, ohne dass man Ahnung im Umgang mit höheren Panzern hat/bekommt.
 
@ Arikus:
Na am Anfang war mir das auch vollkommen egal was ich da für eine Wertung bekommen hab... Ich hab einfach nur jeden Panzer bis Elite erforscht (mit 50%iger Crew) und dann wieder verkauft - das hängt mir jetzt halt nach... Ich hab mir auch schon überlegt ob ich mir die nochmal kaufe um wenigstens die schlimmsten Fälle aus dem Effizienzkeller hochzuholen. Aber so Statistik-verrückt bin ich dann wohl doch nicht mir die ganzen Kleinen nochmal anzutun... ;)
Mittlerweile konzentrier ich mich vor allem darauf aus jedem Panzer das Beste - im Rahmen meiner Möglichkeiten - herauszuholen. Leider liegen mir da die mittleren Panzer die ich bisher gefahren hab nicht so... :( Der Pz III ist ja wenigstens noch schnell aber der T28 ist einfach nur noch Schrott... mMn zumindest...

---------- Post added at 13:14 ---------- Previous post was at 13:03 ----------

btw: mir ist jetzt mal einer aufgefallen der hatte überall nur violette Zahlen: 66% winrate // 2060 Eff. // + viiieeele Matches...

Ich glaube der hieß butcherr... Kann aber nicht mehr sagen in welchem Clan der ist.
Der hat eindeutig zu viel Zeit... ;) Trotzdem kann man dazu nur eins sagen: ALTER SCHWEDE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider liegen mir da die mittleren Panzer die ich bisher gefahren hab nicht so... :( Der Pz III ist ja wenigstens noch schnell aber der T28 ist einfach nur noch Schrott... mMn zumindest...

Das sind auch nur kleine Anfängermobile, die kann man schon eher mit Lights gleichsetzen. Lass dich aber mal vom T-28 nicht irreführen; das Ding hat zwar keine Panzerung, dafür beschleunigt er aber überraschend gut und hat mit der ZiS4 ne Waffe mit der er alle 2,5 Sek auf dich einprügeln kann mit 112mm Pene (was auf der Stufe einmalig hoch ist für einen non-TD).
Der Panzer III ist in Sachen Penetration und Schaden ziemlich unterdurchschnittlich (alles Waffen die sonst nur Lights auf der Stufe noch verwenden). Wenn ich mir die Werte grade so angucke, schau ich mal ob ich den nicht sogar die Tage mal wieder anschaffe. Sieht zumindest danach aus, als wäre er in etwa so agil und bewaffnet wie der M5, dafür aber einiges besser gepanzert, könnte also spassig werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wie schon gesagt... XVM nüzt nur begrenzt etwas...

1. Spieleanzahl totale Anfänger oder Zweitaccounts erkennen
2. Rote als Ausfälle werten
3. Gelb bis Pink kann positiv und negativ das gleiche bringen
4. Eine gewisse Erfahrung hat wohl auch ihren Wert
 
Sieg!
Gefecht: Murowanka Freitag, 14. September 2012 14:20:55
Fahrzeug: IS-8
Erfahrung: 3.924 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 62.047
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger, Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
 
Special: The Ural Steel Finals are here!

eigentlich wollte ich den garagenplatzt freilassen den ich durch den amx13-75 frei bekam.... muss mir aber wohl nu doch den kv-1s holen..... 50% billiger + 50% mehr einnahmen, miese kann ich da eh nich machen^^, notfalls wird der nach dem event wieder vertickt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die serene coast ist doch nie nächste shit map, die entfernt wird.
den einzigsten fehler, den man auf der map machen kann ist - angreifen -.-

die sollen lieber mal wieder die dragon ridge zurückbringen.
 
darum finde ich den neues spielmodus so genial, bei dem beide teams eine basis erobern müssen. da gibts kein basecamping ...
 
Sieg!
Gefecht: Ruinberg Freitag, 14. September 2012 18:10:44
Fahrzeug: Jagdpanther
Erfahrung: 3.720 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 52.993
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Bölter-Medaille, Stahlwand, Krieger, Meisterschütze, Sensenmann
 
mal wieder typisch...

Defeat
Battle: Live Oaks Freitag, 14. September 2012 19:47:23
Vehicle: E-50
Experience received: 1.230
Credits received: 74.187
Battle Achievements: Steel Wall, Top Gun, Sniper
 
Sieg!
Gefecht: Malinowka Freitag, 14. September 2012 21:22:00
Fahrzeug: T26E4 SuperPershing
Erfahrung: 1.866
Kreditpunkte: 89.602
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Bölter-Medaille, Stahlwand, Krieger
 
darum finde ich den neues spielmodus so genial, bei dem beide teams eine basis erobern müssen. da gibts kein basecamping ...

ehm was ist da neu? ist doch das gleiche wie jetzt die Standardgefechte .....
 
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